• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellengesuch bei Apple weist auf "revolutionäres Feature" für OS X hin

Slartie

Macoun
Registriert
01.08.08
Beiträge
119
Die Apple-Mäuse und Trackpads haben auch einen Rechtsklick. Den muss man aber extremst mühsam mit einem Zeitaufwand von ca. 10 Sekunden in den Einstellungen aktivieren.

Wenn man analoges über andere Betriebssysteme sagt - sprich: "kann es auch, muss man nur hierundda aktivieren" - zieht der gemeine Mac-Anhänger darüber gnadenlos her dass das doch unnötige Belastung und Nerverei wäre und es doch soooo gewaltig toll wäre dass das bei Apple "einfach funktioniert", und warum das nicht alle so machten und dass das revolutionär und die genialste Sache der Welt wäre.

Ist äußerst interessant, wie sich die Maßstäbe plötzlich ändern, wenn sich die Sache andersrum darstellt ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Bevor man sich gedanken um OS 11 macht ist wohl in naher Zukunft eher 10.7 gemeint :) Dann kommt noch 10.8 und 10.9 bevor überhaupt von OS 11 gesprochen werden kann oder evtl. OS XI ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wie kommt ihr eigentlich aus "OS 11"? Wenn dann wäre es doch "OS X.7" oder nicht? Und ich hab mich schon öfters gefragt was im nchsten kommen könnte dann mir Fallen keine Verbesserungsvorschläge ein. Aber ich vermute jetzt einfach mal das das man iOS und OS X nochmehr miteinander verknüpfen möchte und so auch mehr Mac Verkäufe zu erzielen.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Warum OS11??? Es wird doch eine Revolution o_O
Und wenn dann ein OS auf Basis von iOS rauskommt, also nichts mehr mit einem traditionellen Betriebssystem gemein hat, wird es definitiv eine neue Nummer verdienen.
... oder kann mir einer erklären warum Safari 5 nicht 4.2 heißt ? :innocent:
 

Lolomatico

Gala
Registriert
28.07.10
Beiträge
48
Ist bei Apple nicht alles eine Revolution?

Steve sitzt am Klo und hat eine revolutionäre Idee 5 lagiges Toilettenpapier...

Man kann auch eine normale Stellenauschreibung haben die nicht wie die eines 5 jährigen wirkt.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
obwohl die mausunterstützung (belegung der tasten etc.) osx noch einen extrem nachholbedarf im gegensatz zu windwos hat!
am besten ist der fall, wenn man eine mighty mouse nutzt, die 3te mousetaste z.b. mit dem dashboard belegt, dann eine andere mouse (z.b. logitech) anschliesst lässt sich die 3te taste leider nicht mehr ändern, es sei denn, man schliesst die mighty mouse wieder an.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Logitech hat eigenes "Control Center", somit kann man 2 Mäuse betreiben ohne das die sich im Weg sind mit den Einstellungen.
Ich verwende zum Beispiel die Magic Mouse und die Logitech Air (7 Tasten) parallel und ohne Probleme.

... aber hier geht es doch gar nicht um Mäuse o_O
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wahrscheinlich suchen die jemanden der die kaffeemaschinen sauber macht. wäre nicht das erste mal das die stupide arbeiten als "äußerst kreativ" anpreisen. hat man ja bei den stores gesehen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bevor man sich gedanken um OS 11 macht ist wohl in naher Zukunft eher 10.7 gemeint :) Dann kommt noch 10.8 und 10.9 bevor überhaupt von OS 11 gesprochen werden kann oder evtl. OS XI ;)

Genau wie vor iOS4 die Versionen 3,9 - 3,8 - 3,7 etc. kamen?
Warum sollte man nicht zu OS 11 wechseln, wenn sich etwas bahnbrechendes ergeben hat?




Mein Tipp also: OS 11 mit iOS Einschränkungen und exklusivem App Store.

Was die Kundschaft eher vergraulen würde.
 

