• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
das PDF herunterladen geht nicht.
http://andreasmaks.de/404/404.html

Den Über mich Button finde ich zwar schick, aber viel zu hell. Bedenkt man Barrierefreiheit, dann hättest du wohl den ein oder anderen Kunden weniger. ;)

Wird nicht direkt ersichtlich, wie ich Kontakt zu dir aufnehmen kann. Schick fände ich unter Interface sowas wie "Skype, ICQ, Tel, Mobil". Halt schick verpackt, aber deutlich sichtbar :)
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Dann hab ich das Menü nicht auf Anhieb verstanden.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann soll es so laufen: Mit den Menüpunkten Print etc in die Kategorie wechseln. Mit den Zahlen die verschiedenen Aufträge durch und mit den Pfeilen innerhalb eines Auftrages die Bilder durchklicken?

Hm. Find ich irgendwie etwas too much. Ich hätte es nicht noch mal in Projekte bzw Kunden untergliedert. Sondern das ganze dann einfach als einzelne Bilder bzw Arbeiten rein aber dann kann man sich auch wieder eine Ebene des Menüs sparen (entweder die Zahlen oder die Pfeile).


Andere Sache: Warum rutschen die Buttons für "Kontakt" und "Über mich" in ihrer Position? Du hast die, wenn man in "Print" o.ä befindet unten links auf der Seite. Sobald man aber auf einen der beiden drauf klickt befinden die sich direkt unter der "Hauptnavigation". Ich denke du hast du sonst immer unten auf der Seite weil ja dazwischen die Zahlennavigation ist. Aber dann würde ich die beiden Buttons auch auf der "Über mich"- und "Kontakt"-Seite nach unten verfrachten.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Ich würde euch gerne meine Amateur Website vorstellen, welche natürlich mit Iweb erstellt ist:)
Verbesserungs Vorschlage sind sehr wilkommen

Felixdaub.tk

P.s.: Irgendwie konnte ich "fancy zoom" in meinem einen Blog text nicht wirklich umsetzten:)
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
das PDF herunterladen geht nicht.
http://andreasmaks.de/404/404.html

Den Über mich Button finde ich zwar schick, aber viel zu hell. Bedenkt man Barrierefreiheit, dann hättest du wohl den ein oder anderen Kunden weniger. ;)

Wird nicht direkt ersichtlich, wie ich Kontakt zu dir aufnehmen kann. Schick fände ich unter Interface sowas wie "Skype, ICQ, Tel, Mobil". Halt schick verpackt, aber deutlich sichtbar :)

Danke fürs Feedback!

- Lebenslauf wurde nun integriert
- das mit dem Kontakt aufnehmen werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
- habe die Buttons nun auch etwas dunkler gemacht

andreasmaks.de
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich würde euch gerne meine Amateur Website vorstellen, welche natürlich mit Iweb erstellt ist:)
Verbesserungs Vorschlage sind sehr wilkommen

Felixdaub.tk

P.s.: Irgendwie konnte ich "fancy zoom" in meinem einen Blog text nicht wirklich umsetzten:)

Irgendwie scheint die angegebene URL auch nicht wirklich zu funktionieren.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Die Website gefällt mir sehr gut und übersichtlich aufgebaut ist sie auch.Daumen hoch Morairty
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
@Kunibert
An sich finde ich die Webseite optisch gar nicht so schlecht. Aber es gibt ein paar kleine Feinheiten die mich etwas stören:

  • Deine Buttons für das Wechseln der Sprache haben alle einen weißen unsauberen Rand. Hier entweder richtig ausschneiden oder mit sauberen Transparenzen arbeiten.
  • Warum hast du bei den Bildern den weißen Rahmen aus einzelnen Grafiken aufgebaut? Das lässt sich doch deutlich schneller mit einer Zeile CSS lösen und spart gleichzeitig Traffic und Ladezeit.
  • Was genau willst du auf der Webseite darstellen bzw mit derselben aussagen? Bisher ist die einzige Sektion die vorhanden ist auf der Seite "in Arbeit".
  • Mir persönlich fehlt in der Webseite noch etwas Struktur. Bisher wirken die Elemente die dort zu finden sind einfach untereinander gesetzt auf einem etwas abgedunkelten Hintergrund. Hier wäre vielleicht eine klarere Trennung sinnvoll und geb dem rechten weißen Kasten mit den Schnellinfos über dich ein wenig mehr Platz. Vor allem den Text darin. Der wirkt ziemlich eingequetscht.

Gruß
Seaker
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

Ist zwar nicht meine seite aber unsere neue firmen-homepage, noch nicht ganz fertig, aber ganz frisch online, sah vorher furchtbar aus.

wie gefällt sie euch so rein vom design her?

http://het-engineering.com/
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
das rot in der navigation sieht aus wie eine warnmeldung oder ein warnhinweis. aber sonst ganz schick!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
@Kunibert:
Neben den genannten Kritikpunkten fehlt mir eine durchgehende Konsistenz der Seite. Die „Welcome“-Seite ist beispielsweiße breiter als die restlichen, die Navigation ist immer auf einer anderen Höhe, manchmal nutzt Du rote Farbe als Überschrift für die Boxen, an anderer Stelle fett und unterstrichen oder grau/transparente Schrift. Ich mein, Dein Ansatz ist nicht schlecht, aber so wirkt es definitiv noch zu sehr zusammengewürfelt als wie ein einheitliches Gesamtkonzept. Und wozu bitte der Frame? Wenn der durch dot.tk aufgezwungen wird würde ich umbedingt die paar Euro im Jahr für eine anständige Domain investieren.

@Fanboy:
So auf den ersten Blick wirkt das Design ziemlich solide. Bei der Suchleiste stört allerdings die blaue Markierung von Safari/Chrome wenn man hineinklickt. Ist soweit ich das in Erinnerung hab nur das Überschreiben eines CSS Stils nötig. Unter dem Briefumschlag hätte ich auf Grund der sehr präsenten Stelle eher ein Kontaktformular erwartet als eine Möglichkeit die Seite weiterzuempfehlen. So etwas (meiner Meinung nach längst überflüssiges ;)) würde ich eher ganz klein in den Footer packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Danke Wdominik

Das mit dem Mail ist ausgebessert das mit dem Blauen balken noch nicht, da müssen wir noch nachforschen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@ Fanboy: Die CSS3-Eigenschaft box-shadow dürfte dir helfen ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
jo das problem is das es bei unseren windows Computern nicht reproduzierbar ist, wir haben hier Chrome, Firefox, Safari und sogar opera und keiner macht es blau dürfte eine macke vom mac sein, muss ich mal zuhause ausprobieren.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nein, das ist keine "Macke". Das ist eine bewusste Eigenschaft für :focus.
Wenn du also ins CSS etwas schreibst wie
Code:
input:focus { box-shadow: none; }
dürfte das "Problem" behoben sein.

Ich hätte allerdings gedacht, dass Safari das auch unter Windows anzeigt. Für ältere Versionen von Firefox, Safari und Opera musst du evtl. noch die entsprechenden Eigenschaft definieren (zB -webkit-box-shadow,...)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Das Design hat was, ist auf jedenfall nichts alltägliches. Es ist jedoch, nach meiner Meinung, für das Produkt reichlich unpassend. Die Gerätebilder finde ich auch nicht schön, man hätte sie besser ins Licht stellen können.