• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs hat keinen Krebs

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Sorry Leute, wie könnt Ihr das einfach so glauben?

Nichts gegen dich Martin Lexow! Wirklich! Der Artikel ist sehr angenehm geschrieben!

Aber worauf stützt Du diese Aussage? Wo sind die Quellen?

Es ist sicher normal postoperativ Gewicht zu verlieren. Doch wann? Bzw. in welchem Zeitraum? Wie viel? ect..

Steve Jobs hat keinen Krebs, eine Hypothese von Martin Lexow? Tönt jetzt gemein, aber ich sehe keinen Anlass das zu Glauben! Leider..
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
weiss eigentlich jemand was jetzt mit sarah connor und diesem mark dingsda ist? und vor allem hat prinz harry heimlich mit seiner waffe gekuschelt?
ganz ehrlich.. klatsch.. tratsch...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Wenn ich schon Klatsch lese, dann auf jeden Fall lieber über S. Jobs und nicht über P. Hilton. :-D
Was ist ein "sarah connor"?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Schön geschrieben, allerdings hört sich das nach völliger Lappalie an. Eine Whipple-OP ist ein wahnsinnig einschneidendes Erlebnis, fernab von einer Routine-Operation.

Falls Jobs wirklich ein Pankreas-Ca hatte, dann frage ich mich, warum der hier noch rumeiert - mehrere Jahre zu überleben ist ein absolutes Phänomen. Ich persönliche kenne niemanden, der trotz früher Diagnose, OP usw. noch alt geworden wäre - die Heilungschancen gehen gegen Null.

"Krebsfrei" ist eh eine gewagte Aussage - es ist nahezu unmöglich auszuschließen, daß nicht wenigstens eine entartete Zelle den Behandlungsprozess übersteht. Und was das heißt, kann sich sicherlich jeder vorstellen.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Schön geschrieben, allerdings hört sich das nach völliger Lappalie an. Eine Whipple-OP ist ein wahnsinnig einschneidendes Erlebnis, fernab von einer Routine-Operation.

Falls Jobs wirklich ein Pankreas-Ca hatte, dann frage ich mich, warum der hier noch rumeiert - mehrere Jahre zu überleben ist ein absolutes Phänomen. Ich persönliche kenne niemanden, der trotz früher Diagnose, OP usw. noch alt geworden wäre - die Heilungschancen gehen gegen Null.

"Krebsfrei" ist eh eine gewagte Aussage - es ist nahezu unmöglich auszuschließen, daß nicht wenigstens eine entartete Zelle den Behandlungsprozess übersteht. Und was das heißt, kann sich sicherlich jeder vorstellen.

Wie im Artikel bereits geschrieben, gehen die Heilungschancen eben nicht gegen Null - bei überstandener Operation gilt der Patient grundsätzlich als geheilt. 'Krebsfrei' sind wir darüber hinaus alle nicht, denn ständig entstehen im menschlichen Körper Krebszellen, die aber idR vom Immunsystem getötet werden. Meine Aussage beruht auf den genannten Fakten, wonach es wesentlich wahrscheinlicher erscheint das er kein Krebs hat, als umgekehrt - entgegen den Spekulationen vieler anderer.

Natürlich habe ich Jobs nicht persönlich fragen können, aber es gibt eben das Interview mit der NYT indem er sich dazu äußerte. Es gibt für mich keinen Anlass anzunehmen, das Steve dort gelogen hat, als er sagte er sei krebsfrei. Denn dem Aktienmarkt zum trotz hat er seine Krankheit in 2004 auch zeitnah bekanntgegeben.

Und wie gesagt - nach einem Whipple ist man nie wieder der selbe. Dauerhafte Probleme mit Energieverlust und Gewicht sind bekannte 'Komplikationen'. Aber das steht auch im Artikel.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wie im Artikel bereits geschrieben, gehen die Heilungschancen eben nicht gegen Null - bei überstandener Operation gilt der Patient grundsätzlich als geheilt.

Und wie ich geschrieben habe, tun sie es aber doch! Es zählt doch nicht, wer irgendwas geschrieben hat, sondern ob es auf Fakten beruht oder nicht!

Fakt 1: Pankreas-Ca ist eine infauste Prognose mit einer medianen Überlebenszeit von 6-12 Monaten. 1-2 % der Betroffenen erleben das 5. Jahr nach Diagnosestellung. So. Und bei mir geht im Allgemeinen 1-2 von 100 halt stark gegen Null, vielleicht ist ja auch nur mein Taschenrechner kaputt...

Fakt 2: Ein Patient gilt nicht als geheilt, nur weil er eine OP überlebt hat. Für den Begriff "geheilt" gibt es medizinische Richtlinien. Diese besagen, daß ein Patient, der 5 Jahre rezidivfrei überlebt, als geheilt gilt. Eigens erfundene "geheilt"-Richtlinien haben da leider mangels Validität wenig Bestand.

Meine Aussage beruht auf den genannten Fakten, wonach es wesentlich wahrscheinlicher erscheint das er kein Krebs hat, als umgekehrt - entgegen den Spekulationen vieler anderer.
Ausgehend von medizinischen Fakten - sollte er wirklich ein Pankreas-Ca gehabt haben, es gibt ja auch noch andere Tumoren im Bereich der Bauchspeicheldrüse - ist es für mich nicht verwunderlich, daß er immer abgemagerter durch die Gegend rennt.

Es geht mir hier nicht um Besserwisserei, aber die richtigen Fakten sollten schon auf den Tisch, wenn man über ein solches Thema diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
und warum hab ich jetz einen minus :D
nur weil ich meine meinung äußer daran sollte auch mal was geändert werden :/
 
  • Like
Reaktionen: mightyM

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Hmm, ist vll Spam aber allen die hier rum meckern, sei gesagt, dass es keine wirkliche News ist sondern ein Feature =)


Christoph
 
  • Like
Reaktionen: mightyM