1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starke Marke: Apple 63 Milliarden US-Dollar wert

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 30.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Analysten von Millward Brown Optimor versuchen alljährlich, den Preis von Marken zu bestimmen und zueinander in Relation zu setzen. Heraus kommt dabei ebenfalls alljährlich ein Ranking, welches durch professionell berechnete Zahlen fundiert ist. In diesem Jahr landet Apple mit einem Gesamtwert von stolzen 63 Milliarden US-Dollar auf Platz sechs weltweit, hinter Google auf Platz 1 und Microsoft, Coca-Cola, IBM und McDonalds. Das gesamte Ranking mit Bericht kann als PDF bei MBO heruntergeladen werden, auch ein Video zur Methode des Rankings ist verfügbar.
     

    Anhänge:

  2. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Das sind schon unglaubliche Beträge o_O
     
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Hätten wir etwas anderes von Apple erwartet? - Nein.

    Apple ist und bleibt kult. Ich hoffe das die auch weiterhin so stark bleiben!
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wooow...leider ist nur da Microsoft die Nr. 1 und wird es wohl auch lange noch, wenn nicht immer, bleiben.o_O
    Dass Apple nun nicht so verbreitet ist, wie Microsoft, in der Welt, hat ja auch was für sich...:-D
     
  5. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Kein schlechter Wert! Was mich wundert: Ikea mit "nur" rund 7 Mrd. $ auf Platz 95. Dachte immer, die sind "wertvoller".
     
  6. apfelnoob

    apfelnoob Morgenduft

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    168
    Die Bayerischen Motorenwerke sind laut dieser Liste auch die wertvollste deutsche Marke, nur was ist mit VW&Porsche?!


    Edit:

    Ahh übersehen; Porsche ist auf Platz 35 mit 17 Milliarden...
     
  7. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Das geht ja nicht nur nach den Aktienwerten.
    Außerdem hat BMW mehr als nur BMW: Die haben noch Mini, Rolls Royce (und die machen wiederum neben Autos Flugzeugturbinen), BMW Motorrad etc.
     
  8. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Das sind unglaubliche Summen:oops:
     
  9. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    @MacPhil: BMW macht aber nur die Rolls-Roye Autos, mit den Turbinen etc. haben sie nichts zu tun. (Glaub ich)
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Microsoft ist auf Platz 2...

    Die Nummer 1 heißt Google. Und das schon länger.
     
  11. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    "Was kostet die Welt?? Ich nehm zwei" :)
    Hm... ich dachte immer das CocaCola die unumstrittene Nr.1 ist und dann erst Google und Microsoft folgen. Naja getäuscht
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Irgendwie krass das so nen Popliger Hard- und Softwarehersteller wie Apple so weit vorne ist, finde ich. Hätte schon eher gedacht dass sich da sowas wie Daimler, BMW und so auf den vorderen Rängen wieder findet.

    Aber ich hab noch nicht ganz verstanden (allerdings hab ich auch nicht nachgeforscht) ob es um die jeweilige Marke geht, oder um die Firma. Apple als Firma hat halt nur eine Marke, nämlich auch Apple. Aber BMW hat wie gesagt auch noch Mini und Rolly Royce. geht es jetzt um Firmen, oder um Marken?
     
  13. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Würd mich schon über 0,01% davon freuen :-D

    mfg thexm
     
  14. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Aber mit Tendenz nach oben oder?:p

    Edit: Ich auch :)
     
  15. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Das freut mich mindestens genauso wie die gute Platzierung von Apple. :)

    Wikipedia gibt Antwort: Früher haben BMW und Rolls-Royce plc zusammen Turbinen entworfen, mittlerweile baut Rolls-Royce plc alleine Turbinen, die Namensrechte an der Automarke sind aber bei BMW. So hab ich es zumindest verstanden.
     
  16. djmuzi

    djmuzi Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    210
    ein paar millionen können die einem treuen kunden doch abgeben
     
  17. Mr. Delicious

    Mr. Delicious Morgenduft

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    169
    Wow! Apple ist aber auch eine starke Marke! :) Was man alles direkt mit dem "Apfel" verbindet ist Gold wert! ;) MS auf Platz 2? Naja, kann ich nicht genau nachvollziehen, aber liegt wohl daran, dass fast überall Windows drauf ist.
     
  18. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Ist doch alles verrückt...
     
  19. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    coke is immer noch mein favorit. nicht umsonst die bekannteste marke der welt... apple is au ganz ok ;)
     
  20. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Es geht um MARKEN. (Brands) ;)
    Firmen kann es schon gar nicht sein, weil die sonst mehrfach vertreten wären, in der Liste. Das sind dann nur verschiedene Marken einer Firma.
     

Diese Seite empfehlen