• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Star Trek XI

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
In einer Szene sollen sie zu sehen und zu hören gewesen sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Achso. Den Neuen hab' ich noch nicht gesehen.

Gestern kamen aber wieder Ältere auf Kabel1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Jo, war 6 und 7, wobei ich die 6 nicht sonderlich finde, Treffen der Generationen hingegen schon wieder besser...
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
War nun gestern auch drin, mit Freundin ;). Die Effekte und Atmosphäre haben absolut gepasst aber manches wirkte mir ein wenig aufgesetzt, so geschauspielert ;). Ich weiß auch nicht...

Wenn ihr alle meint, daß die Besetzung gut war, dann wird es wohl stimmen. Ich habe die alten Folgen kaum gesehen, bei mir fing alles mit "The Next Generation" an aber ich finde, daß gerade Kirk sehr gut getroffen ist.

Mal davon abgesehen, daß meine Freundin neben mir einige Male tierisch zusammengezuckt ist, fand ich einige "Äktschn"-Sequenzen zu übertrieben auf den aktuell modernen Stil ausgerichtet. Schnitt, Kamerafahrt, Schnitt, Schnitt, Schnitt, verwischt, Schnitt, Schnitt... ne, da hat man teilweise einfach gar nix mehr erkannt.

Aber im Grunde wurde durch den Film das Perpetuum Mobile erschaffen. Durch eine neue Zeitlinie muß man sich nicht mehr an die alten Dinge halten und kann quasi fast ganz von vorne anfangen. Bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt :).
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich hab heute auch "Star Trek" gesehen - und bin, gelinde gesagt, enttäuscht.

Für sich allein betrachtet ist der Film ja noch ganz erträglich - aber im Kontext zum (bisherigen) Star Trek Kanon nur noch traurig. Als schon ganz zu Anfang die Frage nach der Sternzeit kam hab ich mir nur noch gedacht "Oh bitte - nicht SCHON wieder!".

Krude Story, übertüncht von massig Special Effects... garniert mit einer Menge hm... mittelmäßiger Schauspieler. Der einzige, der mich wirklich an sein Original erinnert hat war Pille. Das andere Ende der Skala war für mich Spock. Manchmal wirkte das gesamte Ensemble vom Acting her so aufgesetzt das ich mich gefragt habe, ob da eine aufgemotzte Fanproduktion läuft.

Kurz gesagt: ich fand den Film im Ganzen und erst recht im Bezug auf den Kanon betrachtet einfach schlecht.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Geht mir ganz genau so wie dir.
Ich fands, auf das was bisher Star Trek technisch geboten wurde, bezogen einfach nur peinlich.
Die Schauspieler sind zuerst einmal viel zu schön für einen Star Trek Film.
Dieses Beverly Hills 90210 OC California Ensemble ist einfach nur ein schlechter Witz.
Der junge Kirk hat überhaupt nichts mit shattner zu tun, es sind absolut keine parallelen zu erkennen.

Der junge Spock ist ein schlechter Witz, genau so wie die eigentlich an einer Hand abzuzählenden und völlig plumpen Dialoge.
Ich kann wirklich nichts Star Trek mässiges an diesem Film finden.
Der bösewicht ist eine lachnummer und die ständige ballerei und die seltsame Musik geht einem auf den Wecker.

90% der Szenen sind überflüssig und bringen die "Handlung" nicht einen Deut weiter.

Und das beste kommt ja noch:
Es handelt sich bei der Enterprise ja eigentlich um kirks Schiff, also das welches er auch "später" dann wieder benutzen wird. ( in den alten Star Trek Klassik Episoden meine ich)

und es sieht von innen völlig anders aus und viel moderner als die neuste Enterprise der Next Generation Filme und Serien mit picard.
Totaler Blödsinn.

Und auf allen Monitoren stehen sinnlose Sachen drauf und selbst die Star Trek typischen Buttons und symbole gibt es nicht.
Selbst als eigenständiger Action Film ist das was hier geboten wird nur ein schlechter Scherz.
Und das was als Star Trek Film geboten wird... Ist eine Beleidigung für Nimoy, shattner und Stewart. Mehr aber auch nicht, sorry J.J. ....
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
Und das beste kommt ja noch:
Es handelt sich bei der Enterprise ja eigentlich um kirks Schiff, also das welches er auch "später" dann wieder benutzen wird. ( in den alten Star Trek Klassik Episoden meine ich)

und es sieht von innen völlig anders aus und viel moderner als die neuste Enterprise der Next Generation Filme und Serien mit picard.
Totaler Blödsinn.

