• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hi,
ich wollt euch mal meine Seite bzw die die ich erstellt habe, zeigen.

http://jamazonas73.bplaced.net/

Ich würde gerne konstruktive Kritik höhren denn mit 14 Jahren kann man nicht genug lehrnen.

lg Lion

Stimmt! aber auch mit 50 oder 100 Jahren kann man nicht genug lernen.

Welches CMS steckt hinter der Seite?

Kurze Kritik:

- das Logo sollte nicht in dieser dunklen Farbe auf einen dunklen Hintergrund
- nach dem Klick auf Jugend Amazonas 73 e.V. hatte ich Infos zu eurem Verein erwartet?! Welchen "normalen" Besucher interessiert das Programm mit dem du die Seite erstellt hast?
- Warum hast du das ACP in die Navigation eingebunden? Entweder den Link verstecken oder gar nicht auf die Hauptseite setzen.
- sehr lange Ladezeiten der Thumbnails
 

Lion

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Hi,
danke für die Kritik,

- das Logo werd ich ändern
- hm diese Infos sind und Jugend - Infos
- weil noch andere Mitglieder die Seite nutzen und sich im ACP anmelden müssen
- das ist nur bei den etwas größeren Bildern und ich weiß es es stört mich auch aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll.

Das CMS ist von jemanden selbt gecodet und wird angeboten, ich habe es dennoch sehr stark verändert.

lg Lion
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo Zusammen,

derzeit bin ich dabei mit guide2earth.de einen Online-Reiseführer mit Community Funktionen zu erstellen. Da mein persönliches Lieblingsreiseziel Australien mit allen seinen Facetten ist, wird Down Under einer der ersten Hauptschwerpunkte sein.

Das Projekt geht in die Betaphase: Anmeldungen, Verfassen von Beiträgen, Kommentaren und Forumseinträgen ist bereits möglich.
Jetzt suche ich Betatester um das Konzept und die Leistungsfähigkeit der Seite zu prüfen. Eine ideale Möglichkeit für Euch Ideen einzubringen und Euch von Anfang an in eine Reisecommunity einzubringen.

Also dann freue ich mich auf Eure Teilnahme und Euer Feedback, hier, per Mail, oder direkt auf guide2earth.de

SkyWombat
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
hey grafagoggl, dein Layout finde ich gut gelungen. Mit welchem Tool hast du das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@grafagoggel

ich kann nicht an jeder Stelle scrollen und finde das schonmal als nicht so passend. Will ich beispielsweise zu Share me scrollen, so muss ich immer mit der Maus an den rechten Rand rucken. Die Bilder hätte ich mir auf der linken Seite aufklappbar gewünscht, sobald ich mit dem Mauszeiger darüber gehe. Ähnlich wie eine Schublade (Maus drüber - auf, Maus weg - zu). Als Profilseite fehlen mir da noch ein paar Informationen über dich. Auf den ersten Blick hast du schonmal gezeigt, dass du ein Logo gestalten kannst. Die harten Worte tuen mir leid, aber ich sehe das ganze aus Sicht eines Benutzers welcher Komfort erwartet. Nur tolle Grafiken erstellen reicht aus meiner Sicht nicht mehr in der schirr unendlichen Anzahl an Konkurrenz.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Schade das sie nicht mit dem iPhone/iPad kompatibel ist. Sonst ganz gut geworden.

Danke ;) Ja für das iPhone & iPad muss ich hier noch sorgen! :) Wird von mir alles nach und nach gemacht. Bin gerade mit den Internet Explorern fertig geworden ;) Aber danke :) Bezüglich des iPads muss ich so ein Teil erstmal in Händen halten um gerade das Handling, was Scrollen und Geschwindigkeit mit Javascript angeht, testen zu können.

hey grafagoggl, dein Layout finde ich gut gelungen. Mit welchem Tool hast du das gemacht?

Hallo. Danke! Eigentlich nur mit Photoshop, Wordpress und sonst halt PHP bzw. HTML, CSS & jQuery

@grafagoggel

ich kann nicht an jeder Stelle scrollen und finde das schonmal als nicht so passend. Will ich beispielsweise zu Share me scrollen, so muss ich immer mit der Maus an den rechten Rand rucken. Die Bilder hätte ich mir auf der linken Seite aufklappbar gewünscht, sobald ich mit dem Mauszeiger darüber gehe. Ähnlich wie eine Schublade (Maus drüber - auf, Maus weg - zu). Als Profilseite fehlen mir da noch ein paar Informationen über dich. Auf den ersten Blick hast du schonmal gezeigt, dass du ein Logo gestalten kannst. Die harten Worte tuen mir leid, aber ich sehe das ganze aus Sicht eines Benutzers welcher Komfort erwartet. Nur tolle Grafiken erstellen reicht aus meiner Sicht nicht mehr in der schirr unendlichen Anzahl an Konkurrenz.

