Stellt eure Homepage vor!

Registriert
10.05.08
Beiträge
116
ja danke, das weiß ich auch. Man muss jetzt aber hier nicht auf diesem halben Artikel rumreiten. Gibt auf diesem Blog ja noch mehr.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ok hier ist meine:
www.christianrahn.de

jetzt hab ich nur ne frage bei meine projekte da sind ja bilder drin, gibts ne funktion wenn man auf das bild klickt dass es vergrößert wird im bildschirm, zusätzlich würd ich gern noch so ein rating bewertungs ding einbauen für beiträge und bilder, gibt es sowas in iWeb, kenn mich da überhaupt noch nicht aus.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397

Naja, ein Wordpress-Blog mit Magazinlayout eben, nichts besonderes, aber immerhin keine iWeb-Homepage ;)
Von den unzähligen Share-Buttons, die teilweise sogar redundant sind, halte ich nichts.
Deine Wordpress-Version ist veraltet. Das sollte man übrigens besser gar nicht erst rausfinden können, welche Version du nutzt – ich empfehle dir, dich mal mit dem Thema Wordpress-Security zu befassen.
Rechtliches Problem: Es fehlt ein Datenschutzhinweis, dieser ist Pflicht – zumal du Google Analytics nutzt, und nirgends darauf hinweist.

Zum Inhalt: die x-te Apple-Newsseite eben. Ich wette fscklog ist schneller als du und du erzählst nichts, was ich nicht auch dort erfahren würde – warum also sollte ich deinen RSS-Feed abonnieren?

Achja: warum die Krone als Favicon?


www.christianrahn.de

gibts ne funktion wenn man auf das bild klickt dass es vergrößert wird im bildschirm

Zuerst möchte ich dich bitten, hier auf Apfeltalk auf deine Rechtschreibung zu achten (Großschreibung, Zeichensetzung) – deine Beiträge sind eine Qual zu lesen.
Was du für deine Bilder suchst ist ein sog. Lightbox-Effekt, das ist über einen kleinen Javascript-Code schnell eingebaut. Suchbegriffe wären Lightbox oder Fancybox (ein besonders hübscher Lightbox-Effekt, den auch Apple verwendet).

Für eine Bewertungsfunktion benötigst du serverseitige Skripts und eine Datenbank (z.B. PHP und MySQL), was du mit iWeb wohl vergessen kannst. Wenn du deine Fotos bewerten lassen möchtest, lade sie doch z.B. auf Flickr o.ä. hoch, diese Fotocommunities bieten auch meistens kleine Widgets an, mit denen man die dort hochgeladenen Fotos auch auf einer eigenen Website anzeigen lassen kann.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
jetzt hab ich nur ne frage bei meine projekte da sind ja bilder drin, gibts ne funktion wenn man auf das bild klickt dass es vergrößert wird im bildschirm, zusätzlich würd ich gern noch so ein rating bewertungs ding einbauen für beiträge und bilder, gibt es sowas in iWeb, kenn mich da überhaupt noch nicht aus.

Sehr schön ist auch jQuery in Verbindung mit jQuery Tools.
Damit lässt sich einiges Schönes davon umsetzen! Ob iWeb allerdings dafür das richtige Modul ist (siehe Anmerkung bzgl. Datenbank von Hairy)? ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Anbei nun auch mal meine Homepage.
Konstruktive Kritik oder Lob sind willkommen

www.fotoschule-sandesneben.eu

Echt Klasse Bilder !
Und die einzige Kritik die ich hier hinterlasse ist ... das ich nicht wirklich ein Freund von Iweb bin ! Das Layout ist leider sehr einfach und man könnte sein Internet Auftritt sehr viel interessanter gestalten.

Aber ich muss sagen das die Fotos das Layout vergessen lassen :) Also auch vom Inhalt (Text) sehr informativ !
Und als nicht Web-Designer bekommt man mit Iweb sehr einfach recht gute Ergebnisse hin !

Micha
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Weil die irgendwo auf nem anderen Server rumliegt...
Ich habe noch nie eine "reset CSS" verwendet, muss ich ehrlich sagen. Was ist der Sinn dahinter?
Als erstes schreib ich in jedes CSS "* {margin: 0; padding: 0;}" und mehr braucht man doch nicht?
Deshalb verstehe ich den Sinn nicht der CSS? Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich noch nie mit einer "Reset CSS" beschäftigt habe;)
Wenn du alles soweit selbst geklöppelt hast, inkl. der des jQuerys, dann gefällt mir das ganze echt recht gut ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Da die Reset CSS von Yahoo ist und sie die möglichkeit anbieten sie direkt von ihrem Server laden zu lassen, warum nicht :)

Die Reset CSS setzt ja nicht nur Margin und Padding zurück, sondern auch list-styles, Tabllenspacing usw.

Nein, die jQuery Scripts sind nur teilweise Eigenarbeit. Die Slideshow zb. basiert auf dem Nivo-Slider.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Mir gefallen all eure Websites sehr, sie sagen sehr viel über euch, eure Hobbys etc. aus. und ich denke mal mit iWeb macht man nen guten Anfang.
 

Mitglied 82689

Gast
Nun hat meine Homepage endlich eine Umgestaltung erfahren und ist nun auch zum großen Teil auf HTML5 Basis kompatibel mit iPhone und iPad. Ein paar Änderungen auf den Textseiten wird es noch geben sowie ein paar zusätzliche Inhalte kommen noch rein.

www.raymondkerrinlarum.com

Wer sich fragt, wie man auf dem iPhone/iPad die Fotos mit den Fingern scrollen kann? Zwei Finger benutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
An sich eine sehr schöne Seite, insbesondere die Bildergalerie gefällt mir sehr gut.
Aber:
- das "Gelb" passt für meine Augen nicht zu dem Schwarz-Weiß-Verlauf. Ich finde es ein wenig "schmutzig". Ist aber Geschmackssache
- eine Markierung der aktiven Galerie wäre schön.
- die Schriftart in "Retouching" bzw. "Coaching" passt nicht zum Kopf bzw. zu "Photography", da dürfte es irgendwie etwas schlankeres, eleganteres sein.
 

Lion

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Hi,
ich wollt euch mal meine Seite bzw die die ich erstellt habe, zeigen.

http://jamazonas73.bplaced.net/

Ich würde gerne konstruktive Kritik höhren denn mit 14 Jahren kann man nicht genug lehrnen.

lg Lion