• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Star Trek XI

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich werde erst in den Film gehen können, wenn ich Geld habe...was erst im Juli der Fall sein dürfte.
Ich fand Star Trek 9 auch nicht schlecht. Könnte daran liegen, dass ich mit der Religion nicht so bewandert bin, und daher kaum einen Film kenne, und auch aus den Serien nur einige unzusammenhängende Folgen...wobei...eigentlich kenn ich mich mit Voyager recht gut aus. Bis auf die Tatsache, dass ich Talaxianer und Cardassianer immer verwechsel. Die habens da aber auch mit ihren -ianern. DS9 find ich langweilig und doof. Und mein Wissen über TNG habe ich mir durch SIW angeeignet. Von ENT kenn ich nicht viel, aber mir ist die Folge in Erinnerung geblieben, wo sie im bösen Spiegeluniversum stranden, und da die 1701 finden. Das war heilig, weil sie, die das modernere designte Schiff fliegen, total baff sind von der neuen Technik im 70er Jahre Look.

Desweiteren verbinde ich mit der Intromusik der ENT gewisse emotionale Momente...mit nem Mädel und erstes Mal und so. DAS ist wahrer Glaube, meine Freunde. Zu "Where my heart will take me" Sex zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Desweiteren verbinde ich mit der Intromusik der ENT gewisse emotionale Momente...mit nem Mädel und erstes Mal und so. DAS ist wahrer Glaube, meine Freunde. Zu "Where my heart will take me" Sex zu haben.

Dabei muss ich irgendwie gerade an folgende Person denken:
ComicBookGuySmall.jpg


:p :cool:
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Die hatten Nachtsichtgeräte und jede Menge Security, ich wäre von der FedCon geflogen. :eek:
Außerdem: Wer will schon mit einer Kamera rumfuchteln, wenn er hin und weg ist, :innocent:

So say we all! Ops, falsche Show ... aber 28 Minuten Vorschau auf den Film waren super genial. Die Sequenzen, die gezeigt wurden, haben nur so vor Action gestrotzt und der Humor war auch sehr sehr gut, der Saal hat mehrmals vor Lachen gebebt.

Und es ist keiner rausgeschmissen worden; es scheint, dass die Fans wirklich mal Fans waren und die Filmausschnitte genossen haben, anstatt illegal was mit aufzuzeichnen. Landplage hat es ja schon gesagt: Die Paramount Leute hatten viel Security da; die haben auch ganz scharf aufgepasst, dass wir die offiziellen Filmkameras (wir produzieren die FedCon DVD) von der Leinwand wegrichten und ausmachen.

Also, ich bin zwar immernoch skeptisch, was das Gesamtkonzept betrifft, aber Lust auf den Film habe ich nach dem, was ich da gesehen habe, auf jeden Fall.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Allein, dass die Enterprise anders geformt ist als das TOS Modell, hat mich in meiner Euphorie gebremst.

star-trek-enterprise-comparison.jpg


Ich meine, klar - Das Batman-Kostüm von Adam West sah auch anders aus als das von Christian Bale - aber bei Batman nehmen die Filme/Serien kaum Bezug aufeinander sondern sind eher grundsätzlich schon getrennt.

Bei Star Trek war bisher Kontinuität ein geachteter Faktor. Man hat sich ja sogar eine Erklärung dafür einfallen lassen, dass Klingonen zu TOS Zeiten keine Stirnrunzler waren wie ab den Filmen und vorher zu ENT Zeiten.
Ich finde die neue Äntärpreis sieht noch beknackter aus als die Letzte.
Sowieso hat mir so keine wirklich gefallen, wobei die aus der letzten Serie wohl noch die jenige war, die zumindest noch einen kleinsten Bezug zur Realität aufweisen konnte.
Alles klar? ;)

23_StarTrek_Enterprise_NX01starship_wallpaper_s.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Genau, die Triebwerke der aktuellen Film-Enterprise zerstören den sonst eigentlich gelungen Designaspekt. Das sie nicht mehr genau so aussehen kann wie 1966 ist auch irgendwie klar...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also ich hab mir heute (eben) Star Trek angeschaut im Kino, nun heisst er ja nur noch schlicht und einfach "Star Trek" kein zusatz wie XI dabei... da es ja die anfänge zeigt.

