• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Starcraft 2 Beta hat angefangen

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
bin grad am runterladen *freu*

irgendwie kann ich mich nich einloggen....pw und email stimmen aber!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Sieht bei mir auch nicht anders aus, 4 Spiele gespielt 3 davon verloren. :(

Einfach weitermachen und anschließend immer die Replays anschauen. Habe am Anfang auch nur verloren, aber inzwischen schon einige Mal gewinnen können, auch als Terraner gegen Protoss etc. - schönstes Spiel war gestern: "Jeder gegen Jeden" mit vier Terranern auf "Coalition", habe den Gegner links von mir mit Reapern angegriffen, der war aber so clever und hat Bunker gebaut die diesen beim seitlichen rüberspringen arg zusetzten, habe dann aber Belagerungspanzer hinzugezogen und verschanzen lassen, da die Belagerungspanzer weiter schießen als sehen können habe ich dann noch mit Flugzeugen aufgeklärt und kaum kamen die gegnerischen Gebäude in Sichtweite wurden sie schon vernichtet. Bin dann angelandet und habe verlustfrei die ganze Basis vernichten können, dann expandiert so das ich insgesamt vier Basen hatte. Habe dann noch Norden angegriffen, keiner der anderen Gegner hatte es gewagt eine zweite Basis aufzumachen, bin dann aber mitten zwischen beiden gewesen und habe fast 90% der Armee verloren. Konnte dann aber mit neuen Truppen in der gegnerischen nordwestlichen Basis anlanden, wollte eigentlich nur die Ökonomie treffen, aber da der andere zeitgleich mit drei Schlachtschiffen angriff konnten wir die ganze Basis vernichten. Man kann sich meine Überraschung vorstellen als ich auf einmal drei fremde Schlachtschiffe sehe. Als der Gegner dann ausstieg habe ich mich sofort zurückgezogen, während der andere die restliche Basis vernichtete (was absolut unnötig war, da der Gegner ja schon ausgestiegen war), und alles auf Flugzeuge + Flugabwehrraketen gesetzt als ich die Schlachtschiffe sah, als der letzte Gegner dann mit 6 (!) Schlachtschiffen kam lockte ich ihn mit anfangs geringer Gegenwehr immer näher in meinen Basiskern und griff dann mit allem was ich hatte an und zerstörte alle 6 Schlachtschiffe, er gab daraufhin auf und ich hatte drei Gegner besiegt. :)

Im Replay sah ich dann das er noch weitere drei Schlachtschiffe gehabt hätte, aber ich hatte vier Basen gegen eine von ihm + weitaus mehr Truppen, insofern hatte er in der Tat keinerlei Aussichten mehr das Spiel zu gewinnen.

Aktuell tue ich mich speziell gegen Zerg schwer, es klappt zwar gut mit dem einmauern gegen den ersten Zergling-Rush, aber ich habe dann meistens zu wenig Truppen um die Zerglinge am zerstören meiner "Barrikaden" zu hindern. Da bin ich noch am rumklamüsern, aber einige Spiele sollten hier hoffentlich Abhilfe verschaffen. Derzeit spielen auffällig viele Spieler zumindest bei den freien Spielen Protoss oder Terraner, habe bisher nur gegen zwei Zerg spielen können.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Sieht bei mir auch nicht anders aus, 4 Spiele gespielt 3 davon verloren. :(

8 Spiele, 7 verloren, 1 durch Aufgabe des Gegners gewonnen *d'oh* ...

bin grad am runterladen *freu*

irgendwie kann ich mich nich einloggen....pw und email stimmen aber!

schau mal, ob Du Dich mit den Daten^^auf battle.net der Website anmelden kannst;
sind dieselben Zugangsdaten - ansonsten die üblichen 'hab mein pw vergessen'-Aktionen beim Einloggen benutzen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Mal was anderes, Starcraft 2 funkt ja viel "nach Hause" wie man so schön sagt.

Muss man da zwangsweise in alles einstimmen bzw. gibt es irgendwo versteckte Gefahren?

Battle.net an sich ist ja klar, aber was hat es z.b. mit diesem Teliacarrier auf sich?

Kann bzw. muss man da wirklich überall zustimmen (ich mache sowas dann immer auf "für immer", da ja sonst diese Abfragen jedes Mal wieder kommen)?

Oder ist z.b. zumindest ein Teil davon auch dafür zuständig das man cheaten etc. enttarnt bzw. unmöglich macht?

Letzteres wäre ja sehr wünschenswert, ich habe ab und zu irgendwas von "Map hacking" gehört, kann mir aber nicht vorstellen wie sowas funktioniert wenn das Spiel doch online gespielt wird? Verhindert das Battle.net Zeug sowas? Oder wird das nur übertrieben und es gibt zwar einige wenige schwarze Schafe und in den anderen Fällen vertragen die Spieler NIederlagen nicht? Vermute letzteres trifft zu, aber nachfragen schadet nicht.
 

Anhänge

  • Teliacarrier.png
    Teliacarrier.png
    101,8 KB · Aufrufe: 69

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Na super jetzt wurde ich in die Silver League eingestuft oder wie das heißt... wäre ich doch mal dort geblieben wo ich hingehöre...
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Juhuuuuuuu ich bin drin!

Ich mus sagen das game macht echt laune! (auch beim verlieren)

Wollt ma fragen: Was hat die Divison eigentlich über die Platzierung auszusagen?
(Ich bin Kupfer Division 314 Rang 8)

LG Apflap

Division sagt gar nichts. Das sind einfach verschiedene Pools, aber auf gleichem Niveau. Wär ja krass wenn es nur eine Division gäbe. Dann wären in einem Pool ein paar tausend Spieler.

Aktuell tue ich mich speziell gegen Zerg schwer, es klappt zwar gut mit dem einmauern gegen den ersten Zergling-Rush, aber ich habe dann meistens zu wenig Truppen um die Zerglinge am zerstören meiner "Barrikaden" zu hindern. Da bin ich noch am rumklamüsern, aber einige Spiele sollten hier hoffentlich Abhilfe verschaffen. Derzeit spielen auffällig viele Spieler zumindest bei den freien Spielen Protoss oder Terraner, habe bisher nur gegen zwei Zerg spielen können.

Wenn du siehst, dass der Gegner kommt und es schaffen könnten, deine Barrikade (wird im fachjargon übrigens "wall" genannt) zu durchbrechen, musst du einfach ganz schnell 2-4 SUVs holen und das ding raparieren. in der zeit können deine units auf den angreifer schiessen. falls er wirklich bleibt, wird er auf jeden fall einiges einstecken. sobald range ins spielt kommt (roaches, hydras, stalker) wirds dann schon happiger.
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Ich gewinn mittlerweile auch häufiger. Hab am Anfang alles verloren.
Erstes Spiel hab ich mit Protoss gezockt und das war ok. Dann mit den Zerg. Die mochte ich kein Stück doch mein Gegner hat mir n paar Tipps gegeben und dann lief es auch. Mit Terranern hab ich noch gar nicht gespielt, weil ich nur noch Zerg spiele und keine Lust habe noch 5mal aufn Sack zu bekommen, bis ich bei den Terrannern den Dreh raushabe.

Man lernt zum Glück jedes Spiel ein paar Kniffe mehr. Grade eben habe ich erst rausgefunden, wie ich unsichtbare einheiten aufdecke (man haben die mich angeatzt^^) und nach ein paar Spielen hat man schon sowas wie ne Taktik. Tolle Lernkurve imo.

Hoffentlich machen die SP Missionen auch soviel Spaß. War am überlegen meine Vorbestellung wieder aufzugeben aber im MP rockts einfach zu doll. Wie war n der SP im ersten Teil so?
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Ich gewinn mittlerweile auch häufiger. Hab am Anfang alles verloren.
Erstes Spiel hab ich mit Protoss gezockt und das war ok. Dann mit den Zerg. Die mochte ich kein Stück doch mein Gegner hat mir n paar Tipps gegeben und dann lief es auch. Mit Terranern hab ich noch gar nicht gespielt, weil ich nur noch Zerg spiele und keine Lust habe noch 5mal aufn Sack zu bekommen, bis ich bei den Terrannern den Dreh raushabe.

Man lernt zum Glück jedes Spiel ein paar Kniffe mehr. Grade eben habe ich erst rausgefunden, wie ich unsichtbare einheiten aufdecke (man haben die mich angeatzt^^) und nach ein paar Spielen hat man schon sowas wie ne Taktik. Tolle Lernkurve imo.

Hoffentlich machen die SP Missionen auch soviel Spaß. War am überlegen meine Vorbestellung wieder aufzugeben aber im MP rockts einfach zu doll. Wie war n der SP im ersten Teil so?

n tip: ich hab am anfang auch nur protoss gespielt. dann aber random. denn wenn du alle rassen ein wenig spielen kannst, kennst du auch ihre schwächen. wenn du dich dann auf eine voll und ganz konzentrierst rockst du sehr gut ;)

bei zerg ist das bei vielen so. die sind am schwersten zum reinkommen, protoss am einfachsten. deswegen zocken viele anfänger protoss und auch terra und erst wenn man besser wird fängt man sich eben für zerg an zu interessieren oder auch nicht.

