• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Danke für die Info´s aber dann hat sich das wohl für mich (ohne Hilfe) erledigt, damit kenne ich mich nicht aus, weder mit MySQL noch mit FTP noch mit Servern, allein komme ich da nicht weiter.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Dafür braucht meine keine Vorkenntnisse oder ähnliches. Ist idiotensicher. ;)
Wenn du dir einen Webspace kaufst wird es bestimmt bei deinem Anbieter irgendwo eine Option geben wo man eine MySQL Datenbank erstellen kann. Einen FTP Account gibt's meist schon von Anfang an.
Dann die Wordpress Dateien runterladen. Dort gibt es auch eine liesmich Datei wo eigentlich alles steht. ;) Deine Daten einfach in eine Datei reinschreiben.
FTP ist eigentlich ganz simpel, ein bisschen mit dem Finder zu vergleichen. Ein FTP Programm runterladen, deine FTP Zugangsdaten eingeben um dich einzuloggen und schon müsstest du deinen Webspace sehen. Dann einfach alle Wordpress Dateien (meist durch Drag&Drop) rüberkopieren und den Wordpress Installationshelfer aufrufen. (Wie das geht steht in der liesmich Datei)
Dann kann's schon losgehen. :) Evtl. noch ein passendes Theme finden. :D
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
@Woflgang: Wenn Du mit Deiner Seite etwas "verkaufen" willst hole Dir jemanden der was von der Materie versteht. Es gibt so viele Fallstricke ect. mit denen Du Dir mehr schaden kannst als das Du was von einer neuen Seite hast.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Genau dafür gibt es nämlich Leute, die sich damit beschäftigen.

Derjenige der zu faul zum Lesen ist, muss eben dafür zahlen, dass andere gelesen haben. So ist das im Leben. Wenn du zu faul zum Reifenwechsel bist, bringst du das Auto zum Autohändler und zahlst dafür. Wenn du Geld sparen, willst kannst du es selbst machen, musst aber selbst schauen, wie das geht und fährst mit dem Risiko, dass du etwas falsch gemacht hast.

Ganz ehrlich nervt mich so eine Einstellung schon etwas, wenn ich deine Einstellung richtig interpretieren sollte. Klar musst du dich damit nicht auskennen, aber erstens hat das in diesem Thread nichts zu suchen und zweitens musst du dann eben diejenigen bezahlen, die sich damit auskennen oder dich selbst einlesen. Es gibt so viel Freeware da draußen. Da steckt schon ein Haufen Arbeit von Entwicklern drin, die so doof sind, wie ich, ihre Arbeit kostenlos zur Verfügung zu stellen. Aber dann erwarten diese Entwickler wenigstens, dass sich die Leute damit beschäftigen oder die Entwickler damit beauftragen...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
genau dafür gibt es nämlich leute, die sich damit beschäftigen.

Derjenige der zu faul zum lesen ist, muss eben dafür zahlen, dass andere gelesen haben. So ist das im leben. Wenn du zu faul zum reifenwechsel bist, bringst du das auto zum autohändler und zahlst dafür. Wenn du geld sparen, willst kannst du es selbst machen, musst aber selbst schauen, wie das geht und fährst mit dem risiko, dass du etwas falsch gemacht hast.

Ganz ehrlich nervt mich so eine einstellung schon etwas, wenn ich deine einstellung richtig interpretieren sollte. Klar musst du dich damit nicht auskennen, aber erstens hat das in diesem thread nichts zu suchen und zweitens musst du dann eben diejenigen bezahlen, die sich damit auskennen oder dich selbst einlesen. Es gibt so viel freeware da draußen. Da steckt schon ein haufen arbeit von entwicklern drin, die so doof sind, wie ich, ihre arbeit kostenlos zur verfügung zu stellen. Aber dann erwarten diese entwickler wenigstens, dass sich die leute damit beschäftigen oder die entwickler damit beauftragen...

fack!

@AT diese "Zwangskleinschreibung" nervt!:mad:
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Ganz ehrlich nervt mich so eine Einstellung schon etwas, wenn ich deine Einstellung richtig interpretieren sollte.


