• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Stellt eure Homepage vor!

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Dope: Irgendwie bisschen schmal. Ich habe hier noch einen halben Bildschirm rechts frei...

@Murcielago: Ganz nett, aber irgendwie nervt's schon, nicht einfach durch die Bilder blättern zu können. Außerdem ist deine Language auf den flipsides sehr inkonsistent. One time english, mal deutsch (ungefähr so wie in diesem Satz kommt man sich da vor ;))
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
ooch schade, doch kein suuuper geiler favetec Schriftzug, wie aus dem Link, den ich dir gegeben habe...;)

Ich glaube das wirkt zu pompös.

die typo ist noch wenig ausgewogen7ausgegoren. das betrifft nicht nur den header, sondern auch das menü und die heads der drei contentfelder (die ich konzeptionell sowieso anders aufgebaut hätte) …

Das "ich hätte es anderes gemacht" bringt mir nicht so viel. Mit einem "ich hätte das ganze zum Bespiel so gemacht" hilfst du mir mehr. Danke;)

Mach' was an den Headlines....

z.B.?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das "ich hätte es anderes gemacht" bringt mir nicht so viel.
es könnte zum nachdenken und recherchieren anregen ;)
Mit einem "ich hätte das ganze zum Bespiel so gemacht" hilfst du mir mehr.
mache aus den drei bereichen klar definierte hotspots, die spezifisch produkte/leistungen featuren, die (nur einen) link haben (der auch auf der headline und der grafik liegt). den kontakt etwa dort unterzubringen, hat was von verschwendung. dass die heads alle mit fragezeichen versehen sind, strahlt wenig selbstvertrauen des auftritts aus.

das menü ist langweilig und leicht übersehbar. vorangestellte kleine grafiken (und seien es nur pfeile), divider zwischen den menüpunkten, und eine bessere kontrastwirkung schaffen mehr aufmerksamkeit.

der sliderbereich ist unauffällig, zu unauffällig. besseres bildmaterial und offensiver gestalterter head/text-bereich könnten helfen.

das logo: nunja, nicht berühmt. die schattierung im rechten bereich scheint entbehrlich und schmälert die kontrastwirkung. eine fa-ligatur würde etwas mehr originalität schaffen (wenn du bei diesem font bleibst).
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Frage ich mich auch...finde ich nämlich nicht präsentierenswert.

Dachte ich auch. Da Flash bei mir abgeschaltet ist ging nur die Kontakt-Seite und die ist weder schön noch etwas besonderes. Ergebnis: Ich weis, nach dem besuch deiner Seite, nicht was du präsentierst da ich kein Content gesehen habe. Für mich eine Seite ohne Inhalt.
Wenn du was zum Inspirieren benötigst dann schau mal hier: http://mixcss.com/
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja und wegen solche unterhaltungen ist mein tread auch wieder ganz unten,und das zum 2ten mal.wieso präsentiere hier ich überhaupt noch meine hp
dramatisch …

ich gehe davon aus, dass du wenig probleme damit gehabt hättest, wenn sich nachfolgend deines beitrags ein dutzend user mit beifallkundgebungen zu deiner „homepädsch“ geäußert hätte und tobias’ beitrag so nach hinten gerutscht wäre.

hier ist raum für alle. und keine angst, dein beitrag ist nicht untergegangen, der darin enthaltene link ist sicher von einigen genutzt worden. zu dem wenig berückenden halbfertigen „werk“ lassen nur eben nicht viel worte verlieren …

p.s.: dein „t(h)read“ ist übrigens nur ein post …
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ja und wegen solche unterhaltungen ist mein tread auch wieder ganz unten,und das zum 2ten mal.wieso präsentiere hier ich überhaupt noch meine hp

1.) Wieso schreibst du die Adresse deine HP nicht in deine Signatur?

2.) Wo ist der Inhalt deiner Seite? nu ist er da
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
gott sei dank. denn gerade das verlinkte beispiel zeigt eindringlich, dass effekte logo/head nicht besser machen müssen …

nunja ansichtsache...sollte ja auch nur eher eine Anregung liefern, was alles mit Schriftzügen zu machen ist in Photoshop...und so wie er zur Zeit ist, ist er fad und passt nicht richtig in diese "spacig-bunte" Gesamterscheinung....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
"spacig-bunte" Gesamterscheinung....
die gesamt erscheinung ist zwar nicht gerade das, was man minimalistisch nennen würde, spacig-bunt ist aber sicher auch nicht. und der verlinkte ps-effekt passt sich für die nächste party-/dj-site, aber wohl kaum für die belange von tobias’ angebot