• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Standby-Licht des Macbook Pro ausmachen???

ich hätte da mal eine gegenfrage,
bei mir ist es, wenn ich mein macbook pro in den ruhezustand so, dass die lampe gar nicht angeht, kennt jemand das problem und weiß eine lösung?
ist vllt die LED kaputt?
 
es gibt unterschiedliche Arten des Ruhezustand, wenn du z.B. den DeepSleep eingestellt hast, ist die Lampe aus. Zumindest beim MB eines Freundes, beim normalen Ruhezustand, Ram wird dann noch befeuert ist das Lämpchen an und strahlt sein beruhigendes Licht aus.
 
ich hätte da mal eine gegenfrage,
bei mir ist es, wenn ich mein macbook pro in den ruhezustand so, dass die lampe gar nicht angeht, kennt jemand das problem und weiß eine lösung?
ist vllt die LED kaputt?
Probier mal einen PMU-Reset. Rechner runterfahren, Netzteil ab, Akku raus, Einschalter 10 Sekunden gedrückt halten, Akku rein, starten.
 
Moin in die Runde,
es gibt eine "Hardwarelösung", dazu müßt ihr mit Eurem Finger (Hardware) beim MBP mehrfach auf die Taste F1 drücken und die Displayhelligkeit auf 0 stellen. Dann ist auch das weiße Applelogo aus und man kann den Deckel runterklappen.
Gruß
Andreas
 
@afri

Schön und gut!
Hier geht es jedoch um die Kontrollleuchte, die an der Vorderseite rechts installiert ist. Die leuchtet ja relativ stark. Wenn du das Buch zuklappst, ist das Apfellogo immer unbeleuchtet, weil das Display beim herunterklappen ausgeschaltet wird. ;-)

@Dunkelbunt

Der PMU-Reset setzt die Energiespareinstellungen zurück. Das wird u.a. notwendig, wenn der Rechner ein "seltsames" Verhalten aufweist (z.B. wenn er nicht richtig hoch- oder runterfährt, der Ruhezustand funktioniert nicht richtig, etc.).
 
Also mein MBP geht auch normal in den Ruhezustand, aber die LED geht nicht an.
Sie hat mal funktioniert aber jetzt nicht mehr...
 
Moin,

Achtung! Ein Tip, der Garantieansprüche zunichte machen kann!

wenn man eher zur Konsequenz neigt und mit seinen früheren Entscheidungen gut leben kann, kann auch probieren, die Helligkeit der LED mit einem schwarzen Edding zu dimmen. Ein von mir oft genutzter Tip, seit es diese zwar stylischen, aber oftmals zu hellen blauen LEDs verbaut werden und diese z.Bsp. als StandBy-Anzeige dienen. In einem Zimmer in unserer Wohnung siehts aus wie in der Disse, nur weil dort die Fritzbox und andere mit LEDs versehene Geräte rumblinken. Die Summe macht es schon heftig.

Der Vorteil mit dem Edding (kein LackEdding!) ist es, das die Funktion immernoch erfüllt ist und wenn man es gut macht, sieht es aus, als wenn das schon immer so war. Optimal ist ein Abkleben des Umfeldes und ein gekonntes Verwischen bevor der Edding endgültig trocknet.

Vorher auf einem ausgedienten Plastik-Mauspad oder Folie probieren, ob man den Wunschstift/ die -farbe auch mit Isopropylalkohol (z.B. Apotheke) wieder entfernt bekommt.


PS: Hallo auch. Erster Post. Bis auf wenige Ausreisser ein freundliches Forum! :-D Lese schon einige Zeit mit, weil ich ein wenig Meinungsbildung für das Geb.-Geschenk meiner Freundin benötigte (das "kleinste" MB, Rosa Santa Claus, -1GB +2GB Ram).