• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
So, ich habe auf meiner Homepage apfelseno.bplaced.net einige neue Bilder hochgeladen UND einen testblog erstellt.
Hier geht es zu Apfelseno: http://apfelseno.bplaced.net/apfelseno_.html
(die seite ist die nächsten 3-4minuten nicht in vollem Umfang zu nutzen - solltet ihr in der Zeit darauf zugreifen wollen so geduldet euch bitte etwas)

man kann ohne Mobile me nicht bloggen, wegen dem eintäge!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich hab meine Mal nach Wünschen aktualisiert www.tomybilder.bplaced.net - wird aber gerade neu aktualisiert! (Wird langsam sein)

myspace und apfelseno auf der startseite lassen sich net klicken :)
und wo ist das gästebuch hin ?
Ich würde außerdem die besten Bilder nicht als gesonderten Punkt nehmen sondern ein Album bei den Fotos "best of" oder "beste Bilder" erstellen. Dann wird es übersichtlicher. DIe Home Seite vielleicht auch etwas dezenter halten und für die ganzen persönlichen Sachen eine unterkategorie einrichten. Oder deine jetzige Home Seite als nebenseite und die fotos gleich als start...
bei dem Foto würde ich das über deinem Kopf abschneiden (iPhoto) und so Platz sparen bzw. Platz haben das Foto größer zu ziehen...

das große "Killers" Bild auf der startseite würde ich auch deutlich verkleinern bzw. raus nehmen o_O
Ob du die Kategorie "medien" wirklich gehalten musst würde ich mir auch überlegen. Ich würde mir EIN Konzept für die Seite suchen (entweder fotos oder buntes "das bin ich misch masch media) bzw. zwei domeins errichten jeweils eine für jeden Zweck...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Vielleicht hat ja noch jemand entscheidende Verbesserungsvorschläge:

http://www.4pictures.de

der cine
nur einige hints:
- schlechte lesbarkeit der typo aufgrund des unruhig gesteiften und etwas zu hellen backgrounds
- geringe kontrastwirkung/schärfe sowie rauschen in den headbildern
- menülogik (aktiver link ersetzt den zuvor genutzten) eher mühselig als usable
- inhaltsarm
- kontaktformular?
- fehlendes impressum
 
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich hab mal angefangen, an einem Design zu basteln.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hab mal angefangen, an einem Design zu basteln.
Was meint ihr?
große mengen an text, die wenig strukturiert sind.

texte kürzen, mehr weissraum, unterstützende icon, mehr grafik (screenshots?).

wie sieht es mit der metanavigation (kontakt, impressum, etc.) aus?
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
große mengen an text, die wenig strukturiert sind.

texte kürzen, mehr weissraum, unterstützende icon, mehr grafik (screenshots?).

wie sieht es mit der metanavigation (kontakt, impressum, etc.) aus?
Klar. Das Lorem-Ipsum-Zeugs ist nur als Platzhalter da. Ansonsten wir die Seite zu einem Drittel mit Screenshot und kurzem Intro-Text beginnen.

Meta wollte ich noch rechts in die Sidebar packen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Klar. Das Lorem-Ipsum-Zeugs ist nur als Platzhalter da. Ansonsten wir die Seite zu einem Drittel mit Screenshot und kurzem Intro-Text beginnen.

Meta wollte ich noch rechts in die Sidebar packen.
dies vielleicht etwas ausarbeiten, dann läßt sich mehr sagen :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
dies vielleicht etwas ausarbeiten, dann läßt sich mehr sagen :)
Hmmm. In etwa so hab ich mir das vorgestellt (nicht zu sehr auf den Inhalt des Texts konzentrieren :-D))

Meine Seite wird aus zwei Teilen bestehen. Bis jetzt habe ich die Umschaltung durch die zwei Lesezeichen die da rechts runterhaengen umgesetzt. Ganz zufrieden bin ich mit der Idee aber noch nicht wirklich. Aber einfach zwei Tabs in die Gegend zu klatschen ist a) wahrscheinlich zu unauffaellig und b) ziemlich langweilig. Habt ihr ne bessere Idee?
 

Anhänge

  • Picture 20.jpg
    Picture 20.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 114