• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Dann will ich auch mal meine Seiten vorstellen:

www.clein-online.de
www.mobilschmuck.com

Das eine davon ist ein Store aber abgesehen von einigen iPod Hüllen wird es hier wahrscheinlich eher wenige interessieren. :)

Wow die clein-online Seite sieht echt stark aus! Gefällt mir das Design!
Ausser vielleicht im Banner oben...man erkennt das Ende der Überschrift leider nur schlecht wegen der Blätter (?).
Ansonsten gut gelungene Homepage:)
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Dann darf ich auch mal - oder...?!

Meine bescheidenen Seiten:
  • mein Blog - passend zum Konterfei meines Avatars: Seite Nr. 1
  • mein SideBlog - mit Kriskrams, der oben nicht rein gehört: Seite Nr. 2
Vielleicht gefällt's und interessiert's ja dem einen oder anderen
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Ja das mit abgerundeten Ecken funktioniert in CSS. Es dann aber transparent zu setellen dürfte zu einigen darstellungsfehlern in verschiedenen Browsern führen.

Als Schriftart ist zum Lesen am Bildschirm immer eine serifenlose zu empfehlen (Verdana, Helvetica, etc.) Überschriften können ja weiterhin Schriften mit Serifen sein.

Empfehlenswert ja, aber es gibt auch genug Seiten die wunderbar mit Serifen Schriften funktionieren, auch im Fließtext.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi,

möchte auch dann mal meine seite vorstellen.

Zockerholics

ist aber leider schon eine Zeit nicht aktiv, da ich einen Fehler habe (auf einmal kam dieser) und ich nicht weiß wie ich den beheben kann.

ansonsten hab ich alles selbst versucht, als neueinsteiger bin ich stolz drauf.

lg
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Das is abern Template oder? ;)
Naja muss man ja auch erstmal hinbekommen und da du Anfänger bist - gute Arbeit ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
nein das ist kein template. mit template meinst du, ein gekauftes oder ähnliches?

es ist komplett selbst gemacht, nur der webcode ist "kopiert" und abgeändert.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ja, ich meinte ein gekauftes, weil es sieht mir sehr nach ner Clanpage aus und von der Art schwirren halt tausende im Internet rum (meistens Templates...)
Was meinst du mit Webcode "kopiert"?
Sind nur die Grafiken von dir, oder wie muss ich das verstehn? xD
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hehe nein, also das gesammte design, komplett ist selbstgemacht.

aber die "funktionen" (sowas wie webspell) etc, ist kopiert und auf meinen bedarf umbeschrieben.

clanpages, sehen halt oft nach dem selben schema aus, ich wollte oldschool page machen und keine neudesign ^^aber ich änder meine meinung eh sehr oft, so das da bestimmt was neues bei rauskommen wird im laufe 08 ;)
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Achso alles klar, ja webspell sagt mir was ;)
Na, dann ist das aber ein nettes design! Wie du schon gesagt hast "oldschool", aber mir gefällts :)
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Sieht irgendwie noch ein bisscher leer (im sinne von weiß) aus!


Ich hab auch nochmal ein Seitendesign gemacht:
>>Klick<<

Teilt mir eure Meinung mit :p

Finde die Seite leider nicht wirklich gelungen. Die Navigation finde ich persönlich zu groß und auch an der falschen Stelle platziert.

Der Banner unter der Navi ist ok. Der Content wirkt etwas schmal, aber vielleicht finde auch nur ich das so. Insgesamt ist die Seite zu dunkel, sie drückt irgendwie. Aber man kann durchaus was daraus machen.




Hier jetzt mal was von mir, nachdem ich es im zweiten post ja versprochen hatte ;) Eine Seite für eine Consulting Firma

Die ein oder andere Änderung wird noch vorgenommen, aber an sich ist das Design komplett.
 

Anhänge

  • okconsulting2.jpg
    okconsulting2.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 273

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Finde die Seite leider nicht wirklich gelungen. Die Navigation finde ich persönlich zu groß und auch an der falschen Stelle platziert.

Der Banner unter der Navi ist ok. Der Content wirkt etwas schmal, aber vielleicht finde auch nur ich das so. Insgesamt ist die Seite zu dunkel, sie drückt irgendwie. Aber man kann durchaus was daraus machen.
Du hast recht, die seite ist noch relativ "düster". Aber ich wollte das mit Stylesheets noch machen, dass man beliebig die Farbe wählen kann. Die (zu) große Navigation finde ich eigentlich ganz passend und einfach mal ein bisschen was anderes.
Den Content kann ich jederzeit noch vergrößern, muss mal sehn wie das ganze dann mit Text aussieht!



Hier jetzt mal was von mir, nachdem ich es im zweiten post ja versprochen hatte ;) Eine Seite für eine Consulting Firma

Die ein oder andere Änderung wird noch vorgenommen, aber an sich ist das Design komplett.

Cooles Design, gefällt mir gut! :)