• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Leider kenne ich Rapidweaver nur vom Namen, dweswegen ist natürlich schwer zu sagen, wie viel von der Seite jetzt ein Theme ist und wie viel von Dir stammt. So auf den ersten Blick wirkt alles recht stimmig. Auf der Titelseite sind die 3 Spalten Musik / Fotos / Extern als Bild eingebunden. Ich weiß nicht, in wie fern man das mit Rapidweaver beeinflussen kann, aber wenn, ist es immer besser einfachen Text auch als Text einzubauen. Deine Lieder klingen übrigens wirklich gut.

Bei Rapidweaver braucht man keine HTML Kenntnisse. Ist etwas komplizierter & komplexer als iWeb, aber es lässt sich als Laie gut bedienen :)

Das Problem ist, dass bei einem Link automatisch die Schrift unterstrichen wird (ist im Thema so festgelegt und lässt sich so einfach nicht ändern). Ich fand, dass sieht ein wenig doof aus, darum habe ich die Schrift als Bild eingefügt (ist bei Rapidweaver so vorgesehen, die Funktion steht im Menü zur Auswahl).
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Dann reihe ich mich hier mal ein :)

Meine Freundin und ich haben ein kleines Frauenforum auf dem Boden gestampft...

http://wir-frauen-com.de
Ist optisch durchaus ansprechend, aber mit Mängeln. Hellrosa und hellgrau auf weiß für Texte zum lesen geht gar nicht, strengt viel zu sehr an.

Ich nehme an das Dropdown in der Menüleiste oben soll animiert sein? Wirkt störend, da nicht sauber. Hier würde ich entweder nachbessern, oder die Animation lieber ganz weglassen.

Das war so das erste was mir aufgefallen ist.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Dann reihe ich mich hier mal ein :)

Meine Freundin und ich haben ein kleines Frauenforum auf dem Boden gestampft...

http://wir-frauen-com.de

Der Validator wirft mir 47 Errors um die Ohren. Die meisten stammen von fehlerhaften <br>, in XHTML müssen die <br /> lauten.
Im Script Tag sollte auch immer der Type, also text/javascript angegeben werden. Da ihr Facebook per <fb:> Tags einbindet solltet ihr im Header auch den Facebook FB Namespace angeben. Text sehr schlecht lesbar. Marquee Ticker sind sowas von 90er und passen nicht in das sonst moderne Layout. Just my 2 cents.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Danke schon mal für eure Tipps.

Werden am Wochenende wieder ein bisschen Zeit investieren.
Werde mich auch an eure Tipps zu schaffen machen :)

Danke schon mal hierfür...
 

2for5

Granny Smith
Registriert
04.11.11
Beiträge
12
Hallo,

Ich hab eine Seite für den KC-Club gebaut.

www.kcclub.de

Es ist die neue Seite des KC-Clubs, da es fast nicht mehr möglich ist an die alte Seite ranzukommen. Auch ist die alte Seite sehr umständlich im Handling. Dank Joomla kann man nun sehr schnell Anderungen vornehmen und man hat sehr schnell Ergebnisse.

Gruss, Steffen
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
Ja Tach auch :)

Dann will ich auch mal. http://RAWWR.org - Ist mein persönlicher Blog, mein Online Portfolio, mein Müllabladeplatz und äh..ja.
:)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich finde deine Seite ganz gut gestaltet.
Nur eine Sache finde ich etwas störend: im FF kann ich mit dem Trackpad den Hauptteil und die linke Leiste um etliche Pixel nach links und rechts verschieben. Mit der Zeit nervt das beim Scrollen.

Aber ansonsten hab ich nix zu meckern. ;)
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
bwaaahh! Du bist Person nr.37462, die mich darauf hinweist.
und ich KANNTE uarrr.org überhaupt nicht zum damaligen Zeitpunkt! (das mein ich ernst!) :S

scheiss Internet!


und danke für den Hinweis mit dem links/rechts scrollen. Wird gefixt (im Laufe der nächsten 50 Sonnenwenden) ;)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Beide Seiten machen einen sehr guten Eindruck!
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
danke! aber, ich muss gestehen, dass ich gar nicht gesehen habe, dass dieses thema unter "pro-foren" läuft (hab es nur über die sufu gefunden). web-programmierkenntnisse hab ich nämlich (leider) keine

die homepages wurden beide mit jimdo erstellt. hab also geschummelt, hehe :oops:

aber ganz gut sind die seiten dennoch, finde ich. ausreichend für meine und unsere zwecke...
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Homepageerstellung...

... wie macht man so etwas?

Moin,

habe zwar eine HP mal machen lassen, jedoch keinen Zugriff mehr drauf, da der damalige Bekannte diese Adresse - ohne es mit mitzuteilen - auf seinen Namen angemeldet hatte!

www.pink-opel.de

Ich bräuchte eine neue Seite, die ich mit neuen Produkten auch selbst aktuallisieren kann, jedoch habe ich davon überhaupt keine Ahnung wie das nur ansatzweise funktioniert. Das sind für mich Böhmische Dörfer, die man nicht kennt und wohl - ohne Hilfe - nie kennen lernen wird.

Somit brauche ich ein neues Domain, das ist aber auch alles, was ich dazu weiß.

MfG
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
*brbrbrr*
Ist es die Kälte oder die Seite, die mich gerade erschauern lässt ;)Das Stichwort heißt CMS. Zb kann ich dir persönlich Lepton CMS empfehlen ;)
Einfach zu handhaben und schnell zu installieren ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also finde ich wunderbar gestaltet. Durch den hohen Kontrast des Hintergrundes zum Text ist dieser besonders gut zu lesen. Die Farbwahl der oberen Schrift ist gut gestaltet. Aber lassen wir das...
(*Ironie*!!)

Willst du die Domain behalten? Dann solltest du dich mit deinem Bekannten in Verbindung setzen...
Ansonsten, wie schon geschrieben: Such dir nen halbwegs einfach zu bedienendes CMS, wenn dir dort ein Template zusagt, hast du dann auch recht schnell ne halbwegs ordentlich gestaltete Seite.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Einfache Definitionen:

CMS: Content-Management-System. Eine Software, die dir hilft, die Inhalte deiner Seite im besten Fall ohne tiefergreifende Kenntnisse zu verwalten.

Template: Ein Design, welches diese Inhalte darstellt.

Für mehr gibts Wikipedia ;)

Ich empfehle im Übrigen Wordpress. Einfacher geht es nicht, und es gibt Templates, die es nicht wie einen Blog aussehen lassen, falls das nicht erwünscht ist.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Ich empfehle im Übrigen Wordpress. Einfacher geht es nicht, und es gibt Templates, die es nicht wie einen Blog aussehen lassen, falls das nicht erwünscht ist.


Das schein dann wohl ein Programm zu sein - wo bekommt man so etwas für Mac-Rechner? Bei EBAY sind nur Bücher und Seminare für Wordpress im Angebot.

Die Seite sollte auch über verschiedene Ebenen (3-4) verfügen, d. h. Hauptseite + Unterseiten + ggf. Unterseite von Unterseite.

MfG
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Du kannst dir Wordpress auf deren Homepage runterladen und auf deinem Server installieren, oder die Seite direkt bei Wordpress einrichten glaube ich (da kann ich mich aber auch irren). Um Wordpress auf einem Server zu installieren brauchst du für diesen einen FTP-Zugang um die Dateien hochzuladen, und eine MySQL-Datenbank.