Ich muss sagen, er ist schon ein wenig überzogen, die effekte sind Geil, kann ich nicht klagen.
Ich bin auch kein richtiger Trekki, zumindest seh ich mich nicht so, obwohl ich alle Serien der alten Episoden (ab 1966) kenne, NNG, alle Kinofilme... einfach alles.. ich bin nur ein Fan. Ich habe auch keine Fan Dinge hier, wie CDs oder sonstiges...

Ich kenn mich eben gut aus, das is alles... was mich stört am neuen ist, das Sie nicht mal was neues gemacht haben :( sehr sehr Entäuschend. Ich habe gedacht, GEIL da werden die anfänge gezeigt.. mit allem was dazu gehört. Mir persönlich hat das aber schlussendlich nicht gefallen, da einige Dinge nicht mit dem Orginal übereinstimmten... vielmehr störte mich aber mehr, das Sie aus den letzten Star Trek Kinofilmen zuviel kopierten. Was mich schon damals in den letzten Kinofilmen störte... zuviele Parallelen mit den alten Kinofilmen. :( ich weiß nicht.. mich stört das!

Ich hab den Film heute als Preview gesehen, ich bin leider raus mit gemischten gefühlen, Bombe hatte ich Ihn mir vorgestellt, leider wurde es nur ein "naja" von 1-10 Punkten bekommt er ne glatte 5. Effekte kriegt er ne 10. einmalig, besser als jeder andere Star Trek Film davor. Lag aber wohl daran, das wir mittlerweile das Jahr 2009 schreiben...


Ich will auch nicht zuviel erzählen, wer es näher wissen will kann mich PN anschreiben... alles andere bleibt noch in eurer Phantasie, viel Spaß im Kino!!

mfg
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
Hallo Leute,

komme auch grad aus´m Kino und muß sagen: "Nicht schlecht, Herr Specht!"
Ich bin noch weniger Trekki als mein Vorredner, noch nicht einmal Fan, habe nur mit ein paar Kollegen nen Kinoabend verbracht, daher habe ich auch nicht so den Bezug zur Serie oder den anderen Filmen, aber:
Der Film war einfach nur gut! Nicht Special-Effect-Überladen, gute Actionscenen, aber nicht zu viel, sogar ein paar gute Lacher dabei gewesen (wobei einige wenige Szenen einfach nur albern waren) und das wichtigste:
Ein echter Haudegen, ein echter Kirk, der sich betrinkt, sich prügelt und grüne Frauen vö..lt :)

Gruß Gobblino
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Und Spock war doch genial gecastet, oder? Das Gesicht, der Augenaufschlag, die Körperhaltung - es war manchmal schon unheimlich, wie ähnlich er dem "alten" Spock aus der Serie war.

Mir hat gefallen, daß der inhaltlich Bezug zur Serie drin, aber der Anschluß nicht so künstlich draufgesetzt war, wie bei Star Wars Episode III, wo in den letzten 10 min schnell alles eingebaut war, was in den alten Teilen auch vorkam.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Und Spock war doch genial gecastet, oder? Das Gesicht, der Augenaufschlag, die Körperhaltung - es war manchmal schon unheimlich, wie ähnlich er dem "alten" Spock aus der Serie war.

Es fehlt ihm aber einfach noch dieses gewisse vulkanische Arroganz :cool:
Der Film selbst war sehr geil, obwohl ich als Trekkie sagen muss, dass da einige Dinge sind an denen ich schwer zu knabbern habe:

VORSICHT

Wie kann man einfach Vulkan zerstören? Und das mit den 129 Jahren und einem zerstörten Romolus passt im Grunde genommen auch nur in eine ganz andere Zeitlinie (Wo hätte sonst Star Trek X gespielt?).

Keine VORSICHT Mehr
Aber neben diesen Dingen ist Star Trek auf jeden Fall eine gelungene Wiederbelebung des Franchise und man darf auf mehr hoffen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Die Zeiten (Zeitlinien) ändern sich eben. ;)

Und die Arroganz kommt noch, da bin ich mir sicher. :-*
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Und Spock war doch genial gecastet, oder?

Wenn man nicht zuviel Heroes geguckt hat - ja. Ich persoenlich hab' die ganze Zeit darauf gewartet, dass er die Enterprise sprengt ;)

Die Zeiten(Zeitlinien) ändern sich eben. ;)

Ich habe die Sorge, dass das ein ganz billiger Trick ist, um in Zukunft "Star Trek" jenseits des Kanon zu verkaufen...

Mein Fazit: Kann man sich gut angucken. Muss man aber nicht. Star Trek ist das IMHO nicht mehr.

Gruss,
Dirk

P.S.: In dem Film ist einer der schlimmsten falschen Schnitte, die ich je in einem Star Trek Film (oder einer Episode) gesehen habe. Mich wundert, dass noch nicht diskutiert wird... Der toppt IMHO locker die TOS Folge, wo die Tuer erst aufgeht, nachdem Kirk schon durchgegagen ist :)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Nicht Fisch und nicht Fleisch. So richtig glücklich kann ich mit "Star Trek" (noch) nicht werden. Muss ihn noch einmal sehen und auf mich wirken lassen. :p
Los gehts:
Karl Urban IST McCoy! Allein bei "Mein Gott!" war mir klar, dass er der einzig würdige Nachfolger Kelleys ist. Und Quinto spielt den innerlich zerworfenen Spock fantastisch. Und dann die Gänsehaut, als er und Nimoy sich gegenüber standen und sich Nimoy sogar noch zu einem Witz bezüglich seines Abschiedsgrußes hinreißen lässt. Wir haben Tränen gelacht.

Die andere Seite aber: Modernes Actionshooting liegt mir wohl nicht. Cut, Cut, Cut, Kamerafahrten bis zur Übelkeit und viel Effektgehasche. Dafür war die Story nicht immer zwingend, viel zu oft hatte ich das Gefühl, dass das gewisse "Etwas" fehlt. Und das Ende kam zu abrupt. Typisch TOS. ;) Kurz vor Ende gingen den Autoren die Ideen aus und alles war wieder zurecht gebogen. Ich erinnere nur an die Folge "The Balance of Terror", als auch kein richtiges Ende zur Auflösung geschrieben wurde. Vielleicht hebt man sich das ja auch für die Zukunft auf. Die alternative Zeitlinie bietet viel Potential.
Dafür sind die Specialeffects genial, allein als die Enterprise aus dem Nebel auftaucht...GÄNSEHAUT!:-D Beim Angriff der Narada auf die Kelvin hat selbst meine Freundin den Atem angehalten.


Alles in allem war es lohnenswert im Kinosaal zu schwitzen (Die Klimaanlage war defekt!), denn ich habe mitgelitten, mitgelacht, mitgefiebert und bin guten Mutes, dass es wieder bergauf geht, das Franchise lebt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich habe den Film gestern nun auch komplett gesehen ;) , und GSD auf Englisch.

Meine Erwartungen waren nach der FedCon preview verdammt hoch und ich bin mit einem Hochgefühl aus dem Kino raus. Klar, es gab so ein paar Sachen, die mir nicht gefallen haben (die klinische Reinheit der Enterprise, zum Beispiel), aber überwiegend fand ich den Film super.

Zachary Quintas als neuer Spock ist unglaublilch gut ... Spock war eh schon immer meine Lieblingsfigur, also hat das gepasst wie die Faust auf's Auge.

Der Humor kam nicht zu kurz - ich behaupte mal, das war bis auf "Voyage Home" der bisher lustigste Trek Film.

Megaspoiler!: Szenen bei denen mir der Atem wegblieb: Die Fahrstuhlszene mit Spock und Uhura - das kam völlig überraschend und im Kino ging es auf einmal "Wohoooo!" von allen Seiten. Und als dann Spock auf der Brücke die Beherrschung verliert und Kirk zusammenschlägt ... woah!
Am meisten bin ich aber gespannt, wie sich nun alles weiter entwickelt. Da der Film die Zeitlinie geändert hat, muss jetzt ja eigentlich eine neue Trek Serie folgen. Kann es überhaupt nicht erwarten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Am meisten bin ich aber gespannt, wie sich nun alles weiter entwickelt. Da der Film die Zeitlinie geändert hat, muss jetzt ja eigentlich eine neue Trek Serie folgen. Kann es überhaupt nicht erwarten.
Der Abspann läßt aus meiner Sicht darauf schließen, daß wir uns da auf etwas Altes auf neuen Wegen freuen dürfen. Denke ich. Für mich so. Neue Zeitlinie - neue Serie Star Trek
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
War gestern auch drin. Ich war positiv überrascht und fand ihn gut. Spock war sehr gut gecastet, aber noch besser fand ich Pille McCoy. Das war so nah dran an dem Alten.

Abrams hat da eine ganz passable Linie gefunden zwischen neuem und alten, um vielen gerecht zu werden. Klasse Teil.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Spoiler-Frage:
In welcher Szene kamen die Tribbles vor? Die habe ich verpaßt.