• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
@drp:
Der Schatten ist immer noch etwas "overdressed" :)

Mach das ganze mal etwas dezenter. Ist zwar alles schon wesentlich besser. Aber man kann noch mehr rausholen.
:D Also jemand anders hat gesagt dass er vor allem den größeren Schatten viel besser findet, deswegen hatte ich den erstmal gelassen, mal gucken^^

@naich
Stimmt, das werde ich ändern.. Danke für den Tipp! EDIT: Okay hab's geändert, wird jetzt auf der Seite angezeigt.
 

mgm_86

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
6
Hi, Leute,

ich würde gerne mal von euch hören, was ich an meiner Webseite verbessern könnte.

Thema der Webseite ist: Kaufberatung und Preisvergleich für Macs.

www.macbuch.de

Sie soll Anfängern bzw. Umsteigern helfen den passenden Mac zu finden.

Vielen Dank für eure Kritik im voraus ;)

mfg

Niemand ne Meinung zur Seite?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Die Startseite gefällt mir an sich gut, lediglich der Hintergrund der Überschriften sticht zu sehr ins Auge finde ich.

Lg, lauritzh
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Dem kann man nichts hinzufügen. Die Seite ist logisch aufgebaut und strukturiert.
Vom Design her ist es zwar nix besonderes aber im ganzen macht die Seite doch einen recht guten Eindruck ;)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ich finde du solltest die Schriftgröße etwas verkleinern. Die sieht etwas überdimensioniert aus.
Ansonsten finde ich noch etwas zu "klicki-bunti".
Bzw würde ich das ganze ein klein wenig minimalistischer Gestalten.
Ansonsten passts
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
@joak

iWeb ist nichts für eine Firmenseiten. Zumindest nicht wenn Du nicht wirklich viel Arbeit reinsteckst. Das "Design" ist... Naja. Schau Dich doch mal im Web um was man so an Portfolioseiten anbietet. (z.B. hier: http://webdesignledger.com/inspiration/22-beautiful-portfolio-websites-to-inspire-you) Die schwarze Schrift kollidiert zum Beispiel mit dem Farbverlauf im Hintergrund. Es fehlen Dinge wie einfache Verlinkung zum Impressum, Datenschutzerklärung, Kontaktformular ect..
Ansonsten würde ich jedem raten das Kerngeschäft selber zu machen, Werbung ect. jemandem Geben der sich damit auskennt.

@mgm_86: Nette Seite. Es scheint viel "Herzblut" drin zu stecken. Es fehlt mir ein Kontaktseite Emailformular und Emailadresse. (Ich habe die im Impressum gesehen.). Nicht auf jeder Seite sind Impressum & Text im Footer sichtbar. Ich würde mich mal Informieren ob der Passus "Externe Links" in Deinem Impressum nicht zum Boomerang werden könnte wenn man mit den Links Geld verdient.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
@joak

iWeb ist nichts für eine Firmenseiten. Zumindest nicht wenn Du nicht wirklich viel Arbeit reinsteckst. Das "Design" ist... Naja. Schau Dich doch mal im Web um was man so an Portfolioseiten anbietet. (z.B. hier: http://webdesignledger.com/inspiration/22-beautiful-portfolio-websites-to-inspire-you) Die schwarze Schrift kollidiert zum Beispiel mit dem Farbverlauf im Hintergrund. Es fehlen Dinge wie einfache Verlinkung zum Impressum, Datenschutzerklärung, Kontaktformular ect..
Ansonsten würde ich jedem raten das Kerngeschäft selber zu machen, Werbung ect. jemandem Geben der sich damit auskennt.

Danke schon mal für die Kritik.
Das iWeb nichts wirklich professionelles ist, ist mir durchaus klar. Wir haben uns aber für den Anfang mal für diese Variante entschieden.
Die Beispiele sind ja recht schön nur für mich nicht realisierbar, da ich leider nicht die Zeit habe mich so intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen.
Zu dem Impressum: Muss ein direkter Link auf der Startseite auf das Impressum verweisen?
E-Commerce Gesetz - Soweit ich diesen Text verstanden habe würde auch schon die Kontaktseite reichen, da sie leicht zugänglich ist und alle geforderten Informationen beinhaltet.
Hast du/ihr vielleicht einen Tipp wie ich das mit dem Hintergrund und der Schrift besser lösen könnte?
Kontaktformular ist ohenhin noch geplant.

PS: Hab das Design mal etwas abgeändert, da mir die Darstellung auf größeren Monitoren nicht gefallen hat. Zu finden unter /Test.html . Besser? Schlechter?

Vielen Dank und Liebe Grüße
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Der Container gefällt mir klar abgetrennt deutlich besser.