Mitglied 26876

Gast
@ Risky: Programmieren? :p

@flyinghorse: es ist mit OS 11 doch bestimmt an der Zeit ein wenig an der Optik was zu machen. Auch wenn ich mit OSx erst seit Leo sehr zufrieden mit bin.
Man ist gespannt.

Zufrieden bin ich auch, aber es kotzt mich an, seit Jahren sieht der Mac gleich aus. Ich will was neues
*__*
Winterboard für den Mac? :D
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich glaube eher dass diese iAd-Sache in OS X Einzug hält. Dann vielleicht noch sowas wie Beryl statt Spaces (Ein sich drehender Würfel, wie beim Umloggen in OS X) und vielleicht ein Weg das iPhone OS nativ zu emulieren, also eine art eingebautes VMWare.

Eine Art funktionierendes WinE wäre natürlich auch toll :)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ist doch klar, was kommt: Nach gutem IOS-Vorbild wird Flash (und damit die nervigen Werbebanner links und rechts auf vielen Sites) komplett aus Safari 6.01 entfernt. Alle Programme für MacOS XI müssen durch den neuen "App-Store for Mac". Damit fallen alle Fremdbrowser weg. Nun endlich offenbart sich, wofür wir den 27"-Schirm bei den iMacs brauchen. 21,5" nutzt MacOs für die Programme, der Rest wird links und rechts mit von Apple organisierter Werbung zugemüllt. Neben der iSight-Kamera wird ein Sensor untergebracht, der die Pupillen der User überwacht. Hat man nicht mindestens 15 sek. auf jedes Banner geschaut ist ein Aufrufen neuer Seiten nicht möglich. Wirtschaftlich für Apple nutzlose Programme wie Photoshop etc. löschen die Arbeitsfortschritte der letzen 30 min. inkl. Sicherungskopie und Cache.
Ob dieser perfekten Umsetzung bekommt Steve von Microsoft unverhohlenen Applaus. :innocent:
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Hat es eigentlich einen Grund warum ich seit einigen Tagen von den Kommentaren nur den User und datum mit Antwortknopf aber ohne text sehe? Bzw. wenn wer zitiert kann ich das zitierte auch sehen.

Bin hier mit IE7 online

Geht mir genauso. Bin ebenfalls mit IE7 unterwegs. Hab es auch im Bugreport gepostet. Interessiert aber anscheinend niemanden. :(
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Juhu... Apple baut Skynet!
Wenn Apple das täte würden die Maschinen aber gewinnen.

Die einzige Hoffnung der Menscheit wäre, dass Skynets AI auf Windows läuft. Zwischen den Reboots könnte sich dann der Widerstand formieren und die Terminatoren, die ja dann Windows Mobile hätten wären so langsam, dass der Widerstandskämpfer längst wieder bei seiner Familie zum Abendbrot sitzt bis der Feuerbefehl von der Zielferfassung an die Waffe übertragen worden wäre. *fg*
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Geht mir genauso. Bin ebenfalls mit IE7 unterwegs. Hab es auch im Bugreport gepostet. Interessiert aber anscheinend niemanden. :(

Ganz ehrlich, Apfeltalk sollte für irgendwelche veralteten Browser gesperrt werden..erst recht wenn's der IE ist :D
Warum nicht Firefox?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Joa, 10.7 darf ruhig mal mehr Neuerungen als Snow Leo bringen - außer der vollen 64bit-Fähigkeit kam da ja nicht grade viel hinzu...grafisch find ich MacOS furchtbar hässlich, und da ja netterweise auch sämtliche Skinprogramme nicht mehr laufen MUSS man mit diesem gammligen Betongrau leben. Aber das sieht natürlich jeder anders....sind wir mal gespannt, aktuell würd Apple wahrscheinlich auch neue Mikrofaser-Reinigungstücher als revolutionär bezeichnen, kann sein, dass derjenige nur nen neuen Bootscreen designen soll. :-D:p
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
@ risky + PcK:

Versucht es mal mit dem IE8.
Andere alternative Browser wurden bereits erwähnt.