• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Das mit dem Verzeichnis bezog sich auf das Anwendungsbeispiel, da in diesem Falle beide Dateien im gleichen Verzeichnis liegen würden (wenn man den Code 1:1 übernehmen würde).

Sorry wenn das nicht ganz klar wurde :)

lauritzh
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Achso, so war das gemeint. Ja dann :)

Hoffe meine Seite wird auch bald fertig, nur mir kommen immer mehr Funktions Ideen :D
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Soweit machts n ordentlichen Eindruck. Allerdings verschwindet oben in deinem "Spendometer" der Euro-Betrag (bzw eigentlich nur das €-Zeichen) hinter dem weissen / farbigen Kreis (Chrome auf Windows7)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Kann eigentlich nicht sein.

Getestet auf
Windows: Opera, Safari, Firefox, Chrome, Netscape, IE (nur rudimentär getestet)
Mac: Opera, Safari, Chrome, Firefox
Android: Opera, Firefox, Chrome, Stock, Dolphin HD
iOS: Opera, Dolphin HD, Safari

schaut ihr euch auch die anderen Seiten an oder nur den Header :D
Fast fertige Seiten:

Impressum,
Datenschutz,
Spendengalerie,
Spendenformular,
Partner,
Kontakt
 
Zuletzt bearbeitet:

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Ich habe mir auch die anderen Seiten angeschaut. Aber da auf keiner der Seiten wirklich was da ist, sondern nur Dummybilder auf der Bilderseite bleibe ich halt am Header hängen. Zumal der auch sehr dominant ist auf der Seite. Hier mal das Bild vom Darstellungsfehler.

23-10-2012 09-36-56.jpg
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Lediglich auf der Galerie Seite sind nur Beispiel Bilder.

Der Rest ist sogut wie fertig und da sind keine dummybilder oder ähnliches zu finden.
Lediglich die Titel Texte.
Aber es geht hier ja auch nicht um Inhalt sondern um die gegebenen Funktionen.
Popups, Formulare etc

Und was meinst du mit dominanten Header? Er soll ins Auge fallen...

We gesagt den Darstellungsfehler kann ich nicht zurück führen. Getestet mit verschiedenen Auflösungen von 800x600 - 2500...
verschieden Browser usw.
Um den Fehler beheben zu können (sofern es einer ist) muss ich ihn selber sehen.
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Bei mir steht auf fast jeder Seite "Kein Template gefunden". Lediglich die Spenden-Seite und die Galerieseite aus dem Hauptmenü führen zu einer Seite mit Inhalt.

Wobei auch wieder auf der Spendenseite Darstellungsfehler vorhanden sind:
23-10-2012 16-28-21.jpg

Ich kann dir nur Screenshots schicken von den Fehlern wie ich sie sehe. Das aktuelle hier auf Windows7, Bildschirmauflösung 1280*2024, Chrome 22. Ich baue die Fehler da nicht selber rein und behaupte nichts was ich nicht per Screenshot belegen kann. Daher sind die ja auch angefügt.


// Ok. Auf der Partnerseite gibt es ein Formular was man aufklappen kann. Das funktioniert soweit. Das Kontaktformular sieht soweit auch ok aus (habe keine Nachricht abgeschickt).
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Die winzigsten Seiten ohne Inhalt sind wer wir sind, so funktionierte und die Startseite und aktuelles ist nur rudimentär.

ich kann deine Darstellungsfehler nicht nachvollziehen. Ich habe bekannte testen lassen selbst auf verschiedenen Systemen usw und alles lief rund. Vielleicht eine Browser Einstellung bezüglich der Font?

in der Galerie im Popup lassen sich die Bilder auch melden. Falls ich etwas übersehen sollte.

//o_O jetzt ist das bei mir in Chrome auch, scheint wohl so das Chrome ne andere Zeilen Höhe hat als alle anderen.
Dann werde ich das nachher nachbessern

//Hoffe es ist jetzt behoben…
 
Zuletzt bearbeitet:

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
@Dj-Darkside ich würde das noch so machen, dass wenn man auf einen Link klickt im Menü eine Scroll-Animation kommt die direkt etwas nach unten scrollt, und quasi den Header überspringt. Auf kleineren Displays muss man nämlich immer auf jeder Seite vom Header aus runter scrollen um den Inhalt zu sehen.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
@Dj-Darkside ich würde das noch so machen, dass wenn man auf einen Link klickt im Menü eine Scroll-Animation kommt die direkt etwas nach unten scrollt, und quasi den Header überspringt. Auf kleineren Displays muss man nämlich immer auf jeder Seite vom Header aus runter scrollen um den Inhalt zu sehen.

Ist schon lange drin nur nicht aktiv. ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
web1.png


Das pixelige stört meiner Meinung nach etwas ..

web2.png

Ich würde die rote Linie durch eine graue ersetzen .. und das ganze etwas nach unten verschieben ..

Ansonsten sehr nett! :)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679

Benutzer 164005

Gast
Dann möchte ich doch auch mal meine kleine iWeb (warum nur wurde die Entwicklung eingestellt) Homepage, bzgl. meinem Hobby der Digitalen Fotografie, vorstellen.

http://www.foto-splietker.de

Lg Thomas