zum SP in SC:BW:
der war sehr sehr sehr nice. wie von blizzard gewöhnt. die haben ja immer gute ideen für die singleplayer kampagnen und auch tolle storys. sowohl in SC:BW wie auch WC3. also gibts sicher einiges zu sehen.
und in teil 1 gibts ja die terraner kampagne. in den 2 expansions die schon angekündigt wurden kommen dann die zerg und die ptotoss kampagne. die einzige frechheit dabei: die expansions kommen zum vollpreis!!! aber oke, das ding spielt man dann auch paar jahre und kauft nix neues, also ^kann ichs verschmerzen. in wc3 hab ich auch nur 2 mal investiert. wc3 classic und dann tft und das war dann eine investition für 5 oder mehr jahre :D
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Stimm wohl mit dem Random spielen...hm. Werd ich wohl mal machen, trägt bestimmt auch zum langfristigen Spielspaß bei auch wenn denk ich mal am Ende jeder "seine" Rasse hat die er am besten spielt.

Zerg sind wirklich tricky zum reinkommen. Protoss fand ich in den 2 Spielen die ich mit denen gemacht habe viel einfacher aber Zerg komm mir stärker vor, zumindest bei meiner Spielart. Macht auch einfach mehr Spaß wenn man mal n bisschen besser wird mit ner Rasse.

Dauern 2on2 matches eigentlich wesentlich länger und wie läuft die Kommunikation? Per Chat? Und kann man Handeln bzw sich resourcen zuschieben?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Hej leute, weis jemand von ob mann sich irgendwo seine ID anzeigen lassen kann?

Ein kollege braucht die um mich zu spielen einladen zu können und ich döspaddel hab sie vergessen.

LG Apflap
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Stimm wohl mit dem Random spielen...hm. Werd ich wohl mal machen, trägt bestimmt auch zum langfristigen Spielspaß bei auch wenn denk ich mal am Ende jeder "seine" Rasse hat die er am besten spielt.

Zerg sind wirklich tricky zum reinkommen. Protoss fand ich in den 2 Spielen die ich mit denen gemacht habe viel einfacher aber Zerg komm mir stärker vor, zumindest bei meiner Spielart. Macht auch einfach mehr Spaß wenn man mal n bisschen besser wird mit ner Rasse.

Dauern 2on2 matches eigentlich wesentlich länger und wie läuft die Kommunikation? Per Chat? Und kann man Handeln bzw sich resourcen zuschieben?

ja wie gesagt, mir gings auch so. am anfang nur protoss und jetzt kann ich auch zerg und terra recht gut und sie gefallen mir auch ziemlich. aber ich denke ich bin trotzdem am besten mit protoss und werde auch langfristig dabei bleiben.
mhhh ob sie wirklich viel länger gehen weiss ich nicht, ich denk aber schon. kommt halt drauf an ob der gegner schnell aus dem game rausgeht oder ob der 2te spieler noch versucht, zu gewinnen. die kommunikation läuft per chat (ausser man zockt mit nem freund und hat TS oder so, und ja, man kann sich ressourcen zuschieben.

Hej leute, weis jemand von ob mann sich irgendwo seine ID anzeigen lassen kann?

Ein kollege braucht die um mich zu spielen einladen zu können und ich döspaddel hab sie vergessen.

LG Apflap

sollte eigentlich links oben angezeigt werden wenn du in deinem eigenen profil bist. musst mal suchen. ansonsten, falls du schon jemand hast, der dich geaddet hat, kann derjenige mit dem mauszeiger in der friendlist auf deinen nick gehen (nicht klicken) und dann wird nick.ID angezeigt.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Sorry für Doppelpost ABER:

Die Starcraft 2 Beta endet am 31.Mai! :(
Sie wird dann für ein paar Wochen (2-3), nicht verfügbar sein. In dieser Zeit nimmt Blizzard Soft- und Hardware Updates vor um sich auf den Release von Starcraft 2 vorzubereiten. Nach diesen 2-3 Wochen geht die Beta bis kurz vor Release am 27.Juli nochmal online.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Mal eine andere Frage zu diesem Liga-System: macht es denn überhaupt schon Sinn da Liga-Spiele zu machen?

Das Spiel ist ja noch nicht draußen und kann ja verändert werden, zudem kommen wenn es veröffentlicht wurde ja zig neue Spieler hinzu, das wirft doch sicher das bisherige Ligasystem durcheinander oder?

Oder bleibt es auch nach etwaigen Restarts etc. bei der Eingruppierung, je nachdem wie gut man halt war als man sich für die Liga angemeldet hat?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Mal eine andere Frage zu diesem Liga-System: macht es denn überhaupt schon Sinn da Liga-Spiele zu machen?

Das Spiel ist ja noch nicht draußen und kann ja verändert werden, zudem kommen wenn es veröffentlicht wurde ja zig neue Spieler hinzu, das wirft doch sicher das bisherige Ligasystem durcheinander oder?

Oder bleibt es auch nach etwaigen Restarts etc. bei der Eingruppierung, je nachdem wie gut man halt war als man sich für die Liga angemeldet hat?

Naja, ehrlich gesagt stellte sich die Frage bei mir gar nicht. Ich spiele in erster Linie für den Spaß und nebenbei kommt da halt auch ein Ladderplatz bei raus. Fakt ist ja auch, dass es ein bisschen "trainiert", so dass du selbst bei einem Ladder Neustart nicht wirklich bei 0 startest.

Daraus ergibt sich für den durchschnittlichen Spieler Max und Peter...

Max spielt keine gewerteten Ranglisten-Spiele in der Beta, weil er (zurecht) befürchtet seine Position sei mit dem Ende der Beta futsch. Nun... Max hat wahrscheinlich Recht und spielt dann ab dem Start der finalen Rangliste gegen einen Haufen Leute, die in der Beta Erfahrungen gesammelt haben. Max jedoch - der sich (bewiesenermaßen) Gedanken um eine dauerhaft hohe Platzierung in der Rangliste macht - schaut doof aus der Wäsche. Pech für Max.

Peter hingegen ist ganz anders als Max. Peter spielt von Morgens bis Abends Starcraft, als ob es kein Morgen gäbe. Peter erobert Platz für Platz und steht am 31. März mit Taschentüchern vor dem Monitor und muss zusehen wir seine hart erkämpfte Rangliste in der Platin Liga einfach so von fiesen Blizzard Mitarbeitern abgeschaltet wird (und das zur Primetime!). Peter ist traurig und zu Tode betrübt... jedenfalls bis zum 27. Juli, denn dann spielt er ja gegen Max.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Mal eine andere Frage zu diesem Liga-System: macht es denn überhaupt schon Sinn da Liga-Spiele zu machen?

Das Spiel ist ja noch nicht draußen und kann ja verändert werden, zudem kommen wenn es veröffentlicht wurde ja zig neue Spieler hinzu, das wirft doch sicher das bisherige Ligasystem durcheinander oder?

Oder bleibt es auch nach etwaigen Restarts etc. bei der Eingruppierung, je nachdem wie gut man halt war als man sich für die Liga angemeldet hat?

Naja, ob es Sinn macht ist wahrscheinlich nur subjektiv zu betrachten. Sobald du aber Games machen willst, musst du fast laddern, ausser du joinst Games aus der custom-game liste.

Ich denke, für diejenigen, die auch nach Release vor haben, SC2 etwas ernster zu nehmen und sich viel Mühe geben, besser zu werden, macht es mit Sicherheit schon jetzt Sinn, viele Ligaspiele zu machen. Vielleicht weniger aus dem Grund, das man ja ach so toll ist wenn man auf Platz 1 der Platinliga steht, sondern viel mehr weil man in höheren Ligen und auf einem höheren Rang, auch gegen bessere Spieler spielt und somit mehr leisten muss. Wer also konstant gut sein und sich verbessern will, sollte gegen bessere Spieler spielen. Ein guter Spieler lernt nicht viel wenn er jeden Tag gegen schlecht Spieler spielt ;)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Du sprichst mir aus der Seele.

hehe :) irgendwie mache ich immer so viele schreibfehler ("schlecht spieler" :D)

seit 3-4 wochen spiele ich auch in einem clan. und dort spiele ich immer gegen den selben
und er ist viel besser wir ich. langsam aber sicher komme ich aber ran und bin manchmal
kurz davor zu gewinnen. bringt also echt sehr viel wenn man gegen so leute spielt.

mal ne andere frage:

wer von euch nimmt starcraft 2 ein wenig ernster? d.h. versucht besser zu werden, in der ladder
aufzusteigen, evtl tuniere zu spielen, clan beitreten etc etc?

ich auf jeden fall, momentan geb ich mir echt mühe mich zu verbessern und der erste clanwar
steht auch bald an. wahrscheinlich melde ich mich auch bald mal für ein 1on1 tunier an, mal schauen
was so passiert ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Je nachdem was die Uni zulässt mach ich schon so meine 5 Spielchen am Tag ;)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Je nachdem was die Uni zulässt mach ich schon so meine 5 Spielchen am Tag ;)

:D wenn ich dann im herbst mein killer studium anfange :O weiss ich auch nich mehr wies dann aussieht, aber bisschen zeit sollte schon noch übrig sein ;)
ganz blöd: am 27.7. kommt sc2 raus, am 1.8. geh ich für nen monat weg :D