1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starcraft 2 Beta beginnt - Mindestanforderungen bekannt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 18.02.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Games für Mac sind eine Sache für sich. Doch Spielehersteller Blizzard schafft es immer wieder, zeitgleich mit einem Major-Release auch eine Mac-Version in die Läden zu stellen. So wird dies auch der Fall bei Starcraft 2 sein. Der womöglich nächste Spielehit aus dem Hause Blizzard startet übrigens heute seine geschlossene Beta-Phase. Mit etwas Glück kann Apfeltalk dann bald darüber berichten, was sich bei Terranern, Zergs und Protoss in all' den Jahren geändert hat. Die Mindestanforderungen sind indes auch bekannt, jedoch mit Vorsicht zu genießen, da die Angaben sich auf die Beta beziehen und nur für PCs gedacht sind. Mehr dazu nach dem Break.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 59487 betrachten

    Momentan sieht es so aus, dass die Beta nur für Windows veröffentlicht wird. Wie der offiziellen Seite zu entnehmen ist, wird dies bei der finalen Veröffentlichung aber nicht der Fall sein. Für die Beta sehen die Hardwareanforderungen wie folgt aus:

    OS: Windows XP SP3 / Vista SP1 / Windows 7
    CPU: 2,2 GHz Pentium IV oder equivalenter AMD Athlon-Prozessor
    RAM: 1 GB Arbeitsspeicher (1,5 GB für Vista und Windows 7)
    Grafik: 128 MB nVidia GeForce 6600 Gt / ATI Radeon 9800 PRO
    HDD: 4 GB freier Festplattenspeicher
     
    #1 Christian Blum, 18.02.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    Tja, jetzt müsste man nur noch einen Beta-Key bekommen.

    MfG
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ah, Kommentare gehen wieder :)
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Schade, dass ich kein Fan von Blizzards Spielen bin, denn deren Plattformpolitik ist wirklich vorbildlich!
     
  5. Applemantury

    Applemantury Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    18
    Ich warte auf dieses Spiel ewig und es kommt ^^^^^^^^^
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Öhm, sind das jetzt die OSX-Anforderungen, oder wie ist das zu verstehen?
     
  7. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    "OS: Windows XP SP3 / Vista SP1 / Windows 7"

    Sagt doch alles?!?! Oder nicht?
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, aber .. APFELtalk. Ist das Spiel irgendwas besonderes? Sagt mir nichts. Und dier Anforderungen sehen für mich auch nicht besonders besonders aus? Die Win-Anfoderungen lassen sich ja eh nicht auf OSX übertragen. Irgendwie verstehe ich das nicht..
     
  9. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    Was is denn nun mit den MacBook-Besitzern?
     
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Dürfte den Einsteigermodellen zuviel sein. Ich z.B. habe nur 2 GHz. Bin sehr gespannt auf die ersten Anläufe.
     
  11. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    Hmm ,eben waren waren bei mir noch 6 Kommentare zu sehen...jetzt, nachdem ich selber was geschrieben hab nur einer ;)
     
  12. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    ist das jetzt ernstgemeint? :-D starcraft ist und war eines DER highlights meiner meinung nach... endlos auf dem mac gespielt... auch heute noch und obwohl das spiel damals 1996 erschienen ist, wenn ich mich nicht ganz irre... falls dir das spiel wirklich nichts sagt, kann ich dir nur empfehlen beim erscheinen des 2ten teils die demo (die es hoffentlich geben wird) anzuzocken...

    ich freue mich bereits jetzt auf endlose universums schlachten...
     
  13. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Toll für Windows User, dafür bin ich aber nicht auf einem Apple-Board *kopfschüttel*
     
  14. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Du hast aber einen Dual-Core.
    Der aufgeführte Prozessor ist lediglich ein Single-Core, darum denke ich, dass ein Mac mit Intel-Prozessor ausreichen sollte.,


    mfG
     
  15. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Ja, das Spiel ist was besonderes : )))))))) Da wartet man seit 3 Jajren darauf und wird pünktlich nach dem ABI-Stress belohnt *going crazy*
    Glück auf,
    Alex
     
  16. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Geil! Endlich rückt Starcraft 2 in greifbare Nähe. Ich freu mich...
     
  17. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Yeah ich kann es kaum erwarten! :-D

    Hoffentlich kommen die Mac User auch bald in den Genuss der Beta.
     
  18. Sirhcnailuj

    Sirhcnailuj Braeburn

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    46
    ich war auch kurz erschrocken aber ich glaube laut den anforderungen dort dürften damit macbooks mit intel grafik gemeint sein? anders ist mir das nicht ersichtlich oder ist der 9400m ab late 08, den ich zum beispiel besitze, irgendwie problematisch?

    6600GT ist doch ein altes stück???
     
  19. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Die 6600Gt ist vom September 2004 :D
    Weit älter als das älteste MacBook.
     
  20. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Anforderung CPU: 2,2 GHz Pentium IV für Windows... Da sehe ich keinerlei Probleme, dass es auf meinem MacBook nicht sehr gut laufen sollte.
    Da kennt sich wohl jemand aus ;)
     

Diese Seite empfehlen