• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Startschuss für iCloud

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Kleiner Tipp:
Auf den Apple-Support-Seiten werden diverse Infos (FAQ etc.) zur Übergangsphase vonMobileMe zu iCloud gegeben.
Einige hier schon gestellte Fragen werden dort auch beantwortet.

Link: Klick!
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
Ich schon und zwar sehr intensiv! Und bestimmt viele andere auch und hier sind wir dann mal wieder bei dem Punkt, weshalb ich keinem empfehle, Apple Dienste geschäftlich zu nutzen. Die schalten einfach ab und anderes dafür an wie sie gerade Bock haben, das nervt. Keine Upgrademöglichkeit für die iDisk, nix. Einfach unglaublich. Denke aber, es wird in der iDisk Art wieder was geben, schließlich hat jeder erst mal 5 GB Speicherplatz in der iCloud...
Ja das hoffe ich auch, dass es doch bitte wieder was in der Form von iDisk gibt. Ich nutze das auch sehr intensiv und finde es sehr praktisch, gewissen Dateien, Dokumente (welcher Art auch immer) überall dabei zu haben -> also auf dem iPhone, iPad, iMac oder sonstwo per Browser und MobileMe. Nervt mich auch ungemein, so etwas einfach abzuschalten....!!!!
 

frostl

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
27
@frotsl
Ja, das wird wohl gehen, wenn der Dienst richtig läuft.
iOS5 und 10.7.2 sind doch eh Vorraussetzungen, wenn ich das richtig sehe.
Das immer direkt alle in Panik ausbrechen, wenn sie es nicht DIREKT einrichten können.


@TexanSteak
Warum lässt du es dann nicht einfach so laufen. "Wir" habe doch noch bis Mitte 2012 Zeit...
Es halte es für durchaus möglich, dass Apple den Funktionsumfang mit der Zeit erweitert (dann wieder kostenpflichtig).

In Panik breche ich noch nicht aus, aber ich will versuchen schnell zu sein weil ich einen sehr gängigen Namen habe und es bisher noch nie geschafft habe bei irgendeinem Anbieter einfach nur meinen Namen als Email zu nehmen, muss immer ne Zahl oder sowas dazu tun.
Und das nervt mich! :/
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
muss ich wirklich Lion aufm Rechner haben um iCloud zu bedienen? Ich will Lion nicht, da ich alte Software benutze die Lion nicht mehr unterstützt.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Erfahren wir heute Abend. ;).

Ruhig Blut.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
In Panik breche ich noch nicht aus, aber ich will versuchen schnell zu sein weil ich einen sehr gängigen Namen habe und es bisher noch nie geschafft habe bei irgendeinem Anbieter einfach nur meinen Namen als Email zu nehmen, muss immer ne Zahl oder sowas dazu tun.
Und das nervt mich! :/
dann wirst du jetzt wohl auch pech haben,
da es die @me.com Adresse ja schon die ganze Zeit gibt ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, an allen Geräten [...]
Fotos: Sicherlich mag die Variante mit iCloud komfortabler sein. Dafür bezahle ich aber auch einen jährlichen Beitrag. 20,00 Dollar. Sicherlich nicht viel, aber trotzdem zusätzliche Kosten, die sich je nach Nutzung des Services erhöhen.

Sicherheit: Klar ist auch der Provider gewissen Risiken ausgesetzt. Aber warum soll ich bei zwei Anbietern meine eMail vorliegen haben? Einmal beim Prodiver, wo sie ja nunmal eingehen und einmal im iCloud-System. Dann setze ich den eMail zwei Risiken aus. Und es geht primär nicht darum, was Apple mit den Daten macht, sondern wie einfach oder schwer es für Dritte ist, etwas mit den Daten zu machen.

Musik: Da kann man geteilter Meinung sein. Mein iPod Shuffle reicht zumindest mir. Klar gibt es welche, die mehr Bedarf haben. Soweit ich aber weiß, kann ich im iCloud-System nur über iTunes gekaufte Tracks hochladen. Das würde bedeuten, dass ich zusätzliche 25,00 Dollar im Jahr für iTunes Match ausgeben müsste, um die Musikdateien nutzen zu können.


