• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
p.s. die von dir refenzierte atomic aquatic-design-darstellung weist auf der site selbst einen anderen urheber aus …

Richtig, die neuen Seiten wurden wegen nichtbezahlen gesperrt - muss den Link mal rausnehmen ;) ... müsste noch mehr gemacht werden - aber du weist ja sicher auch das immer an der eigenen Site erst als letztes gebaut wird :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
zunächst: es heisst „websites“. und korrigiren wir das etwas überschwengliche „geil“ nach durchsicht der referenzen wohlwollend auf ein objektiveres “durchschnittlich“ …

Ich finde selbst durchschnittlich noch etwas hochgegriffeno_O
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Meine Homepage : Fingers-Festival

(Da ich nicht so DIE Ahnung von Webkrams habe - mache ich einfach alles mit PS und setze dann Links drüber ;) )

Grauenhaft. Mal an Google gedacht? Oder an Nutzer mit einer langsamen Internetverbindung? An z.B. Blinde? ...schlimm die heutige Mentalität. "Warum Geld ausgeben wenn man alles selbst machen kann"...sich dann entgegen jeglicher Standards und Vorgaben irgendwas zusammenschustern und gib' ihm. Kann's das sein? Nein. Nimm die Seite runter vom Netz.
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Nein. Nimm die Seite runter vom Netz.

Ähm - Nein!

Nichts gegen Kritik, deswegen habe ich das ja auch hier reingestellt aber man kann es auch übertreiben.

Sicher muss da irgendwann mal was anderes her ...

Richtig warum dafür Geld ausgeben ? Das ist ein kleines "Festival" das ich mit ein paar freunden - aus reiner Lust - Organisiere und da kommt nicht viel Geld bei rum - soll es auch nicht - von daher werde
ich kein Geld in die Vermarktung stecken.

Danke
Tobi
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
auch mit der speichergröße für jpgs! 572kb für das startpage-image? tu bitte deinen nutzern einen gefallen und reduziere das ganze auf die möglichen 150-200kb …

Das ist richtig!
Das kommt auch mit dem nächsten "update" ich hatte erst das Problem, dass die Schrift dann unleserlich wurde.

Danke!
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ähm - Nein!

Nichts gegen Kritik, deswegen habe ich das ja auch hier reingestellt aber man kann es auch übertreiben.

Sicher muss da irgendwann mal was anderes her ...

Richtig warum dafür Geld ausgeben ? Das ist ein kleines "Festival" das ich mit ein paar freunden - aus reiner Lust - Organisiere und da kommt nicht viel Geld bei rum - soll es auch nicht - von daher werde
ich kein Geld in die Vermarktung stecken.

Danke
Tobi

Die Seite ist ziemlich langsam mit einer langsamen Internetverbindung. Wie schon von C.Schwab genannt, hat so eine nur mit PhotoShop erstellte Seite einige Nachteile. Bei mir funktioniert aber alles super und ich finde die Seite sieht gut aus. Das alles eine Grafik ist, finde ich nicht gerade so prickelnd.
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Die Seite ist ziemlich langsam mit einer langsamen Internetverbindung. Wie schon von C.Schwab genannt, hat so eine nur mit PhotoShop erstellte Seite einige Nachteile. Bei mir funktioniert aber alles super und ich finde die Seite sieht gut aus. Das alles eine Grafik ist, finde ich nicht gerade so prickelnd.

Wie gesagt, ich habe die Grafiken schon "kleiner" gemacht - ca. auf die hälfte - dann dürfte das schon ein wenig flotter gehen.

Klar, es ist alles andere als Professionell seine Homepage nur aus Grafiken zusammen zu basteln aber fürs erste muss das mal gehen. Jedenfalls bis zum 22-August und dann muss ich mir mal einen suchen, der das besser drauf hat und ich beschränke mich dann auf das Design. ;)

Danke.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Die Seite geht nun um einiges schneller.
Der Seitenaufbau ist auch viel besser.
So kannst du die Seite jetzt erstmal lassen, bis du etwas profesionellers machen lässt.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
... macht geile Webseiten - wenn mal jemand Hilfe braucht: www.tyrra.de

Die Links und der Text im Download-Bereich der Seite, lassen mich an der Professionalität des "Designer" zweifeln...habe solche "Hacks" zumindest noch bei keinem Profi entdeckt. Wahrscheinlich mit guten Grund.

Ansonsten kann ich eyecandy und C64 zustimmen: durchschnittlich, wenn überhaupt.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300

mmmhh.... eine Flash-Website. Mag sowas nicht, kann aber auch daran liegen, dass auf meinem PB G4 die Flash-Websiten immer recht langsam sind.

Positives: Die Farbwirkung gefällt mir.

Negatives:
• Ein kleines Lächeln von dir auf dem Bild fehlt. Auch finde ich ist das Bild allgemein zu dominant. Es scheint ein bisschen so zu sein, dass dort an der Stelle zuviel Schwarz war und deswegen das Bild größer gemacht worden ist.

• Der gesamte Content ist da in diesem kleinen Fenster gequetscht. Dadurch muss vor allen Dingen in der Gallery mit Unterseiten gearbeitet werden, was die Navigation für den Betrachter nicht gerade zum Genuss macht. Auch bei den Dates sind kleine Pfeile zum Klicken da, damit ich die einzelnen Einträge aufrufen kann. Alles viel zu viel Spielerei. Mehr Platz für den Content und eine längere Seite würde alles angenehmer für den Betrachter machen. Und die Klickhäufigkeit reduzieren.

Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich kann es nicht leiden, wenn man immer irgenwo klicken muss, nur um weiterlesen zu können. Da ist mir das Scrollrad an der Maus lieber. :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe meine Homepage nach dem Motto, "weniger ist mehr" gestaltet.

Hier ist meine neue Homepage: www.tomybilder.at

Aber dann ne Flashgalerie! Ich persönlich mag Flash nicht so.
Bin da dann eher ein jQuery-Fan, weil man als Nutzer nichts auf seinem Rechner installieren muss. Aber inwieweit es PlugIns für RW gibt weiß ich nicht.
Jedenfalls ist das dann nur optisch ein weniger ist mehr;)

Optisch ist es schon ok. Kann ich jetzt wenig sagen. Haut mich weder vom Hocker, ist aber auch nicht so, dass ich mich ärgere den Lick überhaupt geklickt zu haben;)
Die Bilder sind größtenteils ganz gut ausgewählt. Ich mag es auf jeden Fall, wenn lieber weniger gut ausgesuchte Bilder veröffentlicht werden als ein Sammelsurium an mäßigen Schnappschüssen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@macminiTomy: Hast du deine HP sterben lassen? Oder die Fotografie? Siehe Anhang ;)

Ansonsten: Wirklich sehr puristisch.
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 85

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
siehe meine Signatur, die Page dient nur dazu Bilder und Downloads etc. für Freunde zu Sharen (Bilder sind ausgelagert an picasaweb / google)

Die Page ist mit Joomla und einem Gratis-Template erstellt, alles sehr einfach gehalte, aber gefällt mir :innocent: