• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starke Marke: Apple 63 Milliarden US-Dollar wert

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Analysten von Millward Brown Optimor versuchen alljährlich, den Preis von Marken zu bestimmen und zueinander in Relation zu setzen. Heraus kommt dabei ebenfalls alljährlich ein Ranking, welches durch professionell berechnete Zahlen fundiert ist. In diesem Jahr landet Apple mit einem Gesamtwert von stolzen 63 Milliarden US-Dollar auf Platz sechs weltweit, hinter Google auf Platz 1 und Microsoft, Coca-Cola, IBM und McDonalds. Das gesamte Ranking mit Bericht kann als PDF bei MBO heruntergeladen werden, auch ein Video zur Methode des Rankings ist verfügbar.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,8 KB · Aufrufe: 392

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hätten wir etwas anderes von Apple erwartet? - Nein.

Apple ist und bleibt kult. Ich hoffe das die auch weiterhin so stark bleiben!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wooow...leider ist nur da Microsoft die Nr. 1 und wird es wohl auch lange noch, wenn nicht immer, bleiben.o_O
Dass Apple nun nicht so verbreitet ist, wie Microsoft, in der Welt, hat ja auch was für sich...:-D
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Kein schlechter Wert! Was mich wundert: Ikea mit "nur" rund 7 Mrd. $ auf Platz 95. Dachte immer, die sind "wertvoller".
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Die Bayerischen Motorenwerke sind laut dieser Liste auch die wertvollste deutsche Marke, nur was ist mit VW&Porsche?!


Edit:

Ahh übersehen; Porsche ist auf Platz 35 mit 17 Milliarden...
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Das geht ja nicht nur nach den Aktienwerten.
Außerdem hat BMW mehr als nur BMW: Die haben noch Mini, Rolls Royce (und die machen wiederum neben Autos Flugzeugturbinen), BMW Motorrad etc.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
@MacPhil: BMW macht aber nur die Rolls-Roye Autos, mit den Turbinen etc. haben sie nichts zu tun. (Glaub ich)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
"Was kostet die Welt?? Ich nehm zwei" :)
Hm... ich dachte immer das CocaCola die unumstrittene Nr.1 ist und dann erst Google und Microsoft folgen. Naja getäuscht
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Irgendwie krass das so nen Popliger Hard- und Softwarehersteller wie Apple so weit vorne ist, finde ich. Hätte schon eher gedacht dass sich da sowas wie Daimler, BMW und so auf den vorderen Rängen wieder findet.

Aber ich hab noch nicht ganz verstanden (allerdings hab ich auch nicht nachgeforscht) ob es um die jeweilige Marke geht, oder um die Firma. Apple als Firma hat halt nur eine Marke, nämlich auch Apple. Aber BMW hat wie gesagt auch noch Mini und Rolly Royce. geht es jetzt um Firmen, oder um Marken?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Würd mich schon über 0,01% davon freuen :-D

mfg thexm
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ahh übersehen; Porsche ist auf Platz 35 mit 17 Milliarden...
Das freut mich mindestens genauso wie die gute Platzierung von Apple. :)

@MacPhil: BMW macht aber nur die Rolls-Roye Autos, mit den Turbinen etc. haben sie nichts zu tun. (Glaub ich)
Wikipedia gibt Antwort: Früher haben BMW und Rolls-Royce plc zusammen Turbinen entworfen, mittlerweile baut Rolls-Royce plc alleine Turbinen, die Namensrechte an der Automarke sind aber bei BMW. So hab ich es zumindest verstanden.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
ein paar millionen können die einem treuen kunden doch abgeben
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Wow! Apple ist aber auch eine starke Marke! :) Was man alles direkt mit dem "Apfel" verbindet ist Gold wert! ;) MS auf Platz 2? Naja, kann ich nicht genau nachvollziehen, aber liegt wohl daran, dass fast überall Windows drauf ist.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
coke is immer noch mein favorit. nicht umsonst die bekannteste marke der welt... apple is au ganz ok ;)
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Irgendwie krass das so nen Popliger Hard- und Softwarehersteller wie Apple so weit vorne ist, finde ich. Hätte schon eher gedacht dass sich da sowas wie Daimler, BMW und so auf den vorderen Rängen wieder findet.

Aber ich hab noch nicht ganz verstanden (allerdings hab ich auch nicht nachgeforscht) ob es um die jeweilige Marke geht, oder um die Firma. Apple als Firma hat halt nur eine Marke, nämlich auch Apple. Aber BMW hat wie gesagt auch noch Mini und Rolly Royce. geht es jetzt um Firmen, oder um Marken?

Es geht um MARKEN. (Brands) ;)
Firmen kann es schon gar nicht sein, weil die sonst mehrfach vertreten wären, in der Liste. Das sind dann nur verschiedene Marken einer Firma.