1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starbucks-Kaffee via iPhone bezahlen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 29.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Irgendwie gehören Starbucks und Apple zusammen. Zumindest wenn man sich auf das Konzept einlässt und sich der Marketing-Strategie des Kaffeekonzerns hingibt. Tut man dies allerdings, wird es extrem komfortabel. Denn mit zwei neuen Apps im AppStore kann der passionierte Kaffeetrinker sein Gebräu nicht nur einfacher finden, sondern auch nach Erhalt der Ware direkt bezahlen. Da die Apps momentan jedoch nur in Amerika ladbar sind, gibt es als kleine Entschädigung zumindest ein Video.[/preview]


    [yT]RdieYMTBV1o[/yT]

    Danke an Photography
     

    Anhänge:

    • sb.jpg
      sb.jpg
      Dateigröße:
      129,2 KB
      Aufrufe:
      668
  2. Yoko_Ono

    Yoko_Ono Idared

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    28
    Na toll, wers braucht....
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Das ist doch mal was für mich:)
     
    cws gefällt das.
  4. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    mag sicher anfangs ganz lustig sein aber braucht man das wirklich?...

    Edit: bis auf einige Ausnahmen ;)
     
  5. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
    Ich finde es witzig. Schnell nach Deutschland.
    Ich brauche es nicht! Kein Kaffee!
     
  6. julian12

    julian12 Gloster

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    64
    Steht das dann auf der Rechnung?
     
  7. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Wird wohl eher wie der Starbucks Kundenkarte ergehen...
    die hat den Sprung nach Deutschland auch nie geschafto_O
     
  8. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Kommt saucool wenn man dann dasteht und neeeeein warte ich bezahle mitm iphone, dauert bestimmt seine zeit das ganze. da werden sich andere freuen wenn sie warten dürfen
     
  9. Seogoa

    Seogoa Morgenduft

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    166
    Erst einmal sollte Starbucks hier in Deutschland noch ein paar Filialen mehr eröffnen!
    Aber die Apps gefallen mir und die Idee ist nicht schlecht :)
    Wenn man sich heutzutage die ganzen Apps, die im AppStore vertreten sind, anschaut ist es schon beachtlich wie einem, mittels dem iPhone/iPod Touch, die kleinen Dinge des Lebens vereinfacht wird.
     
  10. whitestripe88

    whitestripe88 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    105
    Werden sie denn wirklich vereinfacht? Ich bezweifel, dass es wirklich einfacher und vor allem schneller ist, als mit dem guten alten Bargeld zu zahlen...
     
  11. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    um ehrlich zu sein, starbucks gibts vielleicht in vielen großen städten (und ist auch sehr schön vom angebot her..) aber die könnten auch ein paar filialen mehr öffnen ;) dann wird sich die karte / app auch durchsetzen.. ich hab starbucks schon ewig nicht mehr gesehen und bin oft in größeren städten.. :oops:
     
  12. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Super :)

    Wenn das Filialnetz in Deutschland ausgebaut wird und die App auch hier verfügbar sein wird so werde ich es nutzen :)
     
  13. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    ich seh schon die ersten an der Kasse stehen, kein Bargeld dabei und dann merken, dass der Akku vom iPhone leer ist..... ;)
     
  14. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    boah, der Ad-Song ist Apple nur in lagweilig, findet das noch jemand so?
     
  15. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Das wird aber ein teurer (Flug)Kaffee,wenn es in D nicht geht…o_Oo_O
    Überflüssig wie ein Kropf.
     
  16. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    So schwindet der soziale Kontakt.
     
  17. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Cooler wäre, man würde in alle Handys, Smartphone und natürlich das iPhone einen RFID-Chip einbauen (oder so was in der Art). Damit an der Kasse einfach legitimieren und bezahlen. So ist man nicht auf eine App oder einen bestimmten Anbieter angewiesen. Ob an der Kasse, im Bus oder sonstowo.

    Es gibt dazu schon ein Pilotprojekt, aber in Serie gibt es das leider (noch) nicht. Mit Chip und PIN bezahlen fände ich prima. Und wenn man das iPhone mal verloren hat oder es geklaut wurde, kann man es ja über MobileME sperren.
     
  18. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Eine Sache wird auf jeden Fall immer einfacher: der gläserne Bürger.

    Ob die Bezahlung eines Kaffees(!!!) mit einem iPhone schneller und leichter ist als mit einer Euro-Münze ... oh, Starbucks ... ich meine, als mit einem 5-Euro-Schein, das bezweifle ich so stark wie ich meinen richtigen Kaffee mag.
     
  19. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    bitter das ein Kaffekonzern es vor der DB schafft -.-
     
  20. loopo

    loopo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    175
    Also hier in München ist Starbucks schon wie ne Seuche! ;)
    Ich persönlich ziehe aber SFCC oder Treeman's Coffee vor... Mal sehen ob's für die auch mal ne App geben wird! hihi! ;)
     

Diese Seite empfehlen