Eventuell solltest du in Erwägung ziehen, den Text noch mit nem transparentem Hintergrund zu belegen, sodass der Kontrast größer und Lesbarkeit besser wird, aber dennoch kein all zu großer "Bruch" in den Farbverlauf kommt...
Lg, lauritzh
 

mgm_86

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
6
Die Startseite gefällt mir an sich gut, lediglich der Hintergrund der Überschriften sticht zu sehr ins Auge finde ich.

Lg, lauritzh


Vielen Dank für eure Kritiken!

Das mit dem Hintergrund werde ich mal probieren. Ich kann ja ein helleres blau testen.

Was sagt ihr denn zum Inhalt? Würdet ihr die Seite so wie sie ist einem Umsteiger empfehlen? Das ist schließlich das wichtigste ;)
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Was sagt ihr denn zum Inhalt? Würdet ihr die Seite so wie sie ist einem Umsteiger empfehlen? Das ist schließlich das wichtigste ;)

Ich würde vielleicht noch eine Sektion für Unentschlossene hinzufügen. Also Vorteile gegenüber PC oder Vorurteile aus dem Weg räumen (gibt keine Programme für Mac usw...), mit dem derzeitigen Inhalt beschränkst du dich eher auf Leute welche die Entscheidung einen Mac zu kaufen schon getroffen haben.
 

mgm_86

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
6
Im Grunde gab es genau das schon einmal, für die Rubrik musste ich mir aber damals öfters mal einen wegen Fanboy anhören, deshalb habe ich mich irgendwann dazu entschieden, dass wieder raus zu nehmen. So eine Rubrik ist schwer zu erstellen, ohne das es "zu positiv" klingt. Damals gab es auch noch eine Liste mit guten Freeware Programmen, Mac OS Tipps, ein Mac OS Lexikon und all sowas. Das war jedoch zu Zeiten wo es ausschließlich nur um MacBooks ging (daher auch der Titel).

Als ich mich entschlossen habe alle Consumer Macs mit aufzunehmen habe ich die eigentliche Webseite deutlich verkleinert, sie dafür jedoch übersichtlicher gestaltet und mir auch mehr Mühe mit den einzelnen Bereichen gegeben. Also mehr Macs und mehr hochwertiger Inhalt, dafür weniger Bereiche.

Ich mache die Seite halt nur hobbymäßig nebenbei, und deshalb darf die auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen ;)
 

mgm_86

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
6
Die Startseite gefällt mir an sich gut, lediglich der Hintergrund der Überschriften sticht zu sehr ins Auge finde ich.

Lg, lauritzh

SO, habe mal 10% Deckkraft aus dem blau genommen, so dass es jetzt etwas heller aussieht. Ist nichtmehr ganz so kräftig und ich finde es passt auch besser zum Header. Also ein guter Tipp =)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
So auch mal wieder etwas neues von mir ;)
http://www.cookie-games.com
Ist zwar noch nicht ganz fertig was Content und User Account betrifft, aber sieht meiner Meinung nach schon nicht so schlecht aus.
Die Seite ist so weit wie möglich retina optimiert und sollte sich an alle möglichen Auflösungen anpassen

Ich freue mich sehr auf eure Meinungen und konstruktive Kritiken ;)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hmm, kann leider nicht wirklich ein Feedback abgeben.
Aber auf dem iPad ist allés bisschen überdimensional und leider lassen sich auch die Spiele nicht spielen. Vielleicht mit jquery UI ergänzen?

Sonst sieht die Seite ganz gut aus. Selbstgeschrieben?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hmm, kann leider nicht wirklich ein Feedback abgeben.
Aber auf dem iPad ist allés bisschen überdimensional und leider lassen sich auch die Spiele nicht spielen. Vielleicht mit jquery UI ergänzen?

Sonst sieht die Seite ganz gut aus. Selbstgeschrieben?

Ja die Spiele funktionieren im Moment noch nicht auf den mobilen Geräten. Das Sie keine Touch Unterstützung haben und auch keine angepassten Auflösungen ;)
Die Spiele sind eh nur kleine Proben.

Zum Thema überdimensioniert geb ich dir recht im Breitformat ist das ganze etwas zu groß. Muss mal schauen was man da mit den viewport machen kann.

Und ja die Seite wurde bis auf Jquery.js Zeile für Zeile selbstgeschrieben.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Die iPhone-Version ist sehr sehr schick! Super aufgeräumt und logisch aufgebaut, Top!

Die Desktopversion konnte ich leider noch nicht testen.

Lg, lauritzh
 

WebmasterHelp

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
4
Meine kleine Webmaster Community: [entfernt - Apfeltalk] :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: