• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellengesuch bei Apple weist auf "revolutionäres Feature" für OS X hin

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wettern wir gegen Apple bis zu WWDC

Sehr geehrter Steve Jobs,

Ich will weder einen dreidimensionalen Schreibtisch noch einen überteuerten Touchscreen.

Hochachtungsvoll
Paul_

--
Was soll denn sonst kommen? Wir haben jetzt sogar eine Maus mit Multitouch und ein Telephon, das Nintendos DS und der PSP mehr Konkurrenz macht als Nokia oder RIM. Baut ein schnelles OS, haltet mir die Viren fern und ich bin zufrieden.
Revolutionär ware iTunes in x64 und Cocoa oder Quicktime, das mich durch die Youtubevideos führt, mehr aber nicht.

Ja, das iPad war auch schlecht, bis es vorgestellt wurde, ebenso das iPhone 4 und der iPod war auch zum Scheitern verurteilt, bis er doch nicht shceiterte und Backups sind auch umständlich und braucht man nicht. Genauso wenig wird sich ein Handy ohne Tastatur durchsetzen, und der Tonfilm zerstört die Filmkunst und Vista war das beste Windows das Microsoft je hatte. Also sind wir gespannt und wettern bis zur WWDC noch gegen Apple, um dann doch alle am ersten Tag Upzugraden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Falls du auf die Taskleiste hinaus willst, ist diese eher nach der Taskleiste aus Windows 1.0 entworfen.
Nur weil da Icons verwendet wurden? Nein, das ist es nicht. Die Taskleiste in Windows 1.0 ist auch nichts anderes als ein Vorgänger der Taskleiste der Windows-9x-XP-Vista-Reihe.

Das OSX-Dock ist vom Funktionsprinzip ganz anders als die ordinäre Windows-Taskleiste. Und weil das OSX-Dock der Taskleiste haushoch überlegen ist, hat sich Microsoft ein paar Dinge abgeschaut (was ich gar nicht schlimm finde und sogar begrüße)

Mehr noch finde ich den Vergleich KDE 4.x und Windows 7 passender als Windows 7 und OS X.
KDE hat unter anderem NeXTStep als Inspiration verwendet. Und NeXTStep ist das "Muttersystem" von OSX (Entwickler sehen dass noch an den ganzen NS(=NeXTStep)-Klassenbezeichnungen in Cocoa)


Deswegen heisst die nächste Windows Version ja dann auch WinX :p
Geht ja auch nicht anders. Die Bezeichnung "X-Window" ist ja schon belegt ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso? Passt doch alles
Code:
int getNextWindowsVersion()
{
  return strlen("Windows 7")+1;
}
Da sollte 10 rauskommen ;)
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich denke sie werden sich was für die vielen Umsteiger von Windows 7 einfallen lassen.

Diese Leutchen haben Entzugserscheinungen. Keine Problem, keine Abstürze, kein System das sich unmotiviert einfach mal auflöst, keine stundenlangen unproduktiven Zeiten wo man das System bemuttert....

Ich hoffe es gibt einen Win 7 Modus. Ich möchte mich auch mit OSX mal wieder richtig frustriert und unglücklich fühlen ohne dafür extra einen PC kaufen zu müssen.

:-D

Ps: Wenn mich jemand in eime Geil ist Geiz Markt sehen würde beim Kauf einenes PC könnt er denken der Mann hat keine Zukunft.

Oh man, so ein Unfug. Ich hatte unter Windows schon seit XP keinen Absturz mehr. Win 7 ist ein gutes Betriebssystem. Ich persönlich mag mein MacOS lieber, aber Windows hat durchaus auch seine Vorteile und ist lange nicht mehr so instabil wie noch vor ein paar Jahren. Ich muss es wegen Visual Studio für die Uni benutzen und war positiv überrascht.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
@Cargath;Apfelbitz

