• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starke Marke: Apple 63 Milliarden US-Dollar wert

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Das Ranking unterscheidet sich auch immer je nach Analyst. AC Nielsen und Co kommen da zu anderen Ergebnissen. Den wirklichen und reinen Wert der Marke kann bisher noch keiner bestimmen, im Prinzip ist das Ganze ein in die Glaskugel schauen und mit mysteriöser Formel kombinieren ... aber nett anzuschaun :)
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Würde ja gerne mal wissen wie sie jeweils auf die Firmenwerte kommen...
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
DAS bleibt natürlich Firmengeheimnis ;)
MBO legt da die zukünftigen Einnahmen zu Grunde. Andere den aktuellen Marktwert etc. etc. Davon wird dann immer ein Betrag x subtrahiert und das Ergebnissen mit dem Faktor y am besten auch noch z multipliziert und schon hast du einen höchst wissenschaftlichen und seriösen Wert einer Marke.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Na soviel ist es ja nicht ;)
Ich glaub ich kram unter der Couch noch nen paar Cent zusammen und kauf Apple!:)
Ich mein auf die 62999999999,94US Dollar kommts ja nun auch nicht an. Ich lass ma dann einfach Restbetrag auf'n Deckel schreiben!^^

Ne ma im Ernst, echt cool!

Achja das Apple nicht Marktführer ist, find ich EIGENTLICH gar nicht so schlecht.
Ohne jetzt Eingebildet zu wirken oder so, aber wenn jeder nen Mac hätte ,wärs nichts besonderes mehr.
Heute ists so: " Hey ich hab nen neuen Mac!" , "Boah ey echt?Geil!"
Wenn Apple Führer wäre, wärs so: "Ey ich habn neuen Mac!" , " Joarh ,passt schon, sonst noch was?"

Versteht ihr was ich meine?
Dasselbe mit fliegen, Ein Mensch der wie Superman fliegen könnte wär was besonderes. können es plötzlich alle. Wärs nichts besonderes und langweilig.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Google auf Platz 1... das war mir klar. Ich werde versuchen diese Firma nicht mehr weiter zu unterstützen. Ihre Datensammelleidenschaft ist ja schon schlimm.

Grüße
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Nicht schlecht, Platz 6 für Apple die auf dem Markt nicht so einen großen Anteil haben doch weit vorne. :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hä, hab ich i-was nicht mitbekommen, seid wann sind Coca Cola und Mc Donalds so schlecht? Coca Cola war Jahrzente lang die Nr. 1 dicht gefolgt von Mc Donalds.
Aber sehr erfreulich für Apple, denke die werden weiterhin steigen ;)