Was für eine Einstellung nervt Dich - das ich ehrlich bin und sage, das ich mich damit nicht auskenne?

Was soll das jetzt?

Wenn Du einen Auftrag haben möchtest, dann erwarte ich auch eine gewisse Feinfühligkeit mir gegenüber - wenn ich meinen Kunden so entgegenkomme, kann ich auch keine Bremsanlagen verkaufen.

Ich baue / konstruiere Hochleistungs-Bremsanlagen, schraube / repariere alles an meinen Auto´s selbst, nehme tiefgreifende Änderungen / Umkonstruktionen vor, aber mit Software und Programmierung kenne ich mich nicht aus. Niemand auf dieser Welt weiß alles!

MfG
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Oh man, peinlich! Man sollte die Texte vielleicht nicht spät in der Nacht schreiben... ;)
Vielen Dank für den Hinweis!
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Schöne Bilder. Bei Menschen 3 würde ich die Frau mit den roten High Heels ganz oben hinpacken, finde die Qualität des Bildes einfach gut. Bei mir werden im Mittelteil teilweise leere Flächen angezeigt. Hast du da einfach keine Bilder reingemacht?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Root ist ja auch nicht gedacht das er aufgerufen wird. ;) Da hab ich einfach ein HTML file reinkopiert. Das Problem mit dem Bild check ich gleich.

Edit: Jetzt sollte Menschen3 ohne Probleme Funktionieren.
Und der Banner ebenfalls. Die Ordner sind halt nicht zum rumstöbern gedacht und normal findet da eh niemand hin. Aber jetzt passt. ;) Wenns nicht geht mal auf aktualisieren klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Root ist ja auch nicht gedacht das er aufgerufen wird. ;) [...] Die Ordner sind halt nicht zum rumstöbern gedacht und normal findet da eh niemand hin.
Das ist klar ;)
Aber manche Menschen sind böse und versuchen alles ;)

Jetzt funktionieren alle Bilder - was mich persönlich noch stört ist, dass das Wasserzeichen zum Teil nicht vorhanden und zum anderen Teil unterschiedlich ist ;) Das ist ne rein kosmetische Geschichte, aber in meinen Augen nicht unwichtig...
 

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Wasserzeichen ist überall drauf nur die alten bilder haben noch das alte. Die neuen das neue. ;)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hallo! Ich bin's wieder :D
Ich möchte mein neuestes WebProjekt vorstellen: iAppTipps
Eine Seite auf der ich und ein paar andere Autoren Reviews zu iPhone und iPad Apps schreiben. Die Seite läuft mit WordPress, und das Design (Bugis) ist gekauft. Allerdings habe ich ein paar Sachen (hintergrundbild), und etwas style geändert. Außerdem habe ich eine iPhone und iPad WebApp mit Startup Image, etc. Gemacht, in der Links per AJAX und einem Ladebildschirm geladen werden.

Seite: http://iapptipps.de/

(Den Domain-Namen habe ich von dem vorherigen Besitzer übernommen, das ganze System jedoch überarbeitet.)

Was sagt ihr so zu dem Design der Seite/WebApp? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

(außerdem: wer Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne bei mir melden :))
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit um so viel wie möglich von euch zu lernen. ;) Meine Kenntnisse sind sehr gering, deshalb schreibe ich mal aus der Sicht eines Users, nicht einer Person, die viel von der Materie versteht. :D

@drp Ich finde die Idee mit dem Ladebalken in der Web-App ganz gut, allerdings ist nach einem Klick auf einen Artikel der Zurück-Button nicht benutzbar. Schränkt einen doch ganz schön ein...
Das Design ist eigentlich ganz gut, jedoch finde ich den harten Kontrast vom grünlichen Body und dem Schwarzen Header nicht sehr gut gelungen... Vielleicht mal eine "angenehmere" Farbe ausprobieren. :p
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Das ist eine gute Idee. Werde (vll.) morgen mal das Header-Hintergrundbild bearbeiten.

Danke!