• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
@spleNdid
Gratulation, der Mainbereich alleine ist schon ein Blickfang, dem man sich nicht entziehen kann.
Kleine Verbesserung: Ich hatte den Wunsch nach einem "Zurück" Button als auch auf eines der Bilder geklickt hatte. Intuitiv wollte ich zurück um eines der anderen Bilder zu betrachten und klickte auf den Pfeil über den Bild, der mich Bär nicht zurück brachte, sonder auf ein anderes Bild. Das war in dem Moment ziemlich verwirrend und ich wusste nicht recht wie ich nun dort hinkomme, wo ich vorher gerade war.

So viel zu meine Anwendererfahrung. Abgesehen davon ist es genial :) Erzählst du uns etwas über die verwendeten Technologien?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
@exemega:

- Frames sind einfach unschön und eher ein Relikt der Anfangszeiten des Internet. Heutzutage sollte man lieber darauf verzichten. ;)
- Dir fehlt ein Impressum welches die konkreten Kontaktdaten des Betreibers (Dir) enthält, stattdessen weißt du unter „Tech“ auf Rechte hin, welche ohnehin gegeben sind. Diese Unterseite würde ich ohnehin überdenken und für etwas anderes nutzen. Auf einer präsent im Header platzierten Seite hat Disclaimer-Blabla und Anforderungen eigentlich nichts zu suchen.
Die Gallerie wirkt etwas altbacken, städige Reloads, vor und zurück klicken, usw. aber wie Du schreibst ist das ja noch nicht die endgültige Lösung.
Deine Bilder gefallen mir wiederum richtig gut. :)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
@spleNdid
Gratulation, der Mainbereich alleine ist schon ein Blickfang, dem man sich nicht entziehen kann.
Kleine Verbesserung: Ich hatte den Wunsch nach einem "Zurück" Button als auch auf eines der Bilder geklickt hatte. Intuitiv wollte ich zurück um eines der anderen Bilder zu betrachten und klickte auf den Pfeil über den Bild, der mich Bär nicht zurück brachte, sonder auf ein anderes Bild. Das war in dem Moment ziemlich verwirrend und ich wusste nicht recht wie ich nun dort hinkomme, wo ich vorher gerade war.

So viel zu meine Anwendererfahrung. Abgesehen davon ist es genial :) Erzählst du uns etwas über die verwendeten Technologien?

Gehts nicht über "BACK" oben rechts zurück?;)

BTW: Geniale Seite, geniale Bilder!!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
@spleNdid
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, echt geil gemacht. Allerdings solltest du das Caching noch mal prüfen. Die Bilder auf der Startseite werden jedes Mal komplett neu vom Server geladen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
@xenon85
Hui, das solltest du Designtechnisch echt nochmals überdenken...
Leider weis man auch nicht, wofür diese Seite eigentlich sein soll. Wobei natürlich auch die Frage besteht, ob du das nicht eh beabsichtigt hast
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
.de.vu als Subdomain wirkt nicht gerade vertrauenerweckend. Wenn du damit wirklich Besucher haben willst, dann versuche eine .de Domain zu erhalten.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
und die Werbung stört etwas.
Ich war auch erst bei einem Freehoster, und habe jetzt eine eigene Domain...
Ich habe unteranderem ein soziales Netzwerk, eine Websuche, HTML-Web-Mailer, Online-Dokumente verfassen (mit Formatierung) - (funktioniert leider zur Zeit nicht mehr ganz richtig), und einen Blog (auf dem jeder registrierte seinen eigenen Blog erstellen kann)...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
und die Werbung stört etwas.
Ich war auch erst bei einem Freehoster, und habe jetzt eine eigene Domain...
Ich habe unteranderem ein soziales Netzwerk, eine Websuche, HTML-Web-Mailer, Online-Dokumente verfassen (mit Formatierung) - (funktioniert leider zur Zeit nicht mehr ganz richtig), und einen Blog (auf dem jeder registrierte seinen eigenen Blog erstellen kann)...

Allerdings ist das "Design" deiner Seiten... naja... WAH! ;)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Allerdings ist das "Design" deiner Seiten... naja... WAH! ;)
Mmh :(
Was hast du den für einen Verbesserungsvorschlag??
Ich hatte in der letzten Zeit wenig Zeit an den Seiten rumzubasteln...
Mit welchem Browser hast du sie dir angeguckt ??^^^

Zudem bastel ich gerade an der Startseite, also das mit dem Sortieren ist im Moment nur ein Test :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Soll ich ganz ehrlich sein? Komplett das Design wegschmeißen und von Grund auf neu erstellen...
Alle Texte sind zentriert*wah* Farbkombination*wah* Struktur*wah* Textschatten, so wie sie eingesetzt sind*wah*

Was ist "Suche"?!? Wozu das soziale Netzwerk?