Hallo,

was hast du den für eine Auflösung? Eigentlich ist die Seite so konzipiert, dass man die Seite mit einer Auflösung von 800x600px noch recht gut betrachten kann. Ab 1024x768px ist die Seite komplett im Bild (also auch die Share Me Buttons). Jedoch wird die Gallery erst ab einem bestimmten Seitenabstand aktiviert, da sonst einfach alles sehr klobig aussieht.

Die Bilder lassen sich durch einen Klick auf den Button links oben im Bild ausfahren. Auf eine Mouseoverfunktion habe ich hier verzichtet, da ich für meinen Teil solche Funktionen oft als sehr nervig empfinde.

Was für Informationen würdest du dir denn noch wünschen?

Für die harten Worte muss ich dir danken! Sonst hätte ich den Link hier nicht reingestellt, wenn ich nicht genau soetwas hören wollte :) Nur so holt man sich Erfahrung.

Ich danke euch für eure Kritik :)

Liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: C64

Seperate

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
1
Hi, ist zwar nicht mein Blog, dafür aber der eines guten Bekannten :)
Auf dem Blog "Olle Piepen" könnt ihr euch alles Wissenswerte über das Emsland (und speziell Lingen) durchlesen. Ganz egal ob Veranstaltungen, Events oder Schülerprojekte - auf diesem Blog erfahrt ihr es. Auch über aktuelle überregionale Themen wie z.B. das tragische Ende der Loveparade gibt es lesenswerte Artikel. Der Autor steckt sehr viel Arbeit in seinen Blog und stellt auch regelmäßig neue Artikel online!
Für jeden, der im Emsland wohnt oder demnächst einen Ausflug dorthin plant auf jeden Fall eine nützliche Webseite!
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hi, ist zwar nicht mein Blog, dafür aber der eines guten Bekannten :)
Auf dem Blog "Olle Piepen" könnt ihr euch alles Wissenswerte über das Emsland (und speziell Lingen) durchlesen. Ganz egal ob Veranstaltungen, Events oder Schülerprojekte - auf diesem Blog erfahrt ihr es. Auch über aktuelle überregionale Themen wie z.B. das tragische Ende der Loveparade gibt es lesenswerte Artikel. Der Autor steckt sehr viel Arbeit in seinen Blog und stellt auch regelmäßig neue Artikel online!
Für jeden, der im Emsland wohnt oder demnächst einen Ausflug dorthin plant auf jeden Fall eine nützliche Webseite!

Gut zu wissen, bin bald oft in Lingen!
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Der Behindertenkreis Oebisfelde ist eine seit dem 01. Oktober 2009 neu gegründete Selbsthilfegruppe für Menschen mit Behinderungen in der Stadt Oebisfelde-Weferlingen.
Wir finanzieren uns ausschließlich über Geld-und Sachspenden und stehen in keinerlei finanziellen Abhängigkeiten.
Für die Arbeit benötigen wir immer wieder Sponsoren die unsere Arbeit unterstützen möchten.
Weitere Angaben zum Behindertenkreis Oebisfelde findet ihr auf unserer Homepage
www.Behindertenkreis-Oebisfelde.de
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
bei mir hängt die Seite "rahn" fürchterlich, wenn ich sie auf Startseite klicke oder schließen will.

Firefox 3
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
echt oki, werds nochmal überarbeiten, und wie ich dieses doppelte wegbekomme weiß ich leider nicht, die bilder sind eine filmdatei mit iPhoto erstellt, in endlosschleife. aber bei keinem der sie getestet hat hatte diese Fehler, habt ihr auch schön den Cache geleert? xD
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
nein, weil ich ja noch nie auf deiner Seite - glaub ich mal - war.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Impressum brauchst du immer egal in welcher Form du im Internet auftrittst.
Weder das Design noch die Umsetzung gefallen mir! Würde die Seite komplett überarbeiten (neu gestalten).
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
cool thx: mir gefällt dieses design sehr: http://sky9hosting.com/
jedoch wo bekommt man so ein hintergrund vom kosmos her das man auch frei verwenden kann, kann ja nicht schnell hochfliegen. und aus google kopieren darf man ja nicht, ps: wie bekommt man so ein menü wie auf der seite oben rechts hin?