• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Was für eine Schuhgröße hast du? Die sehen riesig aus^^

Ich glaube der Sonntagsanzug-Eindruck kommt daher, dass es aussieht als wäre das Jackett zu groß. Mag an der Perspektive liegen, aber es sieht aus, als wäre der Hemdkragen hinten nicht mehr zu sehen und die Beine sehen aus wie in de Jackett gesteckt.

Und er sieht natürlich sehr neu aus, aber das würde ich mal deinem sorgsamen Umgang zuschreiben.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Die Schuhe sehen echt bisschen überdurchschnittlich aus, wollte nicht unhöflich sein und hab nichts geschrieben ;) Den rest finde ich sehr gut kombiniert.

Auch bei Proteus finde ich die Kombination mit der gelben Krawatte und den hellen Schuhen aussergewöhnlich, aber passend. Die Schuhe unterstreichen den Kontrast der Krawatte nochmals. Zeugt echt von Stilsicherheit sich sowas anzutrauen.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Irreversibel lebt halt auf grossem Fuß. Ich denke aber, es liegt auch an der Perspektive von oben herunter fotografiert, noch dazu in einem Spiegel.

Der Anzug ist, glaube ich, fünf Jahre alt und wird nicht sonderlich schonend behandelt. Nun habe ich aber auch so viele Anzüge, das ich den nicht ständig tragen muss und es zeigt sich, was hier im Thread immer wieder gesagt wurde. Es lohnt sich, etwas mehr auszugeben und qualitativ hochwertige Dinge zu kaufen. So kostet mich der Anzug 200 Euro im Jahr, also eine gute Investition.

Ich kann versichern, er passt wie er soll, die Perspektive und meine hibbelige Haltung lassen vielleicht anderes vermuten.

@xmas: Danke für das Kompliment.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Meine Schuhgröße ist mit 43,5 vollkommen in der Norm, und die Schuhe sitzen 1A exakt passend als hätten die die Leisten von meinen Füssen abgenommen. Die sind zwar etwas spitzer und sehen dadurch länger aus, aber ich trag das gerne so.

Maln Foto von oben. Danke übrigens für die Idee ungefütterte Handschuhe zu tragen, Proteus!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326222572.573614.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326222572.573614.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 131

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ah so schaut's besser aus :)

War übrigens nicht persönlich gemeint! Nur mien erster Eindruck.

Proteus' Schuhe finde ich auch cool, würde ich mich aber so nicht trauen. Da muss ich glaube ich erst noch ein bisschen "stilsicherer" werden :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Alles ok Svaeni, sprich ruhig aus was Du denkst! Ich kann (noch ;)) mit Kritik umgehen!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
@proteus: Orange Krawatte? Hätte ich - bei dem dezent konservativen Eindruck, den du hier hinterlässt - nicht erwartet, sehr schick.

@Irreversibel: Hat was leicht hipstamatisches. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der Begriff "Hipster" ist für mich mit Personen wie Dizzy Gillespie, Harry Gibson und Norman Mailer eigentlich positiv belegt, irgendwie hat sich das aber im Verlauf der letzten Jahre eher geändert (Richtung "fashion victim") daher ist mir nicht so ganz klar wie's gemeint ist. :)

Und Hipstamatic ist doch eine iOS-App, oder nicht? :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sollte dieser Thread nun schlussendlich bei der Unterwäsche angelangt sein, so hoffe ich inständig, dass die Herren der Schöpfung sich mit dem Hochladen eigener Bildchen im Stile von „mein Schlüpper und ich“ extrem zurückhalten.

:-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Nein, das wollen wir doch nun alle nicht. :mad: Ich bin nur über den Begriff gestolpert, den ich in anderen Zusammenhängen nicht kannte.
Bitte: Weitere Bekleidungstipps (von mir aus auch zur Unterwäsche, da weiß ich, was ich bei Gelegenheit verschenken könnte) und Fotos bitte!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nur für dich...
Anzug: Corneliani Schurwolle mit Cashmere
Hemd: VanLaak
Krawatte: Ralph Lauren
Pochette: VintageSchuhe: John Lobb Oxfords

Short war, glaube ich, vanLaak - erspare uns aber eine Detailaufnahme.
 

Anhänge

  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 189

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Gefällt mir wesentlich besser als die Variante mit der superbreiten gelben/orangefarbenen Krawatte.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Für's Wetter ein bisschen stabiler gekleidet.

Sakko: Andrew James Fischgrät
Pullover: H&M
Hose: Volcom Stone
Schal: ?
Stiefeletten: K. Starke

Unterwäsche: Zimmerli
Kniestrümpfe: Falke Shadow
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326292149.185369.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326292149.185369.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 173

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Weiteres Bild aus der Reihe "Ansichten eines Clowns": Das sind übrigens besagte Shadow-Strümpfe.

Ein Bild der Shorts wird nicht nachgeliefert. Oh, ein Seufzer der Erleichterung geht durchs Land. :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326293323.282549.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326293323.282549.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Setzt dein Berufsfeld so Kleidung voraus oder kleidest du dich so immer?