Ja, ne, is klar...

Dich hätte ich gerne gesehen, wenn die Produzenten des Films die Requisiten und das Iventar von 1966 aus dem Keller geholt hätten um den aktuellen Star Trek damit zu drehen.

ich benutze diesen Ausdruck nicht so gerne, aber hier kann ich nicht anders:
rofl, lol, und wie sie alle heißen ;)

Du weist schon, dass das dann ungefähr so:
crew01.jpg

ausgesehen hätte?

lachende Grüße, Gobblino
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
wie Twilight, gedreht für 13-16 jährige, mit platten Dialogen und Action , die nur durch schnelle Schnitte und Unschärfe besticht. Ich dachte Nemesis wäre nicht zu unterbieten, aber das hier…
Ich bin nur sitzengeblieben, da ich immer daran dachte, J.J. Abrams, da geht doch was, nun gut er hat ja noch den nächsten Versuch, vielleicht wirds 2011 besser.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich meine ja nicht, dass sie genau so hätten aussehen sollen... Aber dass es absolut nichts mehr damit zu tun hat und dass selbst die typischen Buttons...

lcar1701dsyscontrol.jpg


nicht mehr da sind, finde ich halt blöd. Ganz zu schweigen davon, dass nicht mal mehr die Musik Star Trek ist.
Ich hätte auch eigentlich kein Problem gehabt damit, wenn sie ihn auf "alt" getrimmt hätten. Wo liegt da das Problem, wäre doch witzig gewesen?

Das einzige, was noch mit Star Trek zu tun hatte, war das Komm. Geräusch, wenn er auf den Button gedrückt hat. :(

Aber leider ist es halt wohl so, ich hab halt Angst vor Veränderung oder so. ;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Alles neu macht der Mai! :-D

Klar, dass vieles neu gemacht wurde, neu designt und verändert wurde. Wer von uns hätte denn gerne einen Star Trek mit einer Enterprise und Brücke im alten Design gesehen? -Ich nicht!
Mir gefällt das ganze so, wie es aussieht und es war ja nicht alles total auf Hochglanz (siehe Maschinenraum)
Die Handlung ist natürlich nicht kanonich, wenn sie das sein würde, sein müsste weiß ich nicht ob der Film handlungsmäßig noch viel neues geboten hätte, so wurde ich als Trekkie auch noch überrascht, (auch wenn die Zerstörung vom Vulkan, mit der ich auch während dem Film nicht gerechnet habe, rechnen wollte, sehr sehr geschmerzt hat)
was ich persönlich sehr begrüße, vor allem, da die Erklärung mit der veränderten Zeitlinie auch stimmig ist und funktioniert, also irgendwie auf jeden Fall, von dem ganzen Nachdenken über Zeitkrams bekomme ich immer etwas Schmerzkopf ;)

Das die Schauspieler noch nicht ganz die Fußstapfen ihrer großen Vorbilder füllen können ist klar, kann man aber auch nicht erwarten! Wird aber so denke ich mit den nächsten Filmen kommen. Ich fände es auch nicht OK, wenn die Schauspieler versuchen würden eine 100% Kopie ihres Vorgängers abzugeben, das würde nur aufgesetzt werden. Hier ist das Drehbuch gefragt, dass es viel von den alten Charakteren erhält den Schauspielern aber auch Raum gibt, Dinge neu einzubringen! Am besten hat mir in diesem Bereich übrigens auch die Umsetzung von Pille gefallen, in dem man viel vom alten, aber auch einige Neue Sachen erkannt hat.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Am besten hat mir in diesem Bereich übrigens auch die Umsetzung von Pille gefallen, in dem man viel vom alten, aber auch einige Neue Sachen erkannt hat.

Das ist richtig, Pille war definitiv derjenige, der die beste Balance zwischen "Kopie des alten" und "Neu" geschafft hat.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Der junge Kirk hat überhaupt nichts mit shattner zu tun, es sind absolut keine parallelen zu erkennen.

