• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starbucks-Kaffee via iPhone bezahlen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Irgendwie gehören Starbucks und Apple zusammen. Zumindest wenn man sich auf das Konzept einlässt und sich der Marketing-Strategie des Kaffeekonzerns hingibt. Tut man dies allerdings, wird es extrem komfortabel. Denn mit zwei neuen Apps im AppStore kann der passionierte Kaffeetrinker sein Gebräu nicht nur einfacher finden, sondern auch nach Erhalt der Ware direkt bezahlen. Da die Apps momentan jedoch nur in Amerika ladbar sind, gibt es als kleine Entschädigung zumindest ein Video.[/preview]


[yT]RdieYMTBV1o[/yT]

Danke an Photography
 

Anhänge

  • sb.jpg
    sb.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 676

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Das ist doch mal was für mich:)
 
  • Like
Reaktionen: cws

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
mag sicher anfangs ganz lustig sein aber braucht man das wirklich?...

Edit: bis auf einige Ausnahmen ;)
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich finde es witzig. Schnell nach Deutschland.
Ich brauche es nicht! Kein Kaffee!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wird wohl eher wie der Starbucks Kundenkarte ergehen...
die hat den Sprung nach Deutschland auch nie geschafto_O
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Kommt saucool wenn man dann dasteht und neeeeein warte ich bezahle mitm iphone, dauert bestimmt seine zeit das ganze. da werden sich andere freuen wenn sie warten dürfen
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Erst einmal sollte Starbucks hier in Deutschland noch ein paar Filialen mehr eröffnen!
Aber die Apps gefallen mir und die Idee ist nicht schlecht :)
Wenn man sich heutzutage die ganzen Apps, die im AppStore vertreten sind, anschaut ist es schon beachtlich wie einem, mittels dem iPhone/iPod Touch, die kleinen Dinge des Lebens vereinfacht wird.
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Wenn man sich heutzutage die ganzen Apps, die im AppStore vertreten sind, anschaut ist es schon beachtlich wie einem, mittels dem iPhone/iPod Touch, die kleinen Dinge des Lebens vereinfacht wird.

Werden sie denn wirklich vereinfacht? Ich bezweifel, dass es wirklich einfacher und vor allem schneller ist, als mit dem guten alten Bargeld zu zahlen...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Wird wohl eher wie der Starbucks Kundenkarte ergehen...
die hat den Sprung nach Deutschland auch nie geschafto_O

um ehrlich zu sein, starbucks gibts vielleicht in vielen großen städten (und ist auch sehr schön vom angebot her..) aber die könnten auch ein paar filialen mehr öffnen ;) dann wird sich die karte / app auch durchsetzen.. ich hab starbucks schon ewig nicht mehr gesehen und bin oft in größeren städten.. :oops:
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Super :)

Wenn das Filialnetz in Deutschland ausgebaut wird und die App auch hier verfügbar sein wird so werde ich es nutzen :)
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
ich seh schon die ersten an der Kasse stehen, kein Bargeld dabei und dann merken, dass der Akku vom iPhone leer ist..... ;)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
boah, der Ad-Song ist Apple nur in lagweilig, findet das noch jemand so?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das wird aber ein teurer (Flug)Kaffee,wenn es in D nicht geht…o_Oo_O
Überflüssig wie ein Kropf.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Cooler wäre, man würde in alle Handys, Smartphone und natürlich das iPhone einen RFID-Chip einbauen (oder so was in der Art). Damit an der Kasse einfach legitimieren und bezahlen. So ist man nicht auf eine App oder einen bestimmten Anbieter angewiesen. Ob an der Kasse, im Bus oder sonstowo.

Es gibt dazu schon ein Pilotprojekt, aber in Serie gibt es das leider (noch) nicht. Mit Chip und PIN bezahlen fände ich prima. Und wenn man das iPhone mal verloren hat oder es geklaut wurde, kann man es ja über MobileME sperren.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
... ist es schon beachtlich wie einem, mittels dem iPhone/iPod Touch, die kleinen Dinge des Lebens vereinfacht wird.
Eine Sache wird auf jeden Fall immer einfacher: der gläserne Bürger.

Ob die Bezahlung eines Kaffees(!!!) mit einem iPhone schneller und leichter ist als mit einer Euro-Münze ... oh, Starbucks ... ich meine, als mit einem 5-Euro-Schein, das bezweifle ich so stark wie ich meinen richtigen Kaffee mag.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
bitter das ein Kaffekonzern es vor der DB schafft -.-
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Erst einmal sollte Starbucks hier in Deutschland noch ein paar Filialen mehr eröffnen!
Aber die Apps gefallen mir und die Idee ist nicht schlecht :)
Wenn man sich heutzutage die ganzen Apps, die im AppStore vertreten sind, anschaut ist es schon beachtlich wie einem, mittels dem iPhone/iPod Touch, die kleinen Dinge des Lebens vereinfacht wird.

Also hier in München ist Starbucks schon wie ne Seuche! ;)
Ich persönlich ziehe aber SFCC oder Treeman's Coffee vor... Mal sehen ob's für die auch mal ne App geben wird! hihi! ;)