• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Hallo

dann will ich meine Homepage auch einmal vorstellen.

http://web.mac.com/tweidner

Die Seite ist mit iWeb erstellt, da ich nach einer Lösung gesucht habe schnell und einfach eine Webseite zu erstellen.
Anregungen und Kritik sind gewünscht.

Viele Gruesse

Thomas
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
http://web.mac.com/tweidner
Die Seite ist mit iWeb erstellt, da ich nach einer Lösung gesucht habe schnell und einfach eine Webseite zu erstellen.
Anregungen und Kritik sind gewünscht.

Da weiß ich immer nicht, was ich kritisieren soll, alle Kritik wäre wohl eher an die Template-Entwickler bei Apple gerichtet als an dich...

Ich hab auch noch eine Seite:

http://www.dotiac.com / http://www.dotiac.net

Alles selbstgemacht, der Inhalt ist auch für Webprogrammier recht interessant. (Auch alles von mir gemacht)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ maluku: gestalterisch eher eine nullnummer, codetechnisch aber auch keine offenbarung ...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Da weiß ich immer nicht, was ich kritisieren soll, alle Kritik wäre wohl eher an die Template-Entwickler bei Apple gerichtet als an dich...

Ich hab auch noch eine Seite:

http://www.dotiac.com / http://www.dotiac.net

Alles selbstgemacht, der Inhalt ist auch für Webprogrammier recht interessant. (Auch alles von mir gemacht)

Willst du die Styles nicht in eine .css verlagern? Beim Quelltext durchschauen fallen die zahlreichen <span style="" .... schon negativ ins Auge!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Willst du die Styles nicht in eine .css verlagern? Beim Quelltext durchschauen fallen die zahlreichen <span style="" .... schon negativ ins Auge!
Das hatte ich doch...
Achso, das was du meinst ist ein Syntax-hightlight skript vom VIM, das spukt mir keine .css aus, und wenn ich die wollte könnte ich es auch gleich selber machen.

Auf den anderen Seiten ist gar kein style=irgendwas zeuch.

Und gestalterisch: Ich bin kein Webdesigner, war aber eigentlich ganz zufrieden damit, bis eben....
 
Zuletzt bearbeitet:

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Stimmt!
Gestalterisch kann man deine Seite schnell aufpeppen!
Einfach 3 Grafiken austauschen:
top.png
active.png
bot.png
Wenn du möchtest kann ich dir heute Abend mal 3 Grafiken erstellen! Muss jetzt erst aber noch lernen (scheiß Abivorklausuren)! Also einfach melden (PN oder so) und ich bastel was kleines!
 
  • Like
Reaktionen: Maluku

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Mich nervt Musik, wenn ich ne Webseite öffne;)
Vor allem, wenn ich den "Aus"-Button erstmal ewig suche....

Aber sonst sehr nett. Ich weiß nicht, in wie weit MySpace da die Vorgaben fürs Design gibt?

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Da kann ich dir folgendes ans Herz legen: Click To Flash.

LG,
Max
 
  • Like
Reaktionen: C64

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hab meine Homepage seit heute: iChris
Sie geht um Bilder von Ghana und um Diverses!
Viel Spass :D
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Stimmt!
Gestalterisch kann man deine Seite schnell aufpeppen!
Einfach 3 Grafiken austauschen:
top.png
active.png
bot.png
Wenn du möchtest kann ich dir heute Abend mal 3 Grafiken erstellen! Muss jetzt erst aber noch lernen (scheiß Abivorklausuren)! Also einfach melden (PN oder so) und ich bastel was kleines!
Gerne, das war das beste was ich mit GIMP hinbekommen hab..

Geld kann ich dir allerdings keins geben, Opensource wirft nichts ab für mich...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Dann schick mir doch mal bitte deine Emailadresse per PN! :)
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Also wieso iWeb Seiten immer mit diesem Redirect machen muss, dass finde ich furchtbar, kann der Nutzer aber leider nichts dafür. Hier muss Apple stark am Webverständnis arbeiten. Eine iWeb Seite wird niemals gut in einer Suchmaschine zu finden sein.


Meine beiden Webseiten:

www.Tankcheck.de - ein Benzinpreisvergleich

und

www.Oxami.com - ein Auktionshaus für Vertragsübernahmen (Verträge vorzeitig loswerden oder einen neuen vertrag machen mit einer kurzen Restlaufzeit - teils mit nur 6 bis 12 Monaten anstatt 24 Monaten - DSL; Fitness, Handy, etc.)


Tankcheck wird noch ein neues Design erstellt. Bisher sollte es ähnlich wie google schlicht gehalten werden, damit es schnell mobil abrufbar ist. Inzwischen existiert hierfür eine tankcheck.mobi Version und ein Tankcheck iPhone App.
 
  • Like
Reaktionen: remur

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
www.Tankcheck.de - ein Benzinpreisvergleich

Toll wäre eine Umkreissuche. Oder habe ich sie einfach nur nicht gefunden, wenn es sie gibt - direkt in das normale Suchfenster einbinden!!!
Ansonsten eine Prima Seite. Das Design gefällt mir zwar nicht, auch wenn ich keine bessere Idee habe, leider.
 

Mitglied 41958

Gast
Ich habe gerade aus dem Fun-Thread heraus mit Google "Sites" eine kleine Best of YouTube Website erstellt.

TubeStars
 

smrx

Alkmene
Registriert
09.02.09
Beiträge
31
Mein (Unser) Blog ist ganz neu, allerdings dürfte er inhaltlich vielleicht doch für den ein oder anderen interessant sein. Wir - das sind ich und ein Freund von mir - bloggen auf der Seite www.freeki.de seit wenigen Tagen über alles, was uns so interessiert. Da ich Ethnologie studiere und er Biologie und unsere Hobbys von Geocaching bis hin zum Programmieren reichen, bieten wir ein weit gefächertes Themenfeld, reinschauen lohnt also auf jeden Fall!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich bearbeite meine Homepage gerade hier ein paar Screenshots:
Bin denke ich so am Samastag oder so fertig ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    190 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    133 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    39,8 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    11,2 KB · Aufrufe: 62

Feroc

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Den Thread möchte ich auch gerne mal nutzen.

Mein neuer Blog ist jetzt einige Tage alt und ich hoffe, dass er einen ähnlichen Erfolg feiern wird wie mein alter Blog.
Thema des ganzen ist mein neuer (und erster) Macintosh und die Arbeit die ich vor habe darauf zu verwirklichen: Eine Applikation für das iPhone/iPod Touch, welche im AppStore min. 1x verkauft werden soll. Werde ich das Ziel erreichen? Werde ich an ObjC verzweifeln? Wird der Mac als Media Center enden? All das und noch viel mehr erfahrt ihr bei...

Touch Development
Vom ersten Mac zur ersten App