• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startschuss für iCloud

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
Zumindest für den Heimcomputer muss ich diesen Ortungs- und Löschdienst ausschalten. Die dortigen Daten sind ja "heilig". Beim iPhone hab ich in den Einstellungen die gesehen, dass man dort den Fernortungsdienst ausschalten kann. Aber das heisst also, dass diese Funktion mir gar nix bringt, wenn der iPhonedieb nach dem Klau die Löschfunktion ausschalten kann. Oder hab ich da was übersehen?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Natürlich. Deswegen ist diese ganze Funktion lächerlich, weil man sie einfach ausschalten kann.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Also ich muss jetzt auch mal meine Meinung zu iCloud loswerden...

Ich habe mir bei der Ankündigung so viel von iCloud erhofft was im Moment alles so nicht eingetroffen ist, vielleicht waren meine Erwartungen aber einfach auch zu hoch.

1. Mail in Lion:
  • Synchronisieren mit iCloud klappt zwar aber stark zeitlich verzögert
  • die Regeln die ich in Mail am Mac erstelle werden nicht mit dem iCloud Server synchronisiert und sortieren so meine Mails nur am Mac in die Ordner richtig ein und nicht am Server (also auf iPhone zum Beispiel auch nicht)
  • Jede eMail die man anklickt wird automatisch als gelesen markiert was ich auch nicht so toll finde
  • im Dok werden falsche Zahlen von neuen Elementen angezeigt
2. iCloud und iPhone:
  • Push der eMails funktioniert mal gar nicht am iPhone und neue Mails in Unterordnern werden gar nicht erst im Home- Screen als Zahl angezeigt.
  • Jeder Unterordner muss einzeln synchronisiert werden, weil sonst neue Mails nicht angezeigt werden
3. iCloud Webportal:
  • Regeln bei Mail direkt auf dem Server sind stark eingeschränkt (z.B. "Alle eMails eines Kontaktes einer Gruppe X in Ordner Y bewegen" geht nicht wie in Mail auf dem Mac, sondern nur jede Mail- Adresse einzeln)
Also Fazit: Meiner Meinung nach ist iCloud wesentlich schlechter, und daher ungewöhnlich für mich, als alles andere das ich von Apple kenne und so langsam machen die wirklich nur noch Baby- Software und völlig Unausgereiftes. Das einzig Gute an iCloud ist, dass es kostenfrei ist.

Wenn mir einer für einen der genannten Punkte Hilfe geben kann wäre ich sehr dankbar. :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Zu den genannten Punkten kann ich leider nichts sagen, ich hab von Mail und iCloud gleich die Finger gelassen. Den Fotostream habe ich aber ausprobiert. Läuft, nur wie kann ich gemachte Fotos wieder löschen? Geht bei mir irgendwie nicht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich lasse die Finger gleich von der ganzen iCloud.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich habe den FotoStream vorgestern ein bisschen getestet. Fotos am iPhone 4 gemacht und im Apple TV geschaut wo die nun sind. Nix da... ;) ich hatte nicht den Eindruck, dass sich das von selbst synchronisiert, wenn man den FotoStream am Fernseher geöffnet lässt. Erst durch aussteigen und neu öffnen des FotoStreams (und auch das nur ein paar Minuten später) wurden die Fotos dann angezeigt.

Tja, soviel zu "it just works"... ;) schön wär's.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich dachte die Einschränkung bezieht sich nur auf iTunes Match!? Das hat mit der automatischen Synchronisation doch nichts zu tun, oder?
iTunes Match funktioniert noch nirgendwo auf der Welt. iTunes in the cloud (wovon du sprichst) ist in Deutschland noch nicht verfügbar.