• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby-Licht des Macbook Pro ausmachen???

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
also Chuck Norris würde es so lösen:
 

Anhänge

  • chuck.jpg
    chuck.jpg
    33 KB · Aufrufe: 160

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
safe sleep, auch deep sleep oder hibernate mode genannt

Gruss
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Na das ist doch toll, damit dürften doch alle Teilnehmer dieses Threads zufrieden sein, oder?

Danke!
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich dachte der Ruhezustand von Mac OS X ist das gleiche wie das von Windows ;q
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich steh aufs Dashboard - und das genannte Widget grinst zudem Mond-und-Sterne-funkelnd :).
Aber Danke für den Tip, falls mal ein Dashboardverweigerer fragen sollte.


Liebe Grüße.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
ich steh auf command lines:

sudo pmset -a hibernatemode x (x=0: sleep, x=1: deep sleep, x=3: default)

stellt den Ruhezustand-Modus ein.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Korrekterweise solltest Du auch noch 5 und 7 angeben ;)

Das von mir gepostete Programm macht ja nichts anderes, ausser dass es noch den gegenwärtigen Modus ausliest und ihn wiederherstellt.
Ist dieser 3, so ist er es auch danach wieder :)

Gruss
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
argh, ich bitte um sperrung dieses 14jährigen forentrolls.
es interessiert hier niemand, wieviel referate du schon gehalten hast.
hier unterhalten sich *erwachsene*, junge.

ohh mann....dieses forum ist kaputt. man wird hier angemacht, wenn man mal was vernünftiges fragt. wird man gleich vollgestrullt mit energiesparen und bla und keks. hatte ich danach gefragt? nein! ihr habt offline wohl ueberhaupt kein leben, oder?

deep sleep? VIELEN dank, GENAU das hab ich gesucht.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Birne, ist gut jetzt.
Dafür das dieses Forum "kaputt" ist, hast Du, wie ich nachlese, jede Menge Fragen ausgesprochen weitschweifend und kompetent beantwortet bekommen.
Ein Hinweis auf die ökologische Bedenklichkeit der Standby-Modi diverser Gerätschaften muß erlaubt sein. Ausserdem enthält seine Bemerkung indirekt durchaus eine Lösung Deines Problems.

"Angemacht" hat Dich hier bisher niemand. Ich tu's jetzt :).
Der Junge wird vermutlich ein paar Jährchen länger auf unserem einst so schönen blauen Planeten weilen als Du. Die Perspektivlosigkeit die viele der Jungen heute befällt, beruht nicht zuletzt auf der Arroganz solcher *BEEP [edit] ... wie Dir.

A.men

[Karma (-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
>So, Problem gelöst, jetzt geht es in die Vollen<

Also erstmal auf den ökologisch durchaus gerechtfertigten Hinweis auf den Stromverbrauch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand
(Habe nicht groß gesucht; es gibt bestimmt noch aufschlußreichere Artikel. Ich meine mich zu entsinnen, dass auch im Forum schon mal darüber diskutiert wurde)

So jetzt zu dir arc:

Bad Karma gebe ich dir nicht, hättest Du wohl gerne
smilysarcasticec1.png


Warum gießt Du Öl ins Feuer? Das die Welt voll von A ist, wissen wir alle. Und ich bin sicher, dass auch ich von einigen dazugerechnet werde. Auch wenn ich deinen Aussagen soweit zustimme, soll das nicht heißen, dass ich es auch gerechtfertigt finde, sie so hier niederzuschreiben.

Dass Du allerdings öffentlich auf den Post von Birne reagiert hast, ist richtig.
Auf solche Posts kann man verzichten. Die möchte ich hier nicht lesen.
Nur… deine Wortwahl will ich auch nicht lesen. Das kannst Du besