• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Du wirst es nicht glauben aber ich hab es schon probiert und es hat irgendwie nich funktioniert :(.
So hatte ich es probiert:

[<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="main.js"></script>

Kann mir jemand verraten was ich falsch gemacht hab? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Hast ja recht, aber ich habs nich ohne Grund ins Web-Programmierung Forum geschrieben! ;)Naja egal^^ Postet einfach weiter hier rein, oder?
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Du wirst es nicht glauben aber ich hab es schon probiert und es hat irgendwie nich funktioniert :(.
So hatte ich es probiert:



Kann mir jemand verraten was ich falsch gemacht hab? xD

es sollte so funktionieren, es sei denn relative Pfad zur main.js ist falsch, oder du arbeitest auf einem Unix-Server und hast nicht auf Groß/Kleinschreibung geachtet.

Okay ich kann auch den Anfang machen!
Meine seite:
http://www.tza-wa.de

Was findet ihr gut? was weniger?

Gut finde ich die Idee. Auch die Umsetzung ohne Tabellen ist Gut.
Nachteilig ist die Wahl einer Schrift mit Serifen und das die eckigen Inhalts/navibereiche nicht zum Erdball im Hintergrund passen (von der Form)
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Cool, danke für das Lob!:) Ja, das mit dem eckigen Kasten find ich auch noch nicht 100%ig ich werds vllt mit abgerundeten ecken machen... aber ich hab halt als hintergrund der jeweiligen Kasten ne Kleine grafik genommen die ich repeated habe..somit wäre das mit dem Abrunden nich ganz so leicht. (Aber ich glaub da gibts auch Methoden das mit CSS zu machen oder?)

P.s. Welche Schriftart würdest du mir denn vorschlagen? :p
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Ja das mit abgerundeten Ecken funktioniert in CSS. Es dann aber transparent zu setellen dürfte zu einigen darstellungsfehlern in verschiedenen Browsern führen.

Als Schriftart ist zum Lesen am Bildschirm immer eine serifenlose zu empfehlen (Verdana, Helvetica, etc.) Überschriften können ja weiterhin Schriften mit Serifen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Der Hund heißt basti? Komisch ich auch o_Oo_O :-D:-D:-D
Die seite sieht aber sehr ansprechend aus! (Wie auch nicht wenn sie mit iWeb gemacht ist :-D)
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Schönes Blog und mit schöner Musik (auch, wenn ich jetzt nicht so auf Hip-Hop stehe), Herr Nichtschwimmer. ;)

Der Link zu meiner Webseite findet sich in meiner Signatur...
Danke MacTuX! Das Kompliment kann ich nur zurück geben, sehr schicker Blog! Gefällt mir.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Meine Seite zieht gerade um. Dann muss ich noch das Design überarbeiten, dann bekommt ihr sie auch zu sehen. ;)