Sieht ausser dem Rosa schal gut aus :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Auf die Gefahr hin...

Das Zeug von Proteus schaut für mich nach nichts besonderes aus. Ich käme nie auf die Idee dass da soviel Geld und Sich Gedanken machen dahinterstecken soll. Völlig gewöhnlich, langweilig und nichtssagend. Nichtmal teuer wirkt es. Eher wie so ein Anzug für kleine Angestellte aus den Wühltischen im SSV / WSV eines heruntergekommenen Kaufhauses welches seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat...

Schade dass man das Face nicht sieht. Ob Kleidung wirkt hängt sehr stark von der Schönheit des Gesichtes ab. Oder anders gesagt: Bei 'nem NoFace nützen auch die teuersten Klamotten nix mehr. Irgendwie hab ich bei Proteus so diesen Eindruck. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zu Irreversibles Klamotten...
Nuuunjaaa...

Nach dem ganzen Gerede hier im Thread bin ich schon etwas enttäuscht. Schaut für mich auch nicht nach Edelklamotten aus sondern eher halt so ein üblicher H&M, C&A, Kaufhof, Flohmarkt Style. Wobei mir das noch besser gefällt weil es nicht so förmlich daher kommt.

Aber bei ihm vermute ich ein schönes Gesicht und damit kann er fast alles tragen und wird positive Reaktionen erhalten.

Entschuldigt meine Ehrlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Es gibt nichts zu entschuldigen, Ehrlichkeit ist immer gut.

Na ja, Qualität erkennt man leider nicht auf Übersichtsfotos, pardon :) soll jetzt keine billige Ausrede oder Rechtfertigungsversuch werden. Im Gegenteil: ich suche mir gerne günstige Teile und kombiniere diese mit teuren Kleidungsstücken. Das geht bei einem Anzug nun nicht so gut wie z.B. bei dem Casualmix die ich bei diesem Wetter eher trage - hier sieht man's deutlich.

Danke für die Vermutung :) aber da sollte man lieber neutral bleiben. Proteus hat einfach eine andere Figur bzw. ist ein anderer Typ, die Sachen sitzen und sind durchweg qualitativ hochwertig, daran sehe ich überhaupt gar keinen Zweifel. Wir sind beides keine Dressmen, das hat aber auch nie jemand behauptet ;). Andererseits macht man sich auch zur Zielscheibe von Spott wenn man nach seitenweisen Dialogen über ein kontroverses Thema wie Mode Bilder von sich postet. Aber ich denke sowohl er als auch ich kommen gut damit klar ;). Ich sag jetzt einfach mal: man muss Stil als Kritiker auch erkennen und der, der es trägt muss es mit der passenden Einstellung tragen.

Solche Dinge wie den rosa-weiß-grauen Schal mag man oder man hasst sie. Ich finde sowas bei diesem Wetter besser als Grau/Schwarz in Grau/Blau und trage es auch gerne. Vielleich ein bisschen doof gerade sowas zu fotografieren wo es doch seitenweise um Anzüge, Krawatten und Hemden ging, aber da kommen ja auch die meisten Fragen auf. Wenn ich allerdings anzugmäßig aufgesupert durch mein Wartezimmer in Wanne-Mitte gehen würde, würden meine Patienten denken ich wäre völlig übergeschnappt. Ich bin halt kein Berater. Wenn sich Freunde allerdings einen Anzug oder elegantere Schuhe kaufen, werde ich immer um Rat gefragt - na ja, das freut mich dann schon.

Ich habe stets die Meinung vertreten, dass man passend, nicht protzig gekleidet sein sollte. Aber genug von uns, wenn noch andere User sich mit Outfitfotos beteiligen wollen, bin ich ehrlich interessiert. Ist doch auch interessanter als immer nur der Arbeitsplatz ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mit Verlaub, er würde sie wahrscheinlich nicht einmal erkennen, wenn er drauf sitzt. Sei es drum.

Offensichtlich ist hier einiges falsch verstanden worden. Es geht nicht darum, plakativ irgendwelche Markenembleme zur Schau zu stellen oder ersichtlich zu machen " Der Anzug hat 2000 Euro " gekostet. Das Gegenteil ist der Fall, nennt man Understatement. Wem die Sachen nicht gefallen wird sich anderweitig orientieren. Von Anfang an war ein Ziel dieses Threads, alltagstaugliches zu kombinieren. Das kann auch durchaus eine Hose von H&M mit einem schönen Sakko sein, so what.

Mehr werde ich zu dem Geschmier nicht schreiben, Retrax unterstellte mir ja einen erheblichen Komplex, den ich durch Klamotten zu kompensieren suche. Nach seinem Erguß kommt es mir eher umgekehrt vor. Aber seine Meinung nehme ich natürlich zur Kenntnis.
Im Übrigen, wie Irreversibel sagt, steht es jedem frei, ebenfalls - auch stilistisch ganz andere - Bilder zu posten

Damit es auch noch etwas zu diskutieren gibt, Tagesgarderobe

Sakko: Brioni, Hemd: T&A, Pochette: von Oma, Krawatte: Gordon Crane
 

Anhänge

  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 164