• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Steve Wozniak: iPod stirbt aus

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
In dem Fall sollen wir dann ja richtiggehend dankbar dafür sein, dass Apple zu solchen Praktiken greift und nicht M$ :p
Lieber lass ich mich unterschwellig zum Kauf anständiger Produkte verleiten als zum Kauf von Schrott.

Das sagst du jetzt. Was aber, wenn du den Unterschied schon nicht mehr wahrnehmen kannst? ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das sagst du jetzt. Was aber, wenn du den Unterschied schon nicht mehr wahrnehmen kannst? ;)

Nachdem mich erst gestern meine Windows-Installation dank eines defekten Treibers zum Wahnsinn getrieben hat, denke ich, dass ich den Unterschied noch merke :p

Außerdem habe ich mir kleine Röhrchen aus Alufolie in die Ohren gesteckt, die filtern unterschwellige Botschaften raus. Funktioniert!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich gehe schon davon aus, dass Musik für Unterwegs in Zukunft nur noch gestreamt wird. Datenflats für Handys werden sich durchsetzen, dann noch eine Musikflat und schon bist du immer mit einer riesigen Musikdatenbank verbunden.

Ich nenne das "Radio", das habe ich schon heute, da bekomme ich sogar mir bis dahin unbekanntes zu hören, das Genre kann ich grob vorwählen (man nennt es dort Sender), und ich brauche mir keine Gedanken über Inhalte machen - das macht ein Redakteur, und alles kommt frei Haus, als Datenflat für 5,52 EUR im Monat...

Doch wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann geht Genius in diese Richtung... und vielleicht hat Apple hier wieder ein Kapitel Zukunft geschrieben... warten wir es ab ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
okay, sich hinzustellen und zu behaupten, dass der ipod irgendwann ausstirbt, das ist keine kunst. klar wird es irgendwann etwas anderers geben. ich z.b. würde es begrüßen, wenn es überall schnelles internet, zu vernünftigen preisen, geben würde. dann hätte man vielleicht nicht mehr sein lieblingslied, sondern seinen lieblingsstream. oder man würde die lieder nicht mehr länger auf dem gerät gespeichert haben, sondern könnte direkt auf seine library auf dem heimischen pc (ja auch macs sind pc´s) zugreifen.
aber bei den niedrigen preisen für speicher und bei den hohen preisen für internet, würden solche geräte heutzutage keinen sinn machen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich denke auch das er iPod ausstirbt. Es wird mehr in die Richtung vom iPhone gehen. Apple darf nur den Zug nicht verpassen.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Zum Thema "iPod stirbt aus" gibt es auch eine sehr interessante Mac-TV Folge.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
sondern könnte direkt auf seine library auf dem heimischen pc (ja auch macs sind pc´s) zugreifen.
aber bei den niedrigen preisen für speicher und bei den hohen preisen für internet, würden solche geräte heutzutage keinen sinn machen.

Geht doch mit dem iPhone und Simplifymedia schon.

Nur macht das m.E. mit einem heimischen Computer kaum Sinn. Die Stromkosten sind nur für diesen "Service" einfach zu hoch.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich denke auch das er iPod ausstirbt. Es wird mehr in die Richtung vom iPhone gehen.

Ich habe schon eine Digitalkamera mit der ich nicht telefonieren kann!
Ich möchte einen iPod mit dem ich nicht telefonieren kann!
Ich habe ein Mobiltelefon mit dem ich weder fotografieren noch Musik hören kann!

Und das ist auch gut so! :p
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
klar is der iPod keine Sache für die nächsten 50 Jahre. Der Musikmarkt wird immer voran getrieben, die Technick auch, den iPod würd es (hoffentlich) immer geben, nur dem "Zeitalter" entsprechend :-D
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
ich wiederspreche mich.
ich mein dass es den iPod wie wir ihn kennen auch nicht sonderlich lang geben wird, sondern das er angepasst wird, usw. ^^
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
eosphone

Ich habe schon eine Digitalkamera mit der ich nicht telefonieren kann!
Ich möchte einen iPod mit dem ich nicht telefonieren kann!
Ich habe ein Mobiltelefon mit dem ich weder fotografieren noch Musik hören kann!

Und das ist auch gut so! :p

??? Also ich seh ja ein das man ne Digitalspiegelreflex nur schwer in ein Mobiltelefon integrieren kann aber warum nicht Handy mit Mp3 player kombinieren wie zum beispiel im Iphone (lechz,... die Kamera drin ist übrigens auch ganz ok).

Zu den Restrictionen für Ipodnutzer. Finde da hat der man nicht ganz unrecht. Es gibt schon sachen die mich an meinem Ipod ziemlich nerven. Z.B. das ich ihn nicht nutzen kann ohne mich zu registrieren, nicht auf ihn zugreifen kann ohne Itunes zu benutzen. Und dann kann ich auch nur einseitig zugreifen also bespielen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es gibt schon sachen die mich an meinem Ipod ziemlich nerven. Z.B. das ich ihn nicht nutzen kann ohne mich zu registrieren, nicht auf ihn zugreifen kann ohne Itunes zu benutzen.

Verstehe ich das jetzt richtig?

1. Ich kann den iPod nur nutzen wenn ich ihn bei Apple registrieren lasse?
2. Also Internet erforderlich?
3. Auch wenn ich keine Musik herunterladen möchte?

Wollte mir eigentlich den nano 4G zulegen.

PS:
Anscheinend benötige ich auch noch eine Kreditkarte für die iPod-Registrierung,
siehe Link: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=347052
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Verstehe ich das jetzt richtig?

1. Ich kann den iPod nur nutzen wenn ich ihn bei Apple registrieren lasse?
2. Also Internet erforderlich?
3. Auch wenn ich keine Musik herunterladen möchte?

Wollte mir eigentlich den nano 4G zulegen.

PS:
Anscheinend benötige ich auch noch eine Kreditkarte für die iPod-Registrierung,
siehe Link: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=347052

iTMS-Account anmelden sollte auch ohne Kreditkarte gehen, wahlweise mit Songgutscheinen oder mit Click&Buy.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Der Walkman ist m. E. ausgestorben, als die Nachfolgegeneration (MP3-Player) an den Start ging. (Oh man, ich hatte eine der ersten von AIWA, sehr schick, aber völlig unbedienbare Software).

Was ist die Nachfolge-Technologie zur Kombination Musik + iPod?

Das ist korrekt! Der Walkman ist nicht ausgestorben sondern weiterentwickelt worden. Richtig müsste es also lauten: Der MP3 Player stirbt aus - es wird ein neues Produkt geben und Apple wird wieder das beste Gerät auf dem Markt haben :p und MS Zune Nachfolger Zune II taugt immer noch nix.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dann kann ich also an einem Mac (ohne Internetzugang) mit iTunes 8
den frisch ausgepackten iPod befüllen?