• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Steve Wozniak: iPod stirbt aus

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Von Woz' Zukunftsprognosen zu digital versierten Katzen... was für ein Themenwandel... :p
 

7eleven

Gast
Vielleicht denkt er ja an zwei Knöpfe, die man sich in die Ohren steckt und über pure Gedankenkraft zu speisen sind, ganz ohne individuelles Abspielmodul. Das Hirn ist dann per WLAN mit der Mediathek und dem Store verbunden, nennt sich "iThought": Ich denke, also höre ich... o_O
Und mit der passenden Brille, bekomme ich dann das Video aufs Glas.

So wirds vermutlich irgendwann kommen. Implantate, gespeist von der eigenen Bioelektrizität. Da bekommt der Begriff In-Ear Kopfhörer eine ganz andere Bedeutung. :D
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Leben wir noch in der Steinzeit oder was? Die Katze hat einen eigenen User im System und somit Zugriff auf ihre Daten.
Bloß eine eigene Bankverbindung habe ich ihr nicht eingerichtet. Nicht, daß irgendwann ein Tieflader voller Katzenfutter in der Straße auf mich wartet.

Liebe landplage,
schon vor ein paar Jahren war eine Katze der ausschlaggebende Hinweis auf einen Fehler in der Matrix. Vorsicht ist geboten! Vielleicht hat deine Katze die blaue UND die rote Pille geschluckt ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Der Walkman ist ausgestorben weil es etwas revolutionär besseres gab - den mp3-Player. Und der iPod ist Marktführer, weil er das einzig richtige Konzept hat, und der Vorsprung ist nicht mal eben aufzuholen.

Der iPod stirbt aus, wenn es auch hier ein überzeugend besseres Produkt gibt - und das ist nirgends in Sicht. Daher sind das alles Unkenrufe.

iPhone: Obwohl wegen vieler fehlender Funktionen und Einschränkungen kritisiert, ist es dennoch Testsieger im cttv geworden - wegen seiner einfachen Bedienbarkeit, der Geschwindigkeit des Betriebssystems und weil es das einzige ist, das sich wirklich zum Surfen im Internet eignet. Solange die Konkurrenz auf Windows Mobile setzt, wird sie an das iPhone nicht heran kommen. Und auch google wird nichts ändern - das ist meine Prognose.

Gerade die Begrenzung macht das iPhone erst wirklich tauglich, und wo die Kunden Druck ausüben, da gibt Apple nach - alles andere wäre ja auch dumm. Manchmal ist weniger eben mehr. Und am Ende bestimmt der Bauch, nicht der Kopf, was ich will: ein gutes Lebensgefühl. Und das vermittelt Apple: durch ausgereifte und durchdachte Technik, schlichtes und ansprechendes Design, Konzentration auf das Wesentliche und seine gesamte Werbe- und Vermarktungsstrategie.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
So wirds vermutlich irgendwann kommen. Implantate, gespeist von der eigenen Bioelektrizität. Da bekommt der Begriff In-Ear Kopfhörer eine ganz andere Bedeutung. :D

Ja, ja. :) Vielleicht sollte man mal wieder im Heimwerkerkeller aktiv werden ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.402
Von Woz' Zukunftsprognosen zu digital versierten Katzen... was für ein Themenwandel... :p
Nein, wir haben soeben die nächste Technologiestufe entdeckt: Biologische, teilautonome Systeme mit einer unwahrscheinlichen Energieffizienz und individuellem Design, die im Haushalt problemlos repliziert werden und neben Bildern, Tönen und Bewegungen auch olfaktorische und taktile Informationen wiedergeben können.

Die Standgeräte komme in Zukunft in den Modellen Monstera, Ficus benjamini und Alpenveilchen daher, bei den mobilen Teilen können wahlweise Katzen, Hunde, Rennmäuse oder Guppys geordert werden. :-D
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich glaube MP3 Player (nicht nur iPods) werden das gleichen Schicksal wie Navigationsgeräte nehmen. Sie werden voll und fest ins Handy integriert und allenfalls noch in der Form vom iPod Shuffle auftreten. Also sehr klein und kompakt.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach kein Grund mehr mit Handy UND MP3 Player das Haus zu verlassen! Es muss ja auch nicht ein iPhone sein ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Das mag schon sein, dass der iPod in seiner jetztigen Form früher oder später aussterben wird. Meiner Meinung nach wird dies aber nur passieren, wenn es in der (ich nenns mal) "mobilen Musikwiedergabe" technologische Fortschritte gibt. Dieses Aussterben wird dann aber nicht nur Apple's Musikplayer betreffen sondern alle am Markt erhältlichen MP3-Player. Bezüglich des technologischen Fortrschritts kann man noch festhalten, dass Apple doch recht gut auf neue Technologien reagiert bzw. wenn sie sie nicht gleich selbst begründen.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Also ich setz da voll auf yoshi - solang es den gibt, wird jedes Appleprodukt verkauft :p
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nein, wir haben soeben die nächste Technologiestufe entdeckt: Biologische, teilautonome Systeme mit einer unwahrscheinlichen Energieffizienz und individuellem Design, die im Haushalt problemlos repliziert werden und neben Bildern, Tönen und Bewegungen auch olfaktorische und taktile Informationen wiedergeben können.

Die Standgeräte komme in Zukunft in den Modellen Monstera, Ficus benjamini und Alpenveilchen daher, bei den mobilen Teilen können wahlweise Katzen, Hunde, Rennmäuse oder Guppys geordert werden. :-D

Was immer du heute morgen genommen hast: nimm in Zukunft weniger :-D :p
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich gehe schon davon aus, dass Musik für Unterwegs in Zukunft nur noch gestreamt wird. Datenflats für Handys werden sich durchsetzen, dann noch eine Musikflat und schon bist du immer mit einer riesigen Musikdatenbank verbunden.

Im nächsten Schritt fallen dann noch die Bedienelemente weg: Dann spricht man nur noch Künstler und Titel ins Telefon und das Lied wird vom Server gestreamt.

Und da wird sicher nicht jeder auf ein Apple-Handy setzen. So könnte Woz recht haben.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ist doch ideal: Zum Einschlafen lockt man die Katze in die Nähe und kann wahlweise Schnurren oder Musik abspielen lassen. Und warme Füße hat man auch noch. :-D

Und am nächsten Morgen kann man das arme Viech erst mal baden, weil es nach Käsefuß riecht :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.402
Ich gehe schon davon aus, dass Musik für Unterwegs in Zukunft nur noch gestreamt wird. Datenflats für Handys werden sich durchsetzen, dann noch eine Musikflat und schon bist du immer mit einer riesigen Musikdatenbank verbunden.

Im nächsten Schritt fallen dann noch die Bedienelemente weg: Dann spricht man nur noch Künstler und Titel ins Telefon und das Lied wird vom Server gestreamt.
Könnte sicher so kommen.
Dann hat man neben den Lautstark-Telefonierern noch zehn Leute mehr in der Bahn, die aller paar Sekunden einen neuen Titel in ihr Gerät brüllen. Heutzutage geht das mit einer Skip-Taste. o_O
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du hast das Prinzip noch nicht verinnerlicht: Die Katze ist selbstreinigend!!!!
Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.

Könnte sicher so kommen.
Dann hat man neben den Lautstark-Telefonierern noch zehn Leute mehr in der Bahn, die aller paar Sekunden einen neuen Titel in ihr Gerät brüllen. Heutzutage geht das mit einer Skip-Taste. o_O
Wenn jeder seinen Musikwunsch ins Gerät brüllt wird es richtig lustig, wenn die Order der Nebenperson auch vom eigenen Gerät erkannt und abgespielt wird. Das ist dann Russisch-Roulette für Technologiebegeisterte.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.


Wenn jeder seinen Musikwunsch ins Gerät brüllt wird es richtig lustig, wenn die Order der Nebenperson auch vom eigenen Gerät erkannt und abgespielt wird. Das ist dann Russisch-Roulette für Technologiebegeisterte.

Vielleicht sollte man sich aber auch ganz von der Vorstellung der Wunschfreiheit verabschieden. Wir werden alle das gleiche hören: subliminal angereicherte Hypnopädie. Was glaubt ihr eigentlich, warum wir so auffällig unbeirrbar Apple-Produkte kaufen?! Das gesamte iTunes-Store-Inverntar ist doch kontaminiert :eek:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.402
Naja, die Apple-Produkte verfügen dann über eine funktionierende (!) Stimmerkennung und werden sozusagen nach dem Kauf auf den/die Besitzer geprägt. Da können die anderen brüllen, so viel sie wollen, man hört seine Musik.
Deswegen kaufen wir Apple-Produkte. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Shokyu

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Vielleicht sollte man sich aber auch ganz von der Vorstellung der Wunschfreiheit verabschieden. Wir werden alle das gleiche hören: subliminal angereicherte Hypnopädie. Was glaubt ihr eigentlich, warum wir so auffällig unbeirrbar Apple-Produkte kaufen?! Das gesamte iTunes-Store-Inverntar ist doch kontaminiert :eek:

In dem Fall sollten wir dann ja richtiggehend dankbar dafür sein, dass Apple zu solchen Praktiken greift und nicht M$ :p
Lieber lass ich mich unterschwellig zum Kauf anständiger Produkte verleiten als zum Kauf von Schrott.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Naja, die Apple-Produkte verfügen dann über eine funktionierende (!) Stimmerkennung und werden sozusagen nach dem Kauf auf den/die Besitzer geprägt. Da können die anderen brüllen, so viel sie wollen, man hört seine Musik.
Deswegen kaufen wir Apple-Produkte. :-D

Das hat du Recht: Wenn es einer schafft, das bislang ungeklärte biophysische Phänomen der individuellen Stimmerkennung, also der konzentrierten Aufmerksamkeit, auf eine Platine zu bannen, dann kann es nur Apple sein. :p