• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starcraft 2 Beta beginnt - Mindestanforderungen bekannt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Games für Mac sind eine Sache für sich. Doch Spielehersteller Blizzard schafft es immer wieder, zeitgleich mit einem Major-Release auch eine Mac-Version in die Läden zu stellen. So wird dies auch der Fall bei Starcraft 2 sein. Der womöglich nächste Spielehit aus dem Hause Blizzard startet übrigens heute seine geschlossene Beta-Phase. Mit etwas Glück kann Apfeltalk dann bald darüber berichten, was sich bei Terranern, Zergs und Protoss in all' den Jahren geändert hat. Die Mindestanforderungen sind indes auch bekannt, jedoch mit Vorsicht zu genießen, da die Angaben sich auf die Beta beziehen und nur für PCs gedacht sind. Mehr dazu nach dem Break.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 59487

Momentan sieht es so aus, dass die Beta nur für Windows veröffentlicht wird. Wie der offiziellen Seite zu entnehmen ist, wird dies bei der finalen Veröffentlichung aber nicht der Fall sein. Für die Beta sehen die Hardwareanforderungen wie folgt aus:

OS: Windows XP SP3 / Vista SP1 / Windows 7
CPU: 2,2 GHz Pentium IV oder equivalenter AMD Athlon-Prozessor
RAM: 1 GB Arbeitsspeicher (1,5 GB für Vista und Windows 7)
Grafik: 128 MB nVidia GeForce 6600 Gt / ATI Radeon 9800 PRO
HDD: 4 GB freier Festplattenspeicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
Tja, jetzt müsste man nur noch einen Beta-Key bekommen.

MfG
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Schade, dass ich kein Fan von Blizzards Spielen bin, denn deren Plattformpolitik ist wirklich vorbildlich!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Öhm, sind das jetzt die OSX-Anforderungen, oder wie ist das zu verstehen?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
"OS: Windows XP SP3 / Vista SP1 / Windows 7"

Sagt doch alles?!?! Oder nicht?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, aber .. APFELtalk. Ist das Spiel irgendwas besonderes? Sagt mir nichts. Und dier Anforderungen sehen für mich auch nicht besonders besonders aus? Die Win-Anfoderungen lassen sich ja eh nicht auf OSX übertragen. Irgendwie verstehe ich das nicht..
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Hmm ,eben waren waren bei mir noch 6 Kommentare zu sehen...jetzt, nachdem ich selber was geschrieben hab nur einer ;)
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Ist das Spiel irgendwas besonderes?

ist das jetzt ernstgemeint? :-D starcraft ist und war eines DER highlights meiner meinung nach... endlos auf dem mac gespielt... auch heute noch und obwohl das spiel damals 1996 erschienen ist, wenn ich mich nicht ganz irre... falls dir das spiel wirklich nichts sagt, kann ich dir nur empfehlen beim erscheinen des 2ten teils die demo (die es hoffentlich geben wird) anzuzocken...

ich freue mich bereits jetzt auf endlose universums schlachten...
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Toll für Windows User, dafür bin ich aber nicht auf einem Apple-Board *kopfschüttel*
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Dürfte den Einsteigermodellen zuviel sein. Ich z.B. habe nur 2 GHz. Bin sehr gespannt auf die ersten Anläufe.

Du hast aber einen Dual-Core.
Der aufgeführte Prozessor ist lediglich ein Single-Core, darum denke ich, dass ein Mac mit Intel-Prozessor ausreichen sollte.,


mfG
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ja, das Spiel ist was besonderes : )))))))) Da wartet man seit 3 Jajren darauf und wird pünktlich nach dem ABI-Stress belohnt *going crazy*
Glück auf,
Alex
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Geil! Endlich rückt Starcraft 2 in greifbare Nähe. Ich freu mich...
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Yeah ich kann es kaum erwarten! :-D

Hoffentlich kommen die Mac User auch bald in den Genuss der Beta.
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
Was is denn nun mit den MacBook-Besitzern?

ich war auch kurz erschrocken aber ich glaube laut den anforderungen dort dürften damit macbooks mit intel grafik gemeint sein? anders ist mir das nicht ersichtlich oder ist der 9400m ab late 08, den ich zum beispiel besitze, irgendwie problematisch?

6600GT ist doch ein altes stück???
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Die 6600Gt ist vom September 2004 :D
Weit älter als das älteste MacBook.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Anforderung CPU: 2,2 GHz Pentium IV für Windows... Da sehe ich keinerlei Probleme, dass es auf meinem MacBook nicht sehr gut laufen sollte.
Da kennt sich wohl jemand aus ;)