• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Angesichts des rechten Textteils auf diesem Ausschnitt solltest Du Beispiele Deiner bisherigen Arbeiten (außer Internet-Seiten) auf Deiner Seite zeigen, um eventuelle Interessenten neugierig auf mehr zu machen und den Leuten zu signalisieren, warum die aufgezählten Dinge „kein Problem“ für Dich sind.


Dann müsste er aber auch klarer trennen zwischen Arbeit und Privat;)
Ich würde mein Portfolio auch etwas ausmisten. Einige Seiten sind nicht verfügbar oder inzwischen in neuem Design oder führen auf die eigene Seite zurück;)
Es wird also nicht so ganz klar, ob du das tatsächlich anbietest oder ob du da nur gelegentlich mal was zwischenschiebst und unzusammenklöppelst...
Optisch sind einige nette Ideen dabei:)

Um die gerade erwähnte Liste aufzugreifen: Gültiges xHTML möchte aber keine "&" im body - die Zeile wird auch im validator als fehlerhaft angezeigt;)

Und die Verwendung von Google solltest du unbedingt ins Impressum schreiben!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Brauch mal ein paar Ideen für ein winziges Projekt:
http://www.creativecat.de/testdesigns/pa/

Nur so viel:
- Inhalt geht mich nichts an
- Bilder sind aktuell nur Testbilder, bis ich vom Kunden richtige Bilder bekomme
- Die erste Seite "Home", möchte ich persönlich draußen lassen, aber der Kunde ist noch überzeugt, das er da Inhalt findet;)
- Impressum und Kontakt sind noch nicht erstellt
- Footer fehlt noch
- Ich möchte möglichst wenig daran machen, weil der Kunde sehr schlecht zahlt und ich ihm auch gesagt habe, dass ich zu dem Preis nicht allzu viel daran designen werde. Trotzdem würde ich sie gerne noch etwas schöner gestalten, aber mir fehlen da ein wenig die Ideen im Moment;)
- Ach ja, dieses nervöse Blaulicht ist denen auch nicht auszureden... das war von mir eigentlich nur ein Versuch...

Würde mich also freuen, wenn ihr noch Ideen, Anregungen und Kritiken habt:)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Brauch mal ein paar Ideen für ein winziges Projekt:
http://www.creativecat.de/testdesigns/pa/

Der Header ist mir viel zu groß. Ich kann grade mal die ersten beiden Absätze lesen. Sowohl über dem Logo als auch am Menü ist noch Platz, den man einsparen kann, ohne dass es zu gedrängt aussieht.
Das Menü könnte vielleicht einen Hintergrund vertragen, anstatt einfach so in der Luft zu schweben. Warum nicht bei der Content-Box einen horizontalen Balken durchziehen, auf dem das Menü sitzt? Da könnte dann auch die Farbkombination Blau/Rot wieder aufgegriffen werden. Auch die Schrift könnte man da noch etwas verschönern. Das Fett&Unterstrichen beim aktuellen Tab mag mir gar nicht gefallen. Vielleicht kann man da auch mit einem Hintergrund arbeiten.
Das Blaulicht finde ich übrigens nicht störend.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Der Header ist mir viel zu groß. Ich kann grade mal die ersten beiden Absätze lesen. Sowohl über dem Logo als auch am Menü ist noch Platz, den man einsparen kann, ohne dass es zu gedrängt aussieht.
Das Menü könnte vielleicht einen Hintergrund vertragen, anstatt einfach so in der Luft zu schweben. Warum nicht bei der Content-Box einen horizontalen Balken durchziehen, auf dem das Menü sitzt? Da könnte dann auch die Farbkombination Blau/Rot wieder aufgegriffen werden. Auch die Schrift könnte man da noch etwas verschönern. Das Fett&Unterstrichen beim aktuellen Tab mag mir gar nicht gefallen. Vielleicht kann man da auch mit einem Hintergrund arbeiten.
Das Blaulicht finde ich übrigens nicht störend.

Danke für das schnelle Feedback.
Mich motiviert dieser Auftrag im Moment überhaupt nicht, weil die Leute mir etwas auf den Nerv gehen... Und weil ich mich doch breitschlagen hab lassen für einen minderwertigen Preis anzufangen. Ich lerne daraus: Niemals unter Wert arbeiten.
Obwohl ich normalerweise unabhängig vom Endgeld motiviert arbeite. Aber hier kommt zu viel zusammen;)
Ich werde deine Vorschläge sehr gerne mal umsetzen und abwarte, wie denen das dann gefällt (eigentlich müssen die nehmen, was sie kriegen:p )
 

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
na dann werd ich meine hp auch mal posten. ich wollts sehr schlicht halten,
was vielen schon zu schlicht ist, aber ich ja auch meine und nicht deren seite :)

leider fehlts mir noch an inhalt, weil ich im moment auch nicht dazu komm...

freue mich natürlich über feedback!

www.keckeis-grafikdesign.at
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
na dann werd ich meine hp auch mal posten. ich wollts sehr schlicht halten,
was vielen schon zu schlicht ist, aber ich ja auch meine und nicht deren seite :)

leider fehlts mir noch an inhalt, weil ich im moment auch nicht dazu komm...

freue mich natürlich über feedback!

www.keckeis-grafikdesign.at

Du Deine Seite gefällst mir optisch sehr gut!
Aber Frameset*brrr* Old!
Bitte, bitte setz das in valides xhtml um! ... allerding ist das sowieso sehr komisch... warum hast du einen wordpressblog http://graficker.at/wordpress/ und verwendest diesen in einem Frameset?!?
Ein paar Validierungsfehler sind dann im Blog vorhanden.
Optisch wie gesagt, mag ich die Seite, technisch besteht noch Verbesserungsbedarf;)