Lass dich doch hier mal inspieren;)

Da du noch zur Schule gehst, vermute ich, dass du noch jung bist? Das heißt, du kannst dich definitiv noch entwickeln ;) Arbeite daran, wenn du das weiterhin machen willst ;)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
:(

Was heißt "Was ist 'Suche'?!?" ?? Guck dir das doch an;)
"Wozu ein soziales Netzwerk?" Warum nicht?!

"Da du noch zur Schule gehst, vermute ich, dass du noch jung bist? Das heißt, du kannst dich definitiv noch entwickeln Arbeite daran, wenn du das weiterhin machen willst"
Wofür zu jung?

Naja, das Design wollte ich sowieso nochmal irgendwann machen, aber so schlecht ist es doch jetzt auch nicht, oder?!
Der Text ist eigentlich nur auf der Startseite zentriert...


EDIT:

Ich arbeite gerade an einer neuen Startseite (in Arbeit!):
http://drp-seiten.de/index_new.php
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Was heißt "Was ist 'Suche'?!?" ?? Guck dir das doch an;)
Wenn ich auf die Suche gehe kann ich dort nichts machen. Da gibt's keine Suche!?

"Wozu ein soziales Netzwerk?" Warum nicht?!
Weil es niemand braucht.

Ich arbeite gerade an einer neuen Startseite (in Arbeit!):
http://drp-seiten.de/index_new.php
Gefällt mir genauso wenig wie die aktuelle Seite.

Aber lass dich nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer! :)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
ist ja noch in Arbeit...
Ok, aus einem unerklärlichem Grund geht die Suche jetzt nur noch im Chrome :( :D

"Aber lass dich nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer!"

Ich mach das ja schon relative lange :D Aber ich weiß nicht wie ich das Design da machen soll :(
Ich hab bestimmt schon 20.000 Seiten mit unterschiedlichen Designs gemacht, aber ich möchte irgendwas neues machen :(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was heißt "Was ist 'Suche'?!?" ?? Guck dir das doch an;)
Hab ich: https://skitch.com/matze/r7gpr/drpsuche
Was kann ich wo eingeben oder klicken?!?
Oder heißt es: Suche den Sinn dieser Seite? ;)

"Wozu ein soziales Netzwerk?" Warum nicht?!
Für wen hast du das "soziale Netzwerk" erstellt? Wer ist da drin? Weil es bereits gute Netzwerke gibt...

Nicht zu jung. Sondern noch am Anfang und daher erwarte ich auch keine Perfektion ;)

Naja, das Design wollte ich sowieso nochmal irgendwann machen, aber so schlecht ist es doch jetzt auch nicht, oder?!
Der Text ist eigentlich nur auf der Startseite zentriert...
Wie man zB auch auf dem Screenshot oben sieht, ist eigentlich überall der Text zentriert ;)
Wenn du das Design angehst, dann bleib bitte bei einem Design. Jede Unterseite sieht wieder anders aus und man muss ich jedesmal neu orientieren. Schwarz auf dunkelblau ist zB schwer zu lesen. Also achte auf die richtigen Kontraste. Auch bei deiner neuen Seite ist es unangenehm rec hts die Schwarze Schrift auf den harten Strichen zu lesen. Außerdem gehört das CSS in eine extra styles.css (oder wie auch immer du sie nennen willst). Ebenso das JavaScript... Der Sinn der News erschließt sich mir auch nicht... Also auch die Inhalte vielleicht noch mal überdenken. Was willst du mit deiner Seite vermitteln? Willst du ein Angebot machen? Wenn ja, welches genau? Die Blogs sind bis auf deinen eigenen nicht erreichber/leer. Solange würde ich sie komplett ausblenden (ist ja mit php keine Kunst ;) )!
 
  • Like
Reaktionen: drp

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Php kann ich gaz gut, also das ist nicht das Problem...
Das ist wie gesagt nur eine Testseite, und deshalb habe ich alles (CSS und Js) auch in die gleiche Datei gepackt, weil das ja im gleichen Ordner wie die aktuelle Version ist... Das mit den Strichen rechts habe ich schon behoben, aber das mit den Kontrasten ist ein guter Tipp! Ein Freund von mir hat mir auch schon gesagt, dass er das nicht so gut lesen kann, weil sein Bildschirm irgendwie dunkler oder so ist...
Was ist denn an dem News nicht zu verstehen?^^??

In dem sozialen Netzwerk sind (jetzt) noch nicht so viele - nur Freunde und so, aber da Facebook ja so Daten klaut wollen manche ja vielleicht auch schon umsteigen?
Um richtig viele Benutzer zu bekommen, suche ich jedoch im Moment irgendetwas was dann das DRPbook besonderer machen würde als die anderen Netze...

Zu der DRPsuche:
Eigentlich ist oben noch ein Frame mit einem Suchfeld. Warum auch immer der nicht angezeigt wird :(

P.S. Deine Website gefällt mir übrigens. Nur ist bei dieser Slideshow oben der Border-Radius weg, wenn das gerade wechselt...