Ich war mit XP zufrieden, dann kam Vista, ich natürlich sofort umgestiegen, kaum ein Programm startet mehr und wenn doch ist mein Prozessor kurz vor dem abrauchen. Dann bin ich zu Mac OS X gewechselt und es funktioneirt. Unwichtig, auf jeden Fall sind sowohl XP als auch Sieben stabile Betriebsysteme und bieten einiges an Innovation, unter anderem liebe ich Aero Snap oder wie es heißt. Das bekomme ich mit Better Touch Tool (Freeware) auch in Mac OS. In Windows fehlen mir Quicklook und Growl im Alltag und auf die Dauer Time Machine. Viren oder so gibt es für Windows, aber ehrlich: Mit wenig Verstand und einem halbwegs guten Virenscaner gibt es selten Probleme.
Es ist auf jeden Fall nicht so, dass Apple oder Microsoft ein schreckliches oder ein fantastisches Betriebsystem haben, auch wenn ich mir immer meine aktuelle Wahl schön rede. Und ich freue mich schon auf 10.7 und W8, dann mit "Exposé Window Sizer" und Windows mit dem "Smart Preview".
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ja, das iPad war auch schlecht, bis es vorgestellt wurde, ebenso das iPhone 4 und der iPod war auch zum Scheitern verurteilt, bis er doch nicht shceiterte und Backups sind auch umständlich und braucht man nicht./QUOTE]

......stimmt, aber die Einschläge kommen dichter, manche behaupten das vom iPhone 4 auch noch NACH der Vorstellung...:eek:
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Wer sagt denn überhaupt, dass Apple schon konkret weiß, was sie programmieren wollen? Abgesehen davon, dass bei denen doch eh jeder Furz magisch und revolutionär und weiß der Teufel was noch ist.
Das ist doch genau so, wie in anderen Stellenausschreibungen jede Firma ein hochmotiviertes, junges Team hat und dem neuen Mitarbeiter Raum für persönliche Entfaltung gibt usw. Bei Apple ist anstatt dessen halt alles revolutionär. Da würde ich nicht zu viel drauf geben.

Zum Thema Windows 7: Ich hab das mal zwei Tage angetestet und es einfach nur als unübersichtlich empfunden. Da tauchen unten plötzlich Symbole auf von denen man nicht weiß, ob sie aktiv oder inaktiv sind, der Media Player war selbst für mich als eingefleischten WMP 11 Fan wenig intuitiv zu bedienen.... Das mag ein stabiles System sein, aber die Usability ist wirklich nicht so dolle. Wenn die einfach XP modernisiert hätten, aber von der Funktionalität und Oberfläche (zumindest strukturell, optisch hätte man natürlich was machen müssen) so belassen hätten, dann wär ich glücklich gewesen. Aber so wechsel ich zu OS X. Das einzig Tolle an Win 7 sind die schönen Themes und das automatisch wechselnde Wallpaper. Optisch ist das echt ne Granate, aber wie gesagt, ich komm damit nicht klar. Zumindest nicht so intuitiv wie mit OS X.
Und mal am Rande bemerkt bezeichnet Microsoft Win 7 auch als revolutionär, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hat Aplle denen ja einfach den Quellcode abgekauft und braucht jetzt Leute die den noch ein bisschen modifizieren können ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh man, so ein Unfug. Ich hatte unter Windows schon seit XP keinen Absturz mehr. Win 7 ist ein gutes Betriebssystem.
Windows kann stabil laufen, wenn man gaaaanz vorsichtig damit umgeht. OSX läuft stabil. Der durchschnittliche User kann OSX praktisch nur mutwillig instabil machen.

Windows ist immer noch ein schlechtes Systemkonzept, welches über die Jahre mit weiteren schlechten Konzepten angereichert wurde. Statt das System einmal richtig umzukrempeln und sämtliche Designfehler (und damit ist nicht die Klickibunti-Oberfläche gemeint, sondern der Unterbau) zu beheben, hat man behelfsmäßig "irgendwas implementiert", dass die Symptome mildert.

Da greife ich doch persönlich lieber zu Systemen, die von Grund auf über ein 100% solides Systemdesign verfügen. Und das sind OSX, Linux und andere unixoide Systeme. Dass diese Systeme praktisch auf allem laufen, was eine CPU hat, spricht für sich.

