• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs auf Apple-Campus gesichtet

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Doch natürlich hat das was mit Personenkult zu tun!!

Steve Jobs - Aka_ Apophis! Es heißt doch auch Mutterschiff bei Apple, oder? Und die Mac sind in Wirklichkeit Sternentore (s. Wallpaper). Und die Mitarbeiter sind Jaffars.

Also: Kreh - ihr Nichtswürdigen!!!!

(Ich persönlich bin ja ein Asgard)
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Stainedglassjobs445340.jpg


Seine Heiligkeit, Steve Jobsus kehrt wieder zurück! Ein Wunder!
Wiederauferstehung! Es ist ein Wunder! [/offensichtliche ironie]

Lasst den Mann doch einmal in Ruhe, wir konnten auch ohne ihn die letzte Zeit.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn ich schon die englischen News (9 to 5 Mac) lese, dass man darüber die Aktionäre unbedingt hätte informieren müssen und das möglicherweise noch ein rechtliches Nachspiel haben wird, kommt mir die Galle hoch. Sind eigentlich von allen CEOs der Top 500 Firmen die Krankenakten offen gelegt?

Irgendwie nachvollziehen kann ich es ja schon, da kaum eine Firma so mit einer Person identifiziert wird wie Apple und er somit auch signifikante Auswirkungen auf den Aktienkurs der Firma hat, wie man in der Vergangenheit ja immer wieder schön beobachten konnte.

Der Personenkult der Apple-Jünger geht mir allerdings auch langsam gegen den Strich. Sei's drum, jedem das seine.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Steht bloß noch die offizielle Presse-Meldung auso_O
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Lasst den Mann doch einmal in Ruhe, wir konnten auch ohne ihn die letzte Zeit.

Ich hab nichtmal mitbekommen, dass er weg war weil mich die Produkte interessieren und nicht der CEO. Und wer nun auf der Bühne steht und einem das neue iPhone als "allerheiliges ultra gerät" verkauft ist ja wayne.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Ich hab nichtmal mitbekommen, dass er weg war weil mich die Produkte interessieren und nicht der CEO. Und wer nun auf der Bühne steht und einem das neue iPhone als "allerheiliges ultra gerät" verkauft ist ja wayne.
Ich wusste noch nicht mal wer Steve Jesus ist!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Finde ich auch, Gesundheit > Beruf. Er sollte lieber länger Pause machen und dann wieder komplett durchstarten. Als immer so ein hin und her. Freut mich das es ihm besser geht.
Also ich denke mal das er schon wissen wird was er macht.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
das ist doch mal eine gute nachricht. hoffen wir mal er kann bald wieder ganz zurück sein.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Zeitgleich soll in China ein Sack Reis umgefallen sein... (Alles, was Recht ist - aber was soll dieser Personenkult?!)
[/b]

Kann ich auch nicht verstehen. Der Mann ist ein eiskalter Geschäftmann und ist alles andere als ein Philantrop. Der Mann würde seine Oma, seinen besten Freud (letzteren hat er auch damals) übers Ohr (ge)hauen, wenn nur die Kohle stimmt. Darüber hinaus kann man den Mann schon, wenn man das aus einer bestimmten Perspektive betrachtet, wie Managementlesitung, Führungsstil, Ehrgeiz, Unternehmenertum, etc. "bewundern" bzw. für die Leistung respektieren. Aber dieser Kult, der durch die Fan-Boys celebriert wird - au man! Das hat was von Girlies, die auf einem Boyband-Konzert rumkreischen. Das ist doch peinlich. Bitte hört auf!!!

Aus menschlicher Sicht: "Alles gute Steve!", aber das wars dann auch.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Stainedglassjobs445340.jpg


Seine Heiligkeit, Steve Jobsus kehrt wieder zurück! Ein Wunder!
Wiederauferstehung! Es ist ein Wunder! [/offensichtliche ironie]

Lasst den Mann doch einmal in Ruhe, wir konnten auch ohne ihn die letzte Zeit.

Aber doch nur wegen der vielen Updates - eine Art Pfingstwunder!!! Während Steve Jesus im Krankenhaus eine iLiver bekam, regnete es Updates. Das hat bestimmt was miteinander zu tun.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
wieso personenkult ? fakt ist das apple ohne steve jobs nicht überleben würde.
Warum, bisher ist es doch ganz gut gelaufen die letzten Monate.
Wenn er nicht mehr wiederkommen sollte, bzw. sich in nächster Zeit zurück ziehen sollte,
würden beide weiter leben.
Apple hat noch andere fähige Menschen.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
wieso personenkult ? fakt ist das apple ohne steve jobs nicht überleben würde.
Jobs ist zwar der Motor der das Unternehmen Apple wieder angetrieben hat und auch sehr gut am laufen hielt aber ohne die vielen Zahnräder im Getriebe wäre auch der Apple Guru nichts. Die Firma Apple ist aus der Pubertät raus, sie könnte auch ohne ihren charismatischen CEO überstehen. Apple würde hier und da in der Fangemeinde ein bisschen Kultstatus verlieren aber das war es auch schon. Die kreativen Köpfe hinter Jobs machen einen guten Job(s) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Ob es SJ gesundheitlich gut geht hat doch wohl zuerst einmal eine normale Betrachtungsweise zur Grundlage. Wer sich hier durch China/Sack Reis-Geschichten zu dem Thema äußert, handelt zumindest mal grob OT und sollte sich meiner Meinung nach lieber im Stillen seine Gedanken dazu machen und hier besser NICHTS schreiben.

Fakt ist nun einmal, dass SJ die wichtigste Persönlichkeit im Hinblick auf Apples Geschichte und Gegenwart war/ist und die meisten Menschen, die sich etwas für Apple interessieren, eben diesen Namen damit verbinden.

Und bei Krankheiten oder größeren Eingriffen im Krankenhaus ist es völlig egal, welche Art von Führungsqualitäten oder -schwächen er bewiesen hat: da gehört es sich einfach, dass man ihm Gesundheit und baldige Genesung wünscht!

Insofern ist die News zumindest ein Indiz für Fortschritte in diesem Bereich und ehrlich gesagt k**** es mich eher an, wenn sich dann Leute mit o.a. Vergleichen herablassend äußern.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Du erwartest doch wohl allen Ernstes bei einer solchen "Nachricht" keine ernsthafte Diskussion, oder?

Wieso nicht? Eine medizinische Fachtagung über Lebertransplantationen und die korrelierenden Diagnosen wäre hier eigentlich wahrscheinlich.

EDIT: Wer war eigentlich der Spender? Ein indischer Bauer, der für ein bissl Kohle seine Organe verhökert? Oder ein chinesischer, zum Tode verurteilter Dissident? Oder ein mitfühlender ATler, der jetzt verklärt der nächsten KN entgegenschmachtet, weil oben auf der Bühne nun ein Stück von ihm selbst stehen wird???
 
  • Like
Reaktionen: iPiet