• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Star Trek XI

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich werde mir den Film auf alle Fälle anschauen. ICh finde alles von Star Trek genial, besonders Voyager und Enterprise (das mit Archer) und ich bin so was für Star Trek, wie Yoshi für Apple gewesen, bis es extrem ruhig geworden ist und jetzt, wo Star Trek komplett aus dem TV verschwunden ist, kann ich nur auf den Film wartn.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
und jetzt, wo Star Trek komplett aus dem TV verschwunden ist, kann ich nur auf den Film wartn.

Irgendwann wurden die Wiederholungen auf den Privaten aber inflationär. Da machte es auch keinen Spaß mehr. Ich habe hier die "Next Generation" komplett auf DVD und ertappe mich dabei, dass ich hin und wieder eine alte Lieblings-Episode auflege. Allerdings wohldosiert...

*J*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich habe hier die "Next Generation" komplett auf DVD und ertappe mich dabei, dass ich hin und wieder eine alte Lieblings-Episode auflege. Allerdings wohldosiert...

*J*

die liefen vor jahren mal auf dem zweiten. ich habe es geliebt, mir den nachmittag dafür frei zu nehmen. gucke sie heute in teilen noch gern; will sagen: wie Du auch wohl dosiert. ist einfach krass kitschig. ähnlich wie die ganz alten aus den 60ern.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Jeder hat seine Vorlieben, je nach Einstiegszeitpunkt. Für mich ist Star Trek nur mit Picard Star Trek. Voyager und DS9 fand ich eher schwach, zu actionlastig, amerikanisch und archaisch, da fehlte irgendwie der menschliche Fortschritt und die idealisierte Moral. Die erste Enterprise mit Spock und Kirk fand ich aber am schlimmsten, einfach nur peinlich. Der neue Film ist für mich aber irgendwie reizvoll, wenn die Anfänge mal beleuchtet werden. Ob's so actionlastig ist wie der Trailer, wird man dann sehen. Ich hoffe der Trailer deckt schon die meisten Actionszenen ab, ist ja oft so.

Und die Shatner-Heulsusen: Wie sollte so ein Star Trek mit Shatner umgesetzt werden? In seinem Alter wäre so viel Abspecken nicht gesund und irgendwo hat die Maske auch ihre Grenzen. Und ohne Abspecken wäre es dann wohl eher Star Speck. (Ja, Flach ist der neue Punk ;))

Mir war das mit diesem Lausbuben im Trailer auch erst suspekt, aber Kirk war ja wirklich so'n Draufgänger-Typi.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nun, für mich als "Kind der 80er" gilt:

Old Starship Captains never die, they just become Hookers !

:p

*J*
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen und dann mein persönliches Urteil fällen.
So schlecht wie Teile 1/3/5 kann der 11 auf keinen Fall werden.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich stehe dem Ganzen nicht so kritisch gegenüber, obwohl ich die 60er Jahre Serie und "Das nächste Jahrhundert" äusserst gern gesehen habe (bei DS9 habe ich mich dann ausgeklinkt) und mir der Film somit ein bisschen "fremd" erscheint.

Insgesamt wird mir das ganze Startrek-Universum zu düster, geradezu dystopisch, obwohl es eigentlich als utopische Zukunftsvision ausgelegt war. Es ist aber sicherlich ganz lustig den 11. Teil zu einer Art "Prequel" zu machen. Wahrscheinlich bringen sie kleine Anspielungen rein wie das Kobayashi Maru Szenario, jedenfalls hoffe ich das.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Habe mal zwei Trailer ausgegraben:
Einmal der hier, wohl der erste Trailer(der auf der Startseite soll der 2. sein)

[yt]g5hbx8z6wEc[/yt]

Und einmal der 2.(?) Trailer mit den Synchronstimmen. Nicht so toll... Vorallem Spok hört sich seltsam an und der Roboter oder was das darstellen soll am Anfang hört sich wie ein Kind an.

[yt]CPGlA2pFNpI[/yt]
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Ja, das erste ist der Teaser und das zweite funktioniert ist der eigentliche Trailer.

Ich werde mir den Film auf alle Fälle anschauen, denn wie schon gesagt, schlechter als Teil 6 kanns nicht mehr werden.
Und ich glaube, dass das mit der Aktion schon passen wird, weil in dieser Zeit war ja glaube ich so wie so ein Krieg mit irgendeinem Volk:-D
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich bin bisher nur begeistert von den trailern. auch alles was ich im internet gelesen oder im tv sehen konnte, sah sehr viel versprechend aus. ich freu mich riesig auf den film.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Cool finde ich dass Simon Pegg mitspielt. Der Typ aus "Shaun of the dead" und "Hot Fuzz" :-D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Aha, also ein Remake von "Gestern, Heute, Morgen"? :D :p

(just kindding)

*J*
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Nach wie vor bin ich da recht skeptisch.
Ich bin schon ein Star Trek Fan, der 80er natürlich*g*.
Aber ob der neue Film wirklich überzeugen kann?
Schon die letzten 4 Filme konnten mich nicht mitreißen.

Gefreut hätte ich mich über einen Film der wirklich ersten Enterprise.
Aber dieses Thema wurde ja schon in der leider viel zu früh abgesetzten Tv Serie "Star Trek : Enterprise" behandelt. Dieses Thema wäre es echt noch mal wert gewesen, neu umgesetzt zu werden.