1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Trek XI

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von onliner, 21.11.08.

  1. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Hallo,

    Nächstes Jahr im Mai kommt nun der neue Star Trek Film raus.
    Er erzählt die Anfänge des Captain Kirk und seiner Besatzung.
    Hier der Trailer:
    [yt]4cZCCsW94LY[/yt]

    Ich persönlich finde, dass der Film einfach kein Star Trek Feeling mehr hat. Dem trailer zu urteilen.Außerdem finde ich es umso erstaunlicher, wie die erste Enterprise, mit besserer Technik ausgestattet ist als ihre Nachfolger.

    Ich werde mir den Film höchstwahrscheinlich nicht anschauen.

    Was denkt ihr zu dem Film?
    Wie findet ihr ihn?
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Zum Trailer:
    Beam me up Scotti! [​IMG]
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ach sowas kannst du alles in die Tonne kicken, ohne Shatner, Stewart oder Nimoy kann man sowas gleich vergessen.
     
  4. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ja find ich auch! Dieser Film sieht mir ein bisschen billig aus!

    Mist Schauspieler, Mist Story!
     
  5. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Vom Trailer her find ich das auch nicht so prall. Für einen Action-Science-Fiction Film sicherlich erlaube ich mir kein Urteil, aber für einen Star Trek Film ist es offenbar nichts. Scheint ja reine Action-Unterhaltung zu werden. Ein wenig wie beim neuen Bond: Hauptsache viel Bumm Bumm und mit aller Gewalt etwas ändern um sich von den Vorgängern zu unterscheiden. Wobei es beim Bond nich schlecht war.
    Es fehlt die Würde und Tiefe. Aber mal abwarten, is nur ne Vorschau.
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Also sozusagen das BEST OF ? o_O
     
  7. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Erinnert mich eher an Star Wars oder einen x-beliebigen SciFi-Action-Film....aber es hat kein Star Trek-Feeling (wobei ich es mit TOS eh nie so hatte)... werd ihn mir aber trotzdem anschauen und versuchen, nicht ALLZU hohe erwartungen zu haben...
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ist hier das treffen der ewig gestrigen? tng/ds9/voyager... die wurden alle verdammt. aber nur am anfang. dann sind sie jahre lang mit erfolg gelaufen. bevor man etwas schlecht redet, sollte man dem ganzen eine chance geben und sich den film erstmal anschauen. DANN kann man immer noch darüber reden...
     
  9. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Du kannst uns deine Meinung dann ja schildern!
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Die ersten 5 sec. eines Trailers sind bei mir immer entscheidend, egal was danach kommt. Wenn die ersten 5 sec. Mist sind, ist der Film für mich gestorben. Amen. Und für einen Star Trek Film ohne Kirk oder Piccard oder Capt. Janeway zahl ich keinen Cent, NICHT einen einzigen!:cool:


    Amen
     
  11. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    so lebt eben jeder sein leben wie er/sie es mag. nur ist an deiner "meinung" etwas fehlerhaft. Kirk spielt ja mit... was ist also jetzt deine ausrede ;).
    ich werde mir jedenfalls eine meinung bilden NACHDEM ich den film gesehen habe. und das wichtige bei meinungen ist das man sie haben kann aber nicht überall und jedesmal äussern muss. also werde ich meine meinung dann haben und gut.

    prost (ich habs nicht so mit der kirche!)
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja okay, hab mich ein bisschen falsch geäussert, mit Kirk meinte ich doch klarerweise unseren (dicken) William Shatner, der ja jetzt als Rechtsanwalt und WoW-Zocker durch die TV-Bildschirme watschelt.
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    …und der auch als Musiker ganz passabel ist (zumindest in Kombination mit guten Partnern) wie auch Leonard Nimoy ein recht passable Werke abgeliefert hat, natürlich nur für die die auf so etwas stehen;)
     
  14. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Ich freu mich schon tierisch auf den neuen Star Trek!
    Die Enterprise ist ein bisschen moderner? Wayne!
    Shatner ist nicht mehr Kirk und Nimoy kein Spock mehr? Na und? Bei Bond gibt es ja auch regelmäßig Verjüngungskuren!
    Ob die Story kein Star Trek ist, kann man denke ich erst nach Ansehen des Filmes beurteilen. Auf jeden Fall wird es ein geiler Sc-Fi Film.
     
  15. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Was beim Threadersteller zumindest auffiel, ist der bereits bei der Bond-Diskussion zu beobachtende Reiz-Reaktions-Effekt: "Das ist ja gar kein echter <hierfilmihrerwahl> mehr... *motz*"

    Ich lehne mich da gelassen zurück: Jean Luc und Riker haben vor 20 Jahren die gleiche Erfahrung machen müssen - und am Ende ihre Vorgänger doch überflügelt! ;)

    *J*
     
  16. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    eine tolle idee, die in der vergangenen zeit in verschiedenen mehrteilern gerne umgesetzt wurde.
    was mich hier reizt, ist die komplette neubesetzung. bin gespannt, wie sie ihre rolle mit leben füllen und in wie weit wir parallelen zu den alten knüpfen können.
     
  17. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Kann es sein, dass bei einigen Fan-Filmen im Netz dieses Thema (Academy-Years) bereits ähnlich umgesetzt wurde? Also mit einem jungen Kirk, Spock & Co.?

    *J*
     
  18. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Mir schaut das nach einem der wenigen anständigen (First Contact, Wrath of Khan) Star-Trek-Filme aus. Die Serie litt ja immer unter der Niveaulosigkeit der Umsetzungen für die große Leinwand (man erinnere sich an spektakuläre Pleiten wie den letzten Film mit Patrick Stewart).
     
  19. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Darauf ein fettes DITO. Aber da ich bis auf die Serie mit Picard & Co. nicht so der Fan von ST war, werde ich mir eher nur die DVD ansehen... Wobei ich schon mal wieder gerne nen Science-Fiction Streifen mit Raumschiffen sehen würde.
     
  20. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    http://trekmovie.com/

    meiner Meinung nach zur Zeit die Seite um alles über den neuen Star Trek in Erfahrung zu bringen.
     

Diese Seite empfehlen