@Jenso: *ups* Peinlich! Und das mir! Wobei Endgeld hier wohl auch besser passt:p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Würde mich also freuen, wenn ihr noch Ideen, Anregungen und Kritiken habt:)

Aber klar doch: Zunächst solltest Du hier „meinem“ schreiben, anstatt „meinen“ und Zahlen bis einschließlich zwölf werden als Wort und erst ab 13 als Ziffer geschrieben. :)

20091216-pkitdtc1r7kk4kbfqq5guapf2g.jpg
 
  • Like
Reaktionen: C64

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
na dann werd ich meine hp auch mal posten. ich wollts sehr schlicht halten,
was vielen schon zu schlicht ist, aber ich ja auch meine und nicht deren seite :)

leider fehlts mir noch an inhalt, weil ich im moment auch nicht dazu komm...

freue mich natürlich über feedback!

www.keckeis-grafikdesign.at

Nunja, das Design deiner Seite ist ja okay, nur das Foto von dir… Da könnte man mehr draus machen ;) Ich meine, du hast schon gute und schöne Fotos von anderen Sachen drin, aber deins passt dann so gar nicht dazu (meiner Meinung nach).
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Brauch mal ein paar Ideen für ein winziges Projekt:
http://www.creativecat.de/testdesigns/pa/

Nur so viel:
- Inhalt geht mich nichts an
- Bilder sind aktuell nur Testbilder, bis ich vom Kunden richtige Bilder bekomme
- Die erste Seite "Home", möchte ich persönlich draußen lassen, aber der Kunde ist noch überzeugt, das er da Inhalt findet;)
- Impressum und Kontakt sind noch nicht erstellt
- Footer fehlt noch
- Ich möchte möglichst wenig daran machen, weil der Kunde sehr schlecht zahlt und ich ihm auch gesagt habe, dass ich zu dem Preis nicht allzu viel daran designen werde. Trotzdem würde ich sie gerne noch etwas schöner gestalten, aber mir fehlen da ein wenig die Ideen im Moment;)
- Ach ja, dieses nervöse Blaulicht ist denen auch nicht auszureden... das war von mir eigentlich nur ein Versuch...

Würde mich also freuen, wenn ihr noch Ideen, Anregungen und Kritiken habt:)

Falls es noch aktuell ist:

Die Navi find ich unwahrscheinlich… RIESIG. Die Punkte lesen sich zu klotzig… Und die passt irgendwie nicht zu dem Überschriften Ding. Also eins von beidem nervt einfach beim Ansehen. :eek:

Ich finde, da sind zu viele unterschiedliche Schriftgrößen drin. Einmal oben zwei Stück bei "Nürnberg bei Nacht", dann bei der Navi eine, dann im Content wieder eine… Also, da würde ich schauen, ob ich die Schrift im Content nicht dem "Nürnberg bei Nacht" anpasse oder umgekehrt.

Bei den Navigationspunkten würde ich folgendes versuchen:

1. Home bündig mit dem Content Kasten machen
2. Anstatt die Punkte einfach mit bold hervorzuheben, würde ich die anderen in einem dunklen Grau machen und nur beim Hover oder halt im angeklickten Status rot machen. Das sind einfach im Moment zu viele Farben… :eek:

Der Kasten um die Fotos… Den würde ich in der gleichen Farbe wie den Kasten des Contents machen. Der zieht das Auge unnötig nach rechts, wenn ich meine Augen schließe und öffne kann ich im ersten Moment nicht zwischen Logo und Fotokasten unterscheiden.

Hmm… Footer…

Nunja, vielleicht so was:

seraphdesign.jpg

Weil du schon viele Kastenförmige Elemente hast

gomediazine.jpg


Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, aber mach trotz allem ein passables Design draus. Dein Name wird weitergegeben, wenn die Frage nach dem Designer fällt. Du solltest schon dazu stehen können, auch wenn du nur XX anstatt XXXX Euro bekommst. Damit musste ich mich auch erst abfinden, glaube mir. ;)

Viel Erfolg bei deiner Seite!
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@Sam: Vielen herzlichen Dank für dieses Topfeedback:) Da bin ich gleich wieder etwas kreativ geworden;)
Deine Vorschläge habe ich soweit eingearbeitet und finde sie sehr gut! Ein bisschen muss ich noch mit den Schriftgrößen spielen, aber dann kann ich die Site, denke ich, so langsam rausgeben;)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
@Sam: Vielen herzlichen Dank für dieses Topfeedback:) Da bin ich gleich wieder etwas kreativ geworden;)
Deine Vorschläge habe ich soweit eingearbeitet und finde sie sehr gut! Ein bisschen muss ich noch mit den Schriftgrößen spielen, aber dann kann ich die Site, denke ich, so langsam rausgeben;)

Gern geschehen!

Jetzt würde ich nur noch oben bei dem Kästchen "Nürnberg bei Nacht" unten drunter das weiße Kästchen von der Deckkraft ein wenig runter setzen. Ansonsten supi!

Das Geblinke passt doch zu Weihnachten! :p
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
na dann werd ich meine hp auch mal posten. ich wollts sehr schlicht halten,
was vielen schon zu schlicht ist, aber ich ja auch meine und nicht deren seite :)
www.keckeis-grafikdesign.at

zu schlicht finde ich es nun nicht. prinzipiell ist es auch ganz ok, aber einer grafikdesignerin ist es nicht angemessen. von dir wird mehr verlangt. insbesondere ist die typografie ziemlich einfallslos.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
zu schlicht finde ich es nun nicht. prinzipiell ist es auch ganz ok, aber einer grafikdesignerin ist es nicht angemessen. von dir wird mehr verlangt. insbesondere ist die typografie ziemlich einfallslos.

Stimmt, die Typo war wirklich nicht so der Schuss.