Standby-Licht des Macbook Pro ausmachen???

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
ich hätte da mal eine gegenfrage,
bei mir ist es, wenn ich mein macbook pro in den ruhezustand so, dass die lampe gar nicht angeht, kennt jemand das problem und weiß eine lösung?
ist vllt die LED kaputt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
es gibt unterschiedliche Arten des Ruhezustand, wenn du z.B. den DeepSleep eingestellt hast, ist die Lampe aus. Zumindest beim MB eines Freundes, beim normalen Ruhezustand, Ram wird dann noch befeuert ist das Lämpchen an und strahlt sein beruhigendes Licht aus.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
ich hätte da mal eine gegenfrage,
bei mir ist es, wenn ich mein macbook pro in den ruhezustand so, dass die lampe gar nicht angeht, kennt jemand das problem und weiß eine lösung?
ist vllt die LED kaputt?
Probier mal einen PMU-Reset. Rechner runterfahren, Netzteil ab, Akku raus, Einschalter 10 Sekunden gedrückt halten, Akku rein, starten.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin in die Runde,
es gibt eine "Hardwarelösung", dazu müßt ihr mit Eurem Finger (Hardware) beim MBP mehrfach auf die Taste F1 drücken und die Displayhelligkeit auf 0 stellen. Dann ist auch das weiße Applelogo aus und man kann den Deckel runterklappen.
Gruß
Andreas
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@afri

Schön und gut!
Hier geht es jedoch um die Kontrollleuchte, die an der Vorderseite rechts installiert ist. Die leuchtet ja relativ stark. Wenn du das Buch zuklappst, ist das Apfellogo immer unbeleuchtet, weil das Display beim herunterklappen ausgeschaltet wird. ;)

@Dunkelbunt

Der PMU-Reset setzt die Energiespareinstellungen zurück. Das wird u.a. notwendig, wenn der Rechner ein "seltsames" Verhalten aufweist (z.B. wenn er nicht richtig hoch- oder runterfährt, der Ruhezustand funktioniert nicht richtig, etc.).
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Also mein MBP geht auch normal in den Ruhezustand, aber die LED geht nicht an.
Sie hat mal funktioniert aber jetzt nicht mehr...
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Moin,

Achtung! Ein Tip, der Garantieansprüche zunichte machen kann!

wenn man eher zur Konsequenz neigt und mit seinen früheren Entscheidungen gut leben kann, kann auch probieren, die Helligkeit der LED mit einem schwarzen Edding zu dimmen. Ein von mir oft genutzter Tip, seit es diese zwar stylischen, aber oftmals zu hellen blauen LEDs verbaut werden und diese z.Bsp. als StandBy-Anzeige dienen. In einem Zimmer in unserer Wohnung siehts aus wie in der Disse, nur weil dort die Fritzbox und andere mit LEDs versehene Geräte rumblinken. Die Summe macht es schon heftig.

Der Vorteil mit dem Edding (kein LackEdding!) ist es, das die Funktion immernoch erfüllt ist und wenn man es gut macht, sieht es aus, als wenn das schon immer so war. Optimal ist ein Abkleben des Umfeldes und ein gekonntes Verwischen bevor der Edding endgültig trocknet.

Vorher auf einem ausgedienten Plastik-Mauspad oder Folie probieren, ob man den Wunschstift/ die -farbe auch mit Isopropylalkohol (z.B. Apotheke) wieder entfernt bekommt.


PS: Hallo auch. Erster Post. Bis auf wenige Ausreisser ein freundliches Forum! :-D Lese schon einige Zeit mit, weil ich ein wenig Meinungsbildung für das Geb.-Geschenk meiner Freundin benötigte (das "kleinste" MB, Rosa Santa Claus, -1GB +2GB Ram).