• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Dann möchte ich doch auch mal meine kleine iWeb (warum nur wurde die Entwicklung eingestellt) Homepage, bzgl. meinem Hobby der Digitalen Fotografie, vorstellen.

http://www.foto-splietker.de

Lg Thomas

Vom Ding her schon Okay.

Allerdings hab ich auch noch ein paar Sachen zu bemängeln.
1. Finde ich das das Logo/Header garnicht zum Gesamtbild passt. Da fehlt i-wie der pep und das Grün ist zu viel.
2. Bei der Galerie würde ich mit CSS3 als Schatten arbeiten und nicht mit einzelnen Bildteilen, dass Problem dabei ist, es sieht unschön aus wenn er das alles lädt und der Schatten wirkt allgemein zu hart und zu unliebevoll.
3. Finde ich Persönlich die Seite als Galerie mit nur 700px breite zu klein. Da würde ich doch eher die Standart Breite von 980px oder eine Dynamische Breite bevorzugen.
4. passt das Aktive Zustand des Menüs (blau) nicht zur Seite, da würde ich lieber, wie auch schon in anderen Teilen deiner Seite, diese Farbe: B7614E bevorzugen ;)
5. Warum ist deine Diashow mit einem Canvas Element gemacht worden? Hat das einen bestimmten Grund? Weil allein aus Kompatibilitätsgründen würde ich das auf Traditionelle weiße (bsp: jQuery) machen und nicht mit einem Canvas Element. Auch fehlen mir da ein paar Nette übergänge :) (Ist aber Geschmackssache)

Ansonsten ist die Seite soweit okay. Man könnte Grafisch (besonders als Fotografen präsenz) mehr rausholen.
Auch fehlt dir noch ein Favicon :)
Aber wie sagt man so schön "Weniger ist manchmal mehr".

mfg

P.s. schöne Bilder ;)
 

Benutzer 164005

Gast
Danke für deine Rückmeldung :)

Zu 1: Mal schauen was ich da machen kann, hab zur Zeit aber leider wenig Zeit mir da was Neues zu erstellen.
Zu 2, 3, 4, 5: Hab ich mit den Bordmitteln von iWeb gearbeitet und auch die Vorlagen genutzt. Keine Ahnung ob man da noch im nach hinein z.B. die Breite ändern könnte ohne größeren Aufwand.

Edit: Gerade noch mal in iWeb ein wenig die Einstellungen durchsucht und da dann die Layout Optionen gefunden, mal sehen welcher Aufwand eine Seitenbreiten Umstellung mit sich bringt :)


lg Thomas
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Dann möchte ich doch auch mal meine kleine iWeb (warum nur wurde die Entwicklung eingestellt) Homepage, bzgl. meinem Hobby der Digitalen Fotografie, vorstellen.

http://www.foto-splietker.de

Lg Thomas

Also beim Logo würde ich auch auf jeden Fall die Auflösung erhöhen bzw mit einer .svg arbeiten, denn das sieht auf dem iPad irgendwie pixelig aus.
Auch würde der Seite etwas Farbe gut tun (Grau auf Weiß wirkt irgendwie traurig).
Vielleicht während gerundete Ecken auch nicht schlecht (border-radius:10px; )

LG Koopa
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Auch würde der Seite etwas Farbe gut tun (Grau auf Weiß wirkt irgendwie traurig).
Vielleicht während gerundete Ecken auch nicht schlecht (border-radius:10px; )

LG Koopa

Die minimalistische Farbgebung ist schon die richtige Richtung die er einschlägt,
Mehr Farbe versaut die Seite ud die Bilder (was der Hauptinhalt ist) würde völlig untergehen.
Bei solchen Showcases, sollte man immer dezente/elegante Farben nehmen.
Weniger ist im Web oftmals mehr.

Auch wirkt ein border-radius von >3 eher zu verspielt und passt nicht in jede Seite.
Deshalb ist bei Showcases Eckig das neue Rund.

hier ein Bsp.: http://www.paxxphotographie.de/
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich mein ja jetzt keine vollen Farben aber eine leichte Tönung würde mir gefallen.

LG Koopa
 

Benutzer 164005

Gast
Auch würde der Seite etwas Farbe gut tun (Grau auf Weiß wirkt irgendwie traurig).

Mag sein aber eine neutrale Aufmachung ist in meinen Augen ein Kernkriterium auf einer Fotoseite. Insbesondere bei monochromen Aufnahmen bekomm ich bei farbigen Seiten Augenkrebs. Runde Kanten sind auch nicht meins, liebe es eher gradlinig ;). Bzgl. Logo liegt das wohl am iPad (keine native Darstellung und nicht Retina optimiert).

Auch dir dank für deine Rückmeldung :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Soo, hatte die Seite vor 2 Monaten ca. schonmal gepostet und nun weitergemacht, bzw. die Seite mit dem 960er Grid neu aufgebaut.
Bin zwar immer noch nicht fertig, es wird aber langsam.

www.hs.pixelschneiderei.de

Für die Startseite fehlt mir leider noch jegliche Idee.
Ein paar Texte müssen noch umgeschrieben oder überhaupt geschrieben werden.
Bilder fehlen auch noch einige und hochauflösende, ein paar müssen auch wie man sieht noch gekauft werden.

Desweiteren weiß ich noch nicht, wie ich die Javascript-Tabs bei den Rechtsgebieten, für Browser anpasse, die kein JS zulassen.

Gerne her mit Kritik, ich versuche es so gut wie möglich umzusetzen und bin dankbar dafür. Manchmal sitzt man Ewigkeiten an einer Sache und es wird nichts besseres und es kann nicht schaden andere Meinungen einzuholen.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
@mkr: sieht wesentlich besser aus als die alte :)
hab sie bis jetzt nur überflogen Schau mir sie später genauer an ;)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@mkr*

schau dir nochmal die Beschreibung der vorgestellten Personen an.
Bei Rechtsgebiete ist ein Watermark im Bild. (ziemlich pixelig das Bild)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Rechtsgebiete -> Übersicht

Dort ist das Bild auch sehr pixelig! Anonsten sehr sehr nette Seite!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Und gleich eine Klarheitspflicht wie bei den anderen Netzwerken?
Was für ein CMS steckt dahinter?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Soo, hatte die Seite vor 2 Monaten ca. schonmal gepostet und nun weitergemacht, bzw. die Seite mit dem 960er Grid neu aufgebaut.
Bin zwar immer noch nicht fertig, es wird aber langsam.

www.hs.pixelschneiderei.de

Für die Startseite fehlt mir leider noch jegliche Idee.
Ein paar Texte müssen noch umgeschrieben oder überhaupt geschrieben werden.
Bilder fehlen auch noch einige und hochauflösende, ein paar müssen auch wie man sieht noch gekauft werden.

Desweiteren weiß ich noch nicht, wie ich die Javascript-Tabs bei den Rechtsgebieten, für Browser anpasse, die kein JS zulassen.

Gerne her mit Kritik, ich versuche es so gut wie möglich umzusetzen und bin dankbar dafür. Manchmal sitzt man Ewigkeiten an einer Sache und es wird nichts besseres und es kann nicht schaden andere Meinungen einzuholen.
Schon wesentlich besser, aber das Hintergrundbild ist sehr schlecht aufgelöst..
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hi,

danke für das eher positive Feedback.

Ja die Texte müssen noch geschrieben werden und die Bilder gekauft, bzw. die Originale finden oder nochmal neue machen. Jemand ne Idee für die Startseite?

Lieben Gruß und vielen Dank,
mkr*