• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs im Krankenhaus? NEIN!

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Dinofelis

Gast
Ich meine doch, als er danach wieder zurückkam

Wir haben hier über die Zeit von 1984 von 1996 gesprochen, nicht über die Zeit nach 1996, als Jobs zurückkam. Also liegst du falsch.

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,3 KB · Aufrufe: 152

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Da hat der gute noch einmal Glück gehabt. Ich freue mich für ihn :)
 

ruppi!

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
34
Falsch.

Die Ereignisse in diesem Zeitraum bestätigen, dass Jobs die Grundlagen des Erfolgs für Apple gelegt hat, und dass das Unternehmen auch ohne ihn viele Jahre erfolgreich existieren kann.

Danke. Da bin ich mit meiner Meinung wohl doch nicht alleine.
 

Dinofelis

Gast
Danke. Da bin ich mit meiner Meinung wohl doch nicht alleine.

Sculley, Amelio und Spindler hatten nicht die gleiche Voraussicht wie Jobs, aber sie haben Apple erfolgreich durch die neunziger Jahre gebracht.

Erst als es dann Zeit wurde für eine grundlegende Erneuerung der Hardware (und damit auch des OS), stellte sich heraus, dass Jobs schon zehn Jahre vorher die richtigen Weichen mit NeXT gestellt hatte. Inzwischen sind schon mehr als zwanzig Jahre vergangen, und die Richtung (Unix) stimmt noch.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Falsch.

Die Ereignisse in diesem Zeitraum bestätigen, dass Jobs die Grundlagen des Erfolgs für Apple gelegt hat, und dass das Unternehmen auch ohne ihn viele Jahre erfolgreich existieren kann.

Sculley, Amelio und Spindler hatten nicht die gleiche Voraussicht wie Jobs, aber sie haben Apple erfolgreich durch die neunziger Jahre gebracht. […]

Wenn ein Unternehmen nur mittelfristig plant, kann das nicht gut gehen. Oder meinst du, Apple ist nur so zum Spaß in die roten Zahlen gerutscht und durch Jobs wieder herausgekommen?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ohh Mein Gott, kann man denn nicht die Überschrift ändern.

Ich dachte erst das NEIN steht für einen Schrei der bedeutet das es stimmt, man ich hab bald auch nen Anfall gekriegt.

Hoffentlich geht's im abgesehen von dieser Meldung wirklich gut, denn selbst wenn Apple auch ohne Steve erfolgreich weiter laufen kann, dann gehen die Aktien nach unten wie nix (Ich bin übigens auch der Meinung, dass es ohne Steve genauso gut laufen kann;))

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

Dinofelis

Gast
Wenn ein Unternehmen nur mittelfristig plant, kann das nicht gut gehen.

Ist ja eine dolle Erkenntnis.

Natürlich hängt alles davon ab, wie ein Unternehmen nach der Gründung weitergeführt wird. Wenn ein Unternehmer wirklich gut ist, läuft es auch nach seinem Weggang gut weiter.

Aber die wenigsten Unternehmen werden alt. Du kannst weltweit diejenigen, die älter als hundert Jahre sind, locker auf einer DIN A4 Seite zusammenfassen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Kein Ahnung was du meinst. Was sollen die CEOs von Apple gemacht haben?

Die haben sich um zu viele Dinge gekümmert. Steve Jobs hat bei seiner „Rückkehr“ die Produktpalette drastisch reduziert.

Wenn sie alles richtig gemacht hätten, wäre Apple auch nicht ins Minus gerutscht.
 

Onassis

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
31
interessante Gedanken, die ihr so habt...

Jobs hat nach seiner Rückkehr zunächst ein überschaubares Produktportfolio hergestellt. Zuvor gab es unzählige Varianten. Außerdem die ganzen zwar innovativen, aber wirtschaftlich miserablen Produkte, diese Verschwendung von Ressourcen hörte mit ihm auf. Das Apple in den 80'ern noch so gut beisammen war lag und da stimme ich Euch auch voll zu an den tollen Produkten, an denen Jobs Anteil hatte.

Ich frage mich aber schon, ob es im Nachhinein gut war, dass er bei Apple "rausflog" oder was passiert wäre, wenn nicht? Jedenfalls sind die Macs, OSX's, iPods, iPhones nicht vom Himmel gefallen, ... das ist ganz klar mit einer derartigen Perfektion geplant und umgesetzt, die das Management "dazwischen" nie auf die Reihe gebracht hätte, da die nicht das Denken eines Steve Jobs haben. Sie hatten zunächst einen Machtkampf gewonnen, für den es ja auch Gründe gab - aber wirtschaftlich und strategisch kam von denen nichts was ich genial nennen würde.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
ich mag steve jobs nicht aber ich mag nicht wenn mein depot rutscht weil irgendwelche helden zu boersenschluss noch nen unsinn verzapfen - in so fern glueck gehabt
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich glaube jetzt liegt Yoshi im Krankenhaus,
 

noire

Golden Delicious
Registriert
03.10.08
Beiträge
6
Ist das wirklich ein Thema das sich zu Diskutieren lohnt.........?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Eröffnet doch einen Yoshi-Hass-Thread! :(

@Yoshi: Lass Dich nicht provozieren! ;)
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
sinnloser thread :p
aber ja sonst gibets erstmal keine keynote mehr...
was hat er überhaupt??