• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Star Trek XI

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich war gestern im kino und wusste noch gar nichts von einem neuen star trek film,
als plötzlich der trailer kam...

ich werde mir den auf jeden fall anschauen, allein schon weil ich sonst nicht mit-loben
oder mit-verreissen könnte ;)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Stimmt - der neue Trailer macht schon wesentlich mehr Appetit. Vielleicht werde ich mir den Film doch anschauen, auch wenn ich noch immer das Gefühl habe, hier wird mangels neuer Ideen nur was für die Jugend von heute wieder aufgewärmt. Ich bin mit Kirk & Co. aufgewachsen, bin allerdings ein Next-Generation-Fan. DS9 und Voyager hatte ich mir zwar angesehen, wurde aber nicht recht warm damit. Archer wiederum fand ich klasse und verstehe nicht, warum die Serie gleich wieder kassiert wurde.
Also her mit dem neuen Star-Trek-Film - das Starwars-Prequel hat mir schließlich auch gefallen, und mein Sohn fährt voll darauf ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Meine Guete, das ist Star Trek - was gibt's da zu ueberlegen, den Film guckt man sich einfach an!

Wir haben schliesslich auch Teil V ueberstanden :)

Gruss,
Dirk
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich persönlich finde, dass der Film einfach kein Star Trek Feeling mehr hat.

Ich werde mir den Film höchstwahrscheinlich nicht anschauen.
Dann bleibst Du halt zu Hause. :p

Ich jedenfalls sitze schon auf gepackten Koffern. Bereit für die Reise zu den unendlichen Weiten wo noch nie ein Apfeltalker zuvor gewesen ist. :-D
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ja find ich auch! Dieser Film sieht mir ein bisschen billig aus!

Mist Schauspieler, Mist Story!

Die Qualität eines Filmes auf Basis eines Trailers abzuschätzen/ zu beurteilen scheint mir doch recht gewagt. o_O
Ich persönlich (der mit Star Trek, sprich mit allen Serien, aufgewachsen ist) sehe dem ganzen mit großer Spannung entgegen. Gerade auf Zachary Quinto als neuen Spock bin ich sehr gespannt. Auch haben mir viele hartgesottene TOS-Fans, denen alles nach "The Final Frontier" nicht mehr gefiel, gesagt, dass sie sich viel von diesem Film erhoffen und den Trailer als recht vielversprechend ansehen. Gerade auf die Entwicklung Kirks seien viele gespannt.
Dieser hat die Chance, neue Zuschauer, die bisher nichts mit "Trek" anfangen konnten, zu gewinnen und gleichzeitig alte Fans vor die Leinwand zu locken. Wenn der Film tatsächlich diese Lücke füllt, die kein Film zuvor schließen und somit auch nicht das Mainstream-Publikum ansprechen konnte, dann steht einem zweiten Frühling des Franchises nichts mehr im Wege. Und immerhin zeigt sich Paramount vom Konzept überzeugt: ST XII ist schon "in der Mache"!


Ich für meinen Teil freue mich wie ein Schnitzel!!!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Wir haben schliesslich auch Teil V ueberstanden :)

Und der war wirklich schlimm.

Nicht so schlimm wie der Teil VII. :eek:

Meine Meinung, bei Star Trek hat ja bekanntlich fast jeder eine andere. ;)


Bzgl. dem neuen Film sehe ich das einfach so:

der Film wirkt nach meinem ersten Eindruck zu effektbetont bei zu jungen Schauspielern (ok, passt ja auch zur Story) und ich wage zu bezweifeln das er so gut wird wie manch anderer Star Trek Film (der 8. Teil mit den Borg ist meiner Ansicht nach unschlagbar!).

Daher sind meine Erwartungen minimal und die Erfahrung lehrt mich das gerade solche Filme bei denen man sich nicht viel erwartet oft überraschend gut sein können, während andere Filme aufgrund zu großen Hypes die deswegen zu hohen Erwartungen der Fans meist nicht erfüllen können.

Somit werde ich ihn mir auf alle Fälle ansehen, Star Trek ist mir das auf alle Fälle wert und es ist wichtig das dieses Franchise weitergeführt wird.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Also ich ahne zwar auch böse Sachen, aber reingehen werde ich trotzdem ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
JJ Abrams hat soviel Ahnung von Star Trek wie eine Kuh von Stabhochsprung... Gesehen
bei Nemesis, und ich bin überzeugt, dass auch Star Trek 11 eine weiter SciFi-Effektorgie
ohne Tiefgang wird.

Ausserdem halte ich Prequels gerade bei Star Trek für extrem schwierig... Enterprise (Archer) war sicherlich nicht schlecht, aber mit Star Trek hatte es in meinen Augen nicht viel zu tun...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Enterprise hat mir offen gestanden gut gefallen, aber das sie den Krieg gegen Romolus nicht mehr thematisiert haben bzw. konnten fand ich sehr schade.

Vielleicht wird der 11. Film ja nur den Grundstein legen um das endlich mal zu tun?

Ich befürchte bloß das man das meiner Meinung nach interessanteste und zugleich nicht länger behandelte Thema bei einem Film vermasseln würde... - die TOS Folge wo die Romulaner die Außenposten angreifen wird mir immer unvergessen bleiben. :)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
der Film wirkt nach meinem ersten Eindruck zu effektbetont bei zu jungen Schauspielern (ok, passt ja auch zur Story) und ich wage zu bezweifeln das er so gut wird wie manch anderer Star Trek Film (der 8. Teil mit den Borg ist meiner Ansicht nach unschlagbar!).

Gerade Teil acht bestand zu großen Teilen nur aus Effekthascherei und Action. Einzig Alice Krige als Borg-Königin und Patrick Stewart retteten den Film (in meinen Augen) vor dem Fall zu einem mittelmäßigen Actionstreifen mit dem Anspruch seichter Abendunterhaltung.


Somit werde ich ihn mir auf alle Fälle ansehen, Star Trek ist mir das auf alle Fälle wert und es ist wichtig das dieses Franchise weitergeführt wird.

Da stimme ich dir vollkommen zu ;)

Was das Thema des Filmes angeht: Schon jetzt habe ich Bedenken wegen der Kontinuität. Archer startete 2151 mit dem ersten Deep Space-Schiff, 2200 kam schon Kirks Ära, doch in der Folge "Balance of Terror" erklärte Spock, dass der Krieg zwischen Menschen und Romulanern (manchmal aufgrund der miesen Synchro auch "Romulanier") 100 Jahre andauerte. Das hieße, Archer hätte davon ja etwas mitbekommen müssen, doch er traf in der zweiten Staffel von ENT ja nur einmal kurz auf die Romulaner, ohne den ersten Kontakt herzustellen, da die Kommunikationsoffizierin verletzt ausfiel. Sprich, Archer wusste gar nicht, dass es sich um Romulaner handelte.

Habe ich da etwas aus dem englischen Original falsch übersetzt oder bin ich einfach nur verwirrt?

EDIT:
Kassian schrieb:
die TOS Folge wo die Romulaner die Außenposten angreifen wird mir immer unvergessen bleiben.

Diese Folge heißt "Balance of Terror" (habe sie gestern Abend noch einmal gesehen ;)). Eine super spannende Folge, deren Drehbuch leider etwas zu hastig zu Ende geschrieben wurde.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hab gestern die Kinovorschau das erste mal gesehen und bin gespannt. Muss aber sagen, dass ich mir nicht allzu viel erwarte. Mit Star Trek hatte es meiner Meinung nach nichts mehr oder nur sehr wenig zu tun. Natürlich ist in den Trailer nur Action gesteckt worden und man kann hoffen, dass der eigentliche Film nicht nur daraus besteht und mehr Tiefgang hat, aber so ganz unrecht hatte er nicht, als mein Freund sagte, dass es mehr nach Star Wars als nach Star Trek ausschaut :oops::eek:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
für die nerds findet sich aktuell bei iconfactory ein neues star trek iconset:

http://iconfactory.com/startrek/

iconfactorystartrek.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Was ich mich im Bezug auf Star Trek immer gefragt habe : Wo sind die Toiletten?
Und wo ist das Reinigungspersonal?
Echt jetzt, bei so einem Riesendampfer müsste unaufhörlich geschruppt werden. Überall.
Oder reinigt sich die Entenpreis etwa selbst?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Was ich mich im Bezug auf Star Trek immer gefragt habe : Wo sind die Toiletten?

Vielleicht gibt es ja so eine Mini-Luft-Schleuse, drauf setzen, drücken und *fup* völlig geruchlos treibt dann eine Lebensform im Weltraum rum und kann von irgendwem analysiert werden, :-D
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Was ich mich im Bezug auf Star Trek immer gefragt habe : Wo sind die Toiletten?
Und wo ist das Reinigungspersonal?
Echt jetzt, bei so einem Riesendampfer müsste unaufhörlich geschruppt werden. Überall.
Oder reinigt sich die Entenpreis etwa selbst?
Ich musste gerade so lachen, als ich diesen Beitrag gelesen habe! :D Herrlich! Also nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil! XD
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Am 7.5. ist es also soweit. Und ich denke ich werde ihn mir doch anschauen, auch wenn ich von diesem Film nicht allzu viel halte...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Am 7.5. ist es also soweit. Und ich denke ich werde ihn mir doch anschauen, auch wenn ich von diesem Film nicht allzu viel halte...

Ich werde auch mit gemischten Gefühlen dort erscheinen. ;)

Habe eher das Gefühl, als würde man nochmal Geld benötigen und deshalb von gans vorne anfängt.

Ob das noch was mit dem bekannten Star Trek Feeling zu tun hat? Man weiss es nicht...