Und das beste kommt ja noch:
Es handelt sich bei der Enterprise ja eigentlich um kirks Schiff, also das welches er auch "später" dann wieder benutzen wird. ( in den alten Star Trek Klassik Episoden meine ich)

und es sieht von innen völlig anders aus und viel moderner als die neuste Enterprise der Next Generation Filme und Serien mit picard.
Totaler Blödsinn.
....

Dir ist schon klar das eine Zeitreise gemacht wurde und damit nicht nur die Entwicklung von Kirk sondern das gesamte Universum beeinflusst hat? Alles was wir bisher gesehen haben, ToS, TNG, Voyager und Co. exisitieren nicht mehr. Einzige Ausnahme ist die Enterprise von Captain Archer, denn dies geschah ja zuvor. Aber selbst die Geschichte von Captain Pike hat sich geändert (Captain Pike war der erste Captain der Enterprise in dem Piloten zu ToS).

Star Trek XI hat im Prinzip alles auf Null gesetzt ab dem Zeitpunkt in dem der Romulaner durch das Schwarze Loch kam. Oder anderes gesagt der Film bewegt sich nun in einem parallel Universum.

Durch diesen Schachzug konnte man die Enterprise flotter machen und viele Dinge ändern. Und wie bereits gesagt wurde, keiner hätte wirklich eine Brücke aus Sperrholz sehen wollen ;).

Ich hab den Film jedenfalls gestern gesehen und finde es ist der beste Star Trek aller Zeiten. :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660

Okay, das ist Ansichtssache. Ich sehe den ganzen Film als "Kinder-Film" für irgendwelche Teenies, und nicht als Star Trek Film.
Dass Kirk und Picard nicht in 100 Jahren noch Star Trek machen ist schon klar. :)

Aber man kann trotzdem Dialoge und eine anständige Story erwarten. Aber anscheinend vielleicht nicht mehr.

Jemand hatte hier z.B. geschrieben, dass die Uhura-Spock Szene der Hammer war.
Ich fand das einfach nur peinlich und musste wirklich lachen, weil ich dachte "Was soll das bitte jetzt?" - Da war null Emotion drin und es passte einfach nicht.

Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden, das kann jeder für sich selbst entscheiden, das ist klar.
Nur weil ich den Film blöd finde heisst es ja noch lange nicht, dass er es wirklich ist. Ich finde ja auch Helge Schneider witzig, also sollte man das mit Vorsicht genießen. :D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Top-Film. Haben uns die Wochen davor alle alten Filme angeschaut. Da waren auch echt schlechte Teile dabei. Daher war der neue echt eine Aufmunterung.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habe übrigens die Erklärung, wieso die neue alte Enterprise knapp dreimal so groß ist, wie die Constitution. Da muss nämlich genug Platz drin sein für die ganzen Kanonenfutterfähnriche. :)

Hat die neue alte Enterprise eigentlich schon ne Klassenbezeichnung? Hat die NX-01 jemals eine gehabt?

Ich werde mir den Film heute abend auch mal im Kino zu gemüte führen, und zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal bedauer ich, dass ich keine schicke grüne Uniform habe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hat die neue alte Enterprise eigentlich schon ne Klassenbezeichnung?

Constitution wahrscheinlich. Die NX-01 hatte meines Wissens keine Klassenbezeichnung. Am besten gefällt mir Sovereign-Class (Enterprise-E und die USS Sovereign).
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich sehe das wie der Comicladen-Typ aus Simpsons nachdem er im neuesten "Cosmic"-Wars - Film war…

"Das war mit Abstand der schlechteste Film der Reihe. Ich werde mir ihn nur noch dreimal im Kino ansehen… … heute."
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Ich komme gerade von einem Vortrag von Dr. Zitt (dafür habe ich mich insgesamt drei Stunden auf die Straße geschmissen) über die Kommunikationstechnik der Enterprise. :-D
Der fand den Film auch toll und vermutet, das gerade die junge Generation, die nicht wie wir mit der "alten" Enterprise groß geworden ist, damit einen Einstieg finden wird.

Wenn ich nicht so fix und alle wäre, würde ich sofort heute abend noch mal ins Kino gehen. Der Vortrag hat richtig Lust gemacht.