Natürlich gibt es auch einige ganz gute Technologien bei Windows. Aber wenn das Fundament nicht stimmt, sind die recht wenig wert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das einzig Tolle an Win 7 sind die schönen Themes und das automatisch wechselnde Wallpaper.
Weißt Du, dass man unter OSX das Wallpaper auch automatisch wechseln lassen kann.

Optisch ist das echt ne Granate, aber wie gesagt, ich komm damit nicht klar.
Ist Geschmackssache. Ich mag es eher schlicht wie bei OSX oder Gnome.

Und die Benutzerfreundlichkeit scheint bei Microsoft meistens hinter dem Eyecandy zu stehen. Bei OSX sind Animationen ja noch Teil der Benutzerführung. Bei Windows sind die meistens nur da, um da zu sein.

Das einzig Tolle an Win 7 sind die schönen Themes und das automatisch wechselnde Wallpaper.
Weißt Du, dass man unter OSX das Wallpaper auch automatisch wechseln lassen kann.

Optisch ist das echt ne Granate, aber wie gesagt, ich komm damit nicht klar.
Ist Geschmackssache. Ich mag es eher schlicht wie bei OSX oder Gnome.

Und die Benutzerfreundlichkeit scheint bei Microsoft meistens hinter dem Eyecandy zu stehen. Bei OSX sind Animationen ja noch Teil der Benutzerführung. Bei Windows sind die meistens nur da, um da zu sein. Und warum poppen immer noch so viele unnütze Hinweisfenster auf?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mal was anderes.

Wie wäre es mit FreeHand Mulitouch? =)

Jetzt mal im Ernst. So freie Gesten vor dem Mac...


Ich denke nicht an iOs auf Macs, wäre ja ziemlich bekloppt. Nein damit hat das nicht zu tun.

Aber ich dene Steve will irgendwie die Bedienung revolutionieren, Touchscreen ist eh ausgeschlossen. Vielleicht aber eine neue Gui, mit einem plastischen Feeling wie bei iOs.
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Ich denke, es geht in Richtung Suchmaschine. Vermischt mit Cloud-Diensten.
Am besten, iTunes, IWork, MobileMe, iDisk, iWeb usw. gut mischen und neu ordnen, etwas Yahoo dazu und schon isses fertig.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Eventuell wollen sie ja Sony E. T. & Microsoft Kinect kopieren und Gesten vor der Kamera erlauben. Oder vielleicht eben das Display als Touchscreen.
Da weder das eine noch das andere revolutionär wären, wäre es aber die Krönung, die mich dazu veranlassen würde, Abstand von diesem teuer verkauften Zeugs zu nehmen.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Weißt Du, dass man unter OSX das Wallpaper auch automatisch wechseln lassen kann.
Nein, wusste ich nicht. Ist mir im Grunde aber auch egal, der Wechseleffekt ansich ist gar nich mal soooo toll, finde ich. Aber ich bin total verliebt in eins der bei Win 7 mitgelieferten Themes ;) Und wenn das Wallpaper da automatisch wechselt kann ich dadurch mehr von diesem Theme in kürzerer Zeit sehen.

Ich glaube, wenn ich diese Wallpaper im Internet finde, werden die bei mir auch auf dem Mac Einzug halten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich weiß nicht, aber irgendwelche Themes wäre das letzte, was mir an einem System wichtig wäre... Zumal Windows 7 von der Optik her nicht wirklich ergonomisch ist.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich weiß nicht, aber irgendwelche Themes wäre das letzte, was mir an einem System wichtig wäre... Zumal Windows 7 von der Optik her nicht wirklich ergonomisch ist.

Klar, deswegen hab ichs ja auch nicht. Sorry, kam warscheinlich falsch rüber, ich würde mir niemals ein OS nur wegen der Optik kaufen, das ist mir echt nicht wichtig. Ich will damit schließlich arbeiten. Aber ich bin schon ein bisschen verliebt in dieses Theme ;)