• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starcraft 2 Beta beginnt - Mindestanforderungen bekannt

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
hoffentlich läufts auf meinem Macbook (Late 08) :)
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ich Frage mich was der sinnlose Satz "Mehr nach dem Break" hier in allen Meldungen neuerdings verloren hat...o_O

finde ich auch ganz furchtbar. ist eine - meiner Meinung nach, absolute dämlich Nachmachung von "http://www.engadget.com/"

scheint wohl cool oder in zu sein, vielleicht bin ich auch zu doof ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Frage an Christian Blum

Bisher habe ich dich immer sehr geschätzt pepi, aber jetzt gehst du zu weit. Meinst du nicht, dass eine Nachricht die für einen eingefleischten Geek vielleicht nicht von Belang ist, andere vielleicht aber doch interessiert? Geh halt auf apfeltalk.de/forum und umgehe diesen schrecklichen Teil der Seite. Deine Meinung zu generalisieren und hier Arbeitsplätze wegzufordern ist schlicht too much.

Christian, ich wollte dich das privat fragen, aber du hast sämtliche Funktionen abgeschaltet, du bist nicht erreichbar.
Also dann hier (ohne deshalb einen Thread aufzumachen). Du wirfst pepi vor Arbeitsplätze weg zu fordern. Was meinst du damit? Wer hat hier einen Arbeitsplatz? ich lese immer nur von freiwillig und Hauptberuf und verlassener Familie (und nie davon, dass eure Tätigkeit auch Freude macht, aber das ist eine andere Geschichte).
Kannst du mich bitte aufklären. Hast du (und die anderen Redakteure) hier deinen Arbeitsplatz?
Danke
salome
die diese Kommentare nur gelesen hat, um für den Bugreport was zu überprüfen. Und schon muss sie sich wundern.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Christian, ich wollte dich das privat fragen, aber du hast sämtliche Funktionen abgeschaltet, du bist nicht erreichbar.
Also dann hier (ohne deshalb einen Thread aufzumachen). Du wirfst pepi vor Arbeitsplätze weg zu fordern. Was meinst du damit? Wer hat hier einen Arbeitsplatz? ich lese immer nur von freiwillig und Hauptberuf und verlassener Familie (und nie davon, dass eure Tätigkeit auch Freude macht, aber das ist eine andere Geschichte).
Kannst du mich bitte aufklären. Hast du (und die anderen Redakteure) hier deinen Arbeitsplatz?
Danke
salome
die diese Kommentare nur gelesen hat, um für den Bugreport was zu überprüfen. Und schon muss sie sich wundern.

Wird das Newsportal abgeschafft, haben die Redkteure keinen Arbeitsplatz mehr. Natürlich gibt es keine Redaktion mit vollbezahlten Angestellten, aber dem Lebenslauf kann es nicht schaden, hier möglichst lange gearbeitet zu haben. Wenn das aufgrund solcher Forderungen endet, so wäre dies ein verlorener Arbeitsplatz.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
finde ich auch ganz furchtbar. ist eine - meiner Meinung nach, absolute dämlich Nachmachung von "http://www.engadget.com/"

scheint wohl cool oder in zu sein, vielleicht bin ich auch zu doof ...

Auf der Startseite erscheint nur der Text 'vor dem Break' und der Befehl für eine solche Markierung nennt sich (pagebreak). Deswegen 'nach dem Break' :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
aber dem Lebenslauf kann es nicht schaden, hier möglichst lange gearbeitet zu haben. Wenn das aufgrund solcher Forderungen endet, so wäre dies ein verlorener Arbeitsplatz.
Wenn du es sagst!
Und warum hast du deine PN abgeschaltet?
 

Darko.

Golden Delicious
Registriert
03.02.10
Beiträge
9
Das Spiel ist einigermaßen gehyped… und die Beta nur für Windows. Das ist aber auch das einzige was für Mac User von Belang wäre, daß sie nämlich an der Beta nicht teilnehmen können. (BootCamp und unter Windows Spielen halte ich mal für nicht relevant, weil es diese Infos zu Tonnen im Internet auf PC Gamer Seiten gibt.)

Deswegen kann man sich das Tool was man für die Beta Anmeldung brauch auch für mac runterladen ;>.
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Also, ich finde es sehr gut, dass News von Spielen, die bald auch für den Mac erscheinen werden, hier erwähnt auch werden. So viele gibt es (bisher) davon nicht. Wenn dann eine von etwa 30 News sich auf ein Computerspiel bezieht, sehe ich da kein Verbrecher drin, diese Meldung zu veröffentlichen. Wer diese Meldung nicht lesen mag, der soll es dann auch nicht tun. (Also Christian, weiter so!) Aber diese eine Meldung, die evtl. ignoriert werden muss, schadet doch noch nicht gleich dem ganzen Magazin.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr aufs Spiel, da ich es 1. nicht über BootCamp spielen muss, es 2. eines meiner Lieblingsgenres ist und 3. bei Erfolg hoffentlich andere PC-Spielehersteller dazu ermutigt, ebenfalls ein gutes Spiel auf dem Macintosh zu veröffentlichen.
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Dürfte den Einsteigermodellen zuviel sein. Ich z.B. habe nur 2 GHz. Bin sehr gespannt auf die ersten Anläufe.

Naja, aber ein 2,2 Ghz Pentium IV ist nicht zu vergleichen mit einem 2 Ghz Core2Duo. Der Core2Duo ist um einiges neuer. Der sollte dem Pentium IV schon mindestens ebenbürtig sein. Und die Grafik-Anforderung müsste eine 9400M auch schaffen. Also ich bin hiermit guter Dinge, dass ich StarCraft II auf meinem 2 Ghz MacBook mit 9400M und 4GB Ram ganz gut spielen kann.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Naja, aber ein 2,2 Ghz Pentium IV ist nicht zu vergleichen mit einem 2 Ghz Core2Duo. Der Core2Duo ist um einiges neuer. Der sollte dem Pentium IV schon mindestens ebenbürtig sein. Und die Grafik-Anforderung müsste eine 9400M auch schaffen. Also ich bin hiermit guter Dinge, dass ich StarCraft II auf meinem 2 Ghz MacBook mit 9400M und 4GB Ram ganz gut spielen kann.

Sofern ich bald nen Key habe, werde ich dann berichten.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Wird das Newsportal abgeschafft, haben die Redkteure keinen Arbeitsplatz mehr. Natürlich gibt es keine Redaktion mit vollbezahlten Angestellten, aber dem Lebenslauf kann es nicht schaden, hier möglichst lange gearbeitet zu haben. Wenn das aufgrund solcher Forderungen endet, so wäre dies ein verlorener Arbeitsplatz.

Pepi ist aber kaum dazu da, Rücksicht auf Deinen Lebenslauf zu nehmen. Wenn ich einem Amazon-Verkäufer für eine schlechte Leistung eine schlechte Zensur gebe, gefährde ich damit u.U. auch dessen Arbeitsplatz. Es mag Gründe geben, von einer schlechten Bewertung abzusehen, aber Rücksichtnahme auf den Lebenslauf gehört da bestimmt nicht zu.

Auf der Startseite erscheint nur der Text 'vor dem Break' und der Befehl für eine solche Markierung nennt sich (pagebreak). Deswegen 'nach dem Break' :)

Schon klar. Warum schreibst Du dann Break und nicht pagebreak? Auf Deutsch heißt das Zeilenumbruch.
Ich glaube, Eco sieht, ähnlich wie ich, nicht den Vorteil gegenüber einem verlinkten „Weiterlesen…“
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also ich wäre auch für "weiterlesen". Ich finde die Omnipräsenz von Anglizismen irgendwie doof. :)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hach da Lach ich doch drüber.

OS: Windows 7 Professional x64
CPU: AMD Phenom X4 9750 2,4Ghz
RAM: 4 GB DDR2 1066Mhz
Grafik: 512MB ATI Radeon 3870 OC
HDD: 4 TByte

Ich auch ;)

OS: Mac OS X 10.6.2
CPU: Intel Core i5 2,66GHz
RAM: 4 GB DDR3 1066MHz
Grafik: 512MB ATI Radeon HD 4850

Gruß comfreak
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Pepi ist aber kaum dazu da, Rücksicht auf Deinen Lebenslauf zu nehmen. Wenn ich einem Amazon-Verkäufer für eine schlechte Leistung eine schlechte Zensur gebe, gefährde ich damit u.U. auch dessen Arbeitsplatz. Es mag Gründe geben, von einer schlechten Bewertung abzusehen, aber Rücksichtnahme auf den Lebenslauf gehört da bestimmt nicht zu.



Schon klar. Warum schreibst Du dann Break und nicht pagebreak? Auf Deutsch heißt das Zeilenumbruch.
Ich glaube, Eco sieht, ähnlich wie ich, nicht den Vorteil gegenüber einem verlinkten „Weiterlesen…“

Schlechte BW =! Unangebrachte Kritik.

Wer den Sportteil einer Zeitung nicht mag, ignoriert ihn halt. Wieso geht das hier nicht?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Immer wieder interessant, an was sich Leute aufhängen können. Ist ja irgendwie typisch deutsch. Irgendwas findet sich immer. Statt dies in einem angemessenem "tonfall" zu beschreiben, gehts sofort ab auf die persönliche Schiene.

Schöne Mentalität, die hier aber in letzter Zeit durchscheint. - Kritik ja, aber bitte in angemessenem Ton. Irgendwie ist es für mich als Benutzer schrecklich diese Eskapaden zu lesen. - Warum nicht einfach überlesen und ignorieren.