So. Das mögen alles kleine Beträge sein. Bei 10 GB und dem iTunes Match liege ich bei 3,75 Dollar im Monat. Aber das sind trotzdem zusätzliche Kosten die ich habe, für einen Service der sich für mich nicht lohnt.
 

92893

Gast
Leute habe mal eine Frage:Weiss jemand wann das Update auf iOs 5 kommt?Ich hab momentan die Golden Matser Beta 5.0 auf meinem iPhone 4 installiert.Erhalte ich auch ein Update??Hoffe auf Antworten....MerciSascha
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Leute habe mal eine Frage:Weiss jemand wann das Update auf iOs 5 kommt?Ich hab momentan die Golden Matser Beta 5.0 auf meinem iPhone 4 installiert.Erhalte ich auch ein Update??Hoffe auf Antworten....MerciSascha
Soweit ich informiert bin, wird iOS 5 heute - am 12.10.2011 - veröffentlicht.
 

92893

Gast
Danke fürs Feedback.Aber erhalten auch Beta Tester ein Update auf die original Version?
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Wenn man bis jetzt schon so sehr auf die Cloud angewiesen ist, dann ging es auch schon die ganze Zeit über Dropbox oder ähnliches. Wieso muss ich meine Mails in der Cloud haben? Ist mir nicht so ganz klar.Das einzige was für mich überhaupt Sinn macht ist die Möglichkeit meine Kalender synchron zu halten ohne, dass ich nach jedem Eintrag mein Mac mit iPhone und iPad per Kabel syncen muss.Aber selbst das hat bis jetzt die ganze Zeit funktioniert.Ich bin nur auf 10.7.2 gespannt ob endlich die Bugs behoben werden. ICloud ist in meinen Augen nur Spielerei. Andere Cloud Anbieter gibts es schon viel länger. Nur weil es jetzt von Apple selbst ist, wird es so gehyped.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich warte noch darauf, das Dokumente auch vom Mac aus wudnerbar in der iCloud gelagert werden können, ohne auf icloud.com zu gehen und dort die Doks hochzuladen.
hab ich jetzt schon - das ist die idisk :) = Ordner auf meinem Desktop. Ich ziehe Daten rein und Apple synct meine Macs.
Ok, das mache ich inzwischen mit Dropbox... die Alternative für die Nach-mobile me-Zeit funktioniert schon mal ganz gut.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Was ist denn iDisk überhaupt?Sind die 5GB Speicher in der Clud nicht genau das selbe?!
Idisk ist ein Ordner auf Deinem Mac, in den Du alles reinschieben kannst und es wird mit den anderen Macs synchronisiert (Alternative: Dropbox). Die icloud ist nur für bestimmte Dokumente wie pages oder numbers (toll, gell?!)... ich frage mich echt, wozu man noch weiteren Speicherplatz hinzukaufen kann. Wer hat schon so viele pages-Dokumente oder Keynote-Präsentationen??? Musik zählt nicht, Fotos auch nicht... ja was dann eigentlich?
 

LordofSith

Golden Delicious
Registriert
15.03.11
Beiträge
9
Hallo,

für alle Leute die einen iTunes Account für Apps, Musik, etc. haben UND einen MobileMe Account.
Welchen wandelt ihr in einen iCloud Account um? Den iTunes Account um einen einheitlichen Account zu haben oder den MobileMe Account wegen der Mail Aliase bzw. der Sync Daten?

Ich bin echt am überlegen das alles zu vereinheitlichen... (nur Schade um die Mail Aliase, aber da könnte man sich ja dann nen zweiten iCould Account machen und die Mails weiterleiten lassen)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Die @me Adressen bleiben ja ganz normal erhalten oder? Ich glaube ich lasse mein MobileMe erstmal bis sich iCloud bewährt hat.

Edit:

Ok gerade das hier gefunden:

Kann ich meine MobileMe E-Mail Adresse beim Wechsel zu iCloud behalten?
Ja. Wenn du zum Zeitpunkt der Anmeldung bei iCloud einen aktiven MobileMe Account hast, kannst du deine me.com oder mac.com E-Mail Adresse behalten und deine MobileMe Mail, Kontakte und Kalender sowie deine Lesezeichen in den neuen Dienst übernehmen. Sobald iCloud im Herbst verfügbar ist, stellt Apple Details und Anleitungen für einen einfachen Wechsel bereit.

;).