• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Star Trek XI

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
... Schon jetzt habe ich Bedenken wegen der Kontinuität. ...

Allein, dass die Enterprise anders geformt ist als das TOS Modell, hat mich in meiner Euphorie gebremst.

star-trek-enterprise-comparison.jpg


Ich meine, klar - Das Batman-Kostüm von Adam West sah auch anders aus als das von Christian Bale - aber bei Batman nehmen die Filme/Serien kaum Bezug aufeinander sondern sind eher grundsätzlich schon getrennt.

Bei Star Trek war bisher Kontinuität ein geachteter Faktor. Man hat sich ja sogar eine Erklärung dafür einfallen lassen, dass Klingonen zu TOS Zeiten keine Stirnrunzler waren wie ab den Filmen und vorher zu ENT Zeiten.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Allein, dass die Enterprise anders geformt ist als das TOS Modell, hat mich in meiner Euphorie gebremst.

star-trek-enterprise-comparison.jpg

EntPlnet.jpg


So unterschiedlich zum Film Modell sieht sie doch gar nicht aus ;)

Ich freue mich schon riesig auf den neuen Film, hoffe aber dass das Star Trek Feeling trotz aller neuen Coolness und Action beibehalten wird. Leider hab ich keinen der mit mir am Mittwoch in die Vorpremiere gehen kann, muss also noch ein paar Tage warten :(
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
So unterschiedlich zum Film Modell sieht sie doch gar nicht aus ;)

Ähm, das Film-Modell aus Star Trek I-III war die "refit" Version. Am Anfang von Star Trek - Der Film wurde erklärt, dass das Schiff weitgehend überarbeitet wurde. Das erklärt die optische Veränderung. Weshalb jetzt die Enterprise aus dem 11. Film moderner aussieht als das ursprüngliche Modell, liegt wohl am Zeitgeist. Trotzdem finde ich die Unterschiede etwas übertrieben.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Joah, Archers Enterprise. Nö, ne;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das Schiff kann aussehen, wie es jetzt aussieht, solange der Rest des Filmes dafür vernünftig ist. ;)
Ich weiss zwar nicht wie man solch eine "Vortsetzung" vernünftig umsetzten kann, lasse mich aber gerne überraschen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe auf der FedCon Freitag abend 28 min des neuen Films sehen können und immer noch Gänsehaut. :-D:-*

Neben mir saß ein junger Mann, der bei der Pressevorführung in Berlin war und dem standen beim Erzählen noch die Tränen in den Augen. Alle anwesenden Journalisten, die den Film schon sehen konnten, hüpften wie im Trance über die Bühne und beschworen alle, unbedingt hinzugehen - es wäre eine geniale neue Erfindung von Star Trek.
Und wenn L. Nimoy bereit gewesen ist, mitzuspielen - dann kann das Drehbuch nicht schlecht gewesen sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich habe auf der FedCon Freitag abend 28 min des neuen Films sehen können und immer noch Gänsehaut. :-D:-*

Neben mir saß ein junger Mann, der bei der Pressevorführung in Berlin war und dem standen beim Erzählen noch die Tränen in den Augen. Alle anwesenden Journalisten, die den Film schon sehen konnten, hüpften wie im Trance über die Bühne und beschworen alle, unbedingt hinzugehen - es wäre eine geniale neue Erfindung von Star Trek.
Und wenn L. Nimoy bereit gewesen ist, mitzuspielen - dann kann das Drehbuch nicht schlecht gewesen sein.

Das klingt gut.

Warten wir's ab. ;) Ich fand Nemesis als phänomenales Ende nicht allzu schlecht.

Was wird denn nach dem aktuellen Star Trek kommen? Nichts mehr?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Was wird denn nach dem aktuellen Star Trek kommen? Nichts mehr?
Der Vertreter von Paramount deutete etwas von einem weiteren Film an und die anwesenden ST-Schauspieler aller Serien waren sich ziemlich sicher, daß etwas neues kommen wird.

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte,...
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich finde das mit der Enterprise gar nicht schlimm.
Schließlich waren damals die Effekte etc. noch nicht so weit in der Technik.
Außerdem sieht es der Refit-Constitution-Klasse doch recht ähnlich.

@Landplage: Du warst auf der FedCon? *neidischwerd*
Ist ja echt toll, da wollte ich immer schon hin.

@pegi: Wegen ihrer zwei Argumente oder warum?^^
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der Vertreter von Paramount deutete etwas von einem weiteren Film an und die anwesenden ST-Schauspieler aller Serien waren sich ziemlich sicher, daß etwas neues kommen wird.

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte,...

Klingt interessant.

Fast schon wie bei Apple. :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Klingt interessant.

Fast schon wie bei Apple. :p
Die Filmausschnitte gab es völlig überraschend, davon stand nichts in den Ankündigungen. Paramount hat da auch sehr auf Sicherheit und Verschwiegenheit gemacht (Türen abschließen, Nachtsichtgeräte, die wollten sogar Handy und Kameras eindsammeln lassen (von 1500-1800 Leuten), was aber dann abgebogen werden konnte).
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Also ich fände eine neue Star Trek Serie echt Klasse! Bin mal gespannt ob das was wird, hoffe aber nicht das es was mit Kirk wird, das wäre ja fast wie, wenn Steve Jobs die Hauptrolle in der nächsten MS-Werbung übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Filmausschnitte gab es völlig überraschend, davon stand nichts in den Ankündigungen. Paramount hat da auch sehr auf Sicherheit und Verschwiegenheit gemacht (Türen abschließen, Nachtsichtgeräte, die wollten sogar Handy und Kameras eindsammeln lassen (von 1500-1800 Leuten), was aber dann abgebogen werden konnte).

Dann hat Paramount bestimmt noch was zu bieten. Hört sich zumindest danach an.
Scheint ja recht interessant zu sein, auf einer FedCon.

Nächstes mal nimmst du mich mit dahin. :)