• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Hi zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen meine Portfolio Seite hier vorgestellt hatte kommt hier ein Redesign:

Neue Seite
andreasmaks.de

Alte Seite zum Vergleich
andreasmaks.de

Was haltet ihr vom Redesign?
Habt ihr Darstellungsprobleme?
Konstruktive Kritik erwünscht!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Die neue Seite sieht auf jeden Fall besser aus als die Alte, wobei selbst die schon sehr gut war....
Vor allem die Effekte auf der neuen Seite mag ich sehr.
Wirklicht tolle Seite!
Allerdings ist die Schrift (zum Beispiel auf der Seite "Über mich") etwas schwer lesbar. (Vor allem die Überschriften).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Die neue Seite gefällt mir bei weitem besser als die alte. Die Schrift ist zumindest unter Safari super! Vielleicht noch mal genau unter allen Browsern testen, wenn bei drp die Schrift schlecht lesbar ist (auch mal einen billigen Bildschirm zur Hand nehmen, weil es ja evtl. auch einfach nur an schlechten Farbwiedergaben liegt).
Noch eine spontane Idee: Die einzelnen Zusatzinhalte (also Portfolio) könnte von unten einsliden und nach unten wieder aussliden. Das würde ins Konzept passen.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ja, mein Bildschirm ist zwar nicht billig^^ aber kA.
Ich habs im Chrome ausprobiert... (Auflösung 1920 x 1080 - also daran liegts nicht...)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Okay, habs gerade mal hochgeladen: http://min.us/mvbsRLo
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit Strg und + ranzoome, zum Beispiel der mittlere Strich von dem E sichtbar wird, der vorher nicht da war...
Ich würde vielleicht eine andere Schriftart nehmen oder den Text etwas größer machen...

EDIT:
Das Bild war etwas unscharf. Hier nochmal im PNG-Format:
http://dl.dropbox.com/u/24625278/andreasmaks.PNG
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Okay, habs gerade mal hochgeladen: http://min.us/mvbsRLo
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit Strg und + ranzoome, zum Beispiel der mittlere Strich von dem E sichtbar wird, der vorher nicht da war...
Ich würde vielleicht eine andere Schriftart nehmen oder den Text etwas größer machen...

EDIT:
Das Bild war etwas unscharf. Hier nochmal im PNG-Format:
http://dl.dropbox.com/u/24625278/andreasmaks.PNG

hmm auf welchem System mit welchem Browser bist du unterwegs?

Was mich jetzt nachdenklich macht ist zum einen der dunkle vertikale Balken links und die Schrift. So sieht es bei mir aus:

http://maxx.s3.amazonaws.com/screen.png
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hm. Der Balken ist wirklich komisch. Ich benutze Windows 7 64-bit (1920x1080px - beste Farbeinstellung) mit Google Chrome.
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Hm. Der Balken ist wirklich komisch. Ich benutze Windows 7 64-bit (1920x1080px - beste Farbeinstellung) mit Google Chrome.

Also ich habe es jetzt unter OSX nativ in folgenden Browsern getestet:
Safari
FF
Chrome
----> kein Balken

und im Adobe Browserlab bei Windows:
IE6
IE7
IE8
IE9
FF3
FF4
Chrome 9
Chrome 10
----> kein Balken

Es muss an deinem System liegen.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Es muss an deinem System liegen.
Jetzt ist der Balken auf einmal weg. Es muss also wahrscheinlich am Brauser^^ (Browser) gelegen haben, der irgendwie einen Fehler hatte. Also bei mir läuft es jetzt auch einwandfrei.
Aber was ist mit der Schrift??

Ehm, PS.: Im FF kann ich die Schrift auch unter Windows lesen (der hat glaub ich ne minimal andere Schriftgröße da denke ich)...
 
Zuletzt bearbeitet:

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Jetzt ist der Balken auf einmal weg. Es muss also wahrscheinlich am Brauser^^ (Browser) gelegen haben, der irgendwie einen Fehler hatte. Also bei mir läuft es jetzt auch einwandfrei.
Aber was ist mit der Schrift??

Ehm, PS.: Im FF kann ich die Schrift auch unter Windows lesen (der hat glaub ich ne minimal andere Schriftgröße da denke ich)...

Scheint wohl ein Chrome "Fehler" zu sein. Ich werde mal sehen was ich da machen kann.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Jetzt weiß ich woran das mit dem Balken lag:
Wenn man im Chrome immer ran und raus zoomed wird der Balken da links immer größer... :D
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Die Bilder gefallen mir wirklich sehr!!
Zu der Website:
Wenn man auf die Bilder klickt, sollte sich das Bild in einem neuen Fenster oder Tab öffnen anstatt im selben Fenster/Tab.

Ansonsten, coole Seite und vor allem tolle Bilder ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jep, sehr schöne Bilder. Ich find es ganz gut, das sie im selben Fenster geöffnet werden. Nach ca. 2 Stunden surfen merkt man dann schon, wenn man ca.30 Fenster offen hat :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mh... ich mach jetzt mal wieder den harten Kritiker, oder?
Also die Bilder sind ansatzweise schon nicht schlecht. Ich persönlich mag allerdings keine HDR-"Versuche". Also ich würde Bilder dann erst veröffentlichen, wenn sie wirklich gut sind. Teilweise gefallen mir persönlich die Zuschnitte bzw. Perspektiven nicht. Das ist aber vielleicht Geschmackssache ;)
Ich meine, teilweise sind die Bilder auch schon ganz gut und gehen absolut in die "richtige" Richtung:)

Zur Website selbst:
Design ist grauenhaft, um ehrlich zu sein ;)
Aber auch die Usability... also zB dass sich die Bilder in neuem Fenster öffnen. Oder, dass man alle Bilder untereinander auf einer Seite hat und ewig scrollt, wobei die Bildqualität gleichzeitig runtergeschraubt ist, damit die Ladezeiten vielleicht noch ok sind?
Also ich finde die Struktur für ein "Fotolio" ungeeignet. Vielleicht mal Kategorien einführen. Und dann eine ordentlich Slideshow... Skript gibt es dafür genug im WorldWideWeb ;)
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Hey liebe ATler,

danke schonmal fürs Feedback!
Ich muss wohl dazu sagen, dass ich erst knapp 2 Monate dabei bin zu Fotografieren.
HDR ist noch kein einziges dabei! Das kommt dann wohl eher vom gesamten Processing mit Definition, Sättigung, Schatten & Glanzlichter.

@C64
Mit den Möglichkeiten die man bei Blogspot hat ist man ja leider etwas beschränkt, glaube ich zumindest.
Und mit dem Coden von Galerien etc. kenne ich mich leider nicht aus.
Vllt kannst du mir da ja etwas weiterhelfen?

LG,
DoNe
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ich könnte dir auch weiterhelfen, allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man bei Blogspot die Seite komplett (also den HTML und CSS-Code) verändern kann.. Kann man das?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Naja. Es gibt für wordpress beispielsweise wundervolle Plugins und Themes, wenn du selbst nicht gut im coden bist. Du kannst einfach mal Google befragen. Dazu müsstest du allerdings wordpress auf einen eigenen Server installieren (Webspace kostet nicht wirklich viel... das kann man sich schon mal leisten ;) ). Die Installation ist kinderleicht! Und die Handhabung eigentlich auch.

Und für 2 Monate fotografieren sind schon ein paar gute Bilder bei ;) Vielleicht solltest du eher beim Bearbeiten ein wenig aufpassen.