Steven Wilson

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
So, nach ausgiebigem Hören von The Incident bin ich zum Schluss gekommen, dass mir persönlich die zweite CD besser gefällt als die erste mit dem Titeltrack.
Das Album ist rundum wirklich klasse, nur hat die zweite CD für mich irgendwie mehr Charakter. Die Songs auf CD2 sagen allein für sich mehr aus, als die einzelnen Songs von CD1. Ist ja auch logisch, da CD1 eigentlich aus einem Song besteht, den man laut Wilson am Stück hören sollte.
Es erscheint mir so, als wäre CD2 eine Art EP, die einfach mit dran gehängt wurde. Und ich freue mich auch darüber, dass mal ein Song dabei ist, der von Richard Barbieri stammt (Black Dahlia).
Es klingt nach PT, aber ist doch anders. Aber vielleicht bilde ich mir das auch ein. :)

Mein absoluter Favorit ist Remember Me Lover. Die Harmonien bei "It's so hard to get along ..." sind so wunderbar untypisch für PT. :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Weitere Band-Tipps: Isis, OSI, Indukti, Neurosis (die neueren Alben), Steve Thorne, Beardfish und Spock’s Beard.
 
Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@philr3x
Mir ging es ähnlich, ich fand auch die CD2 besser, aber nach dem Konzert, dessen erste Hälfte aus der komplett am Stück gespielten CD1 bestand, habe ich meine Meinung etwas geändert;)
Schon beeindruckend, wie die eine komplette CD ohne eine wirkliche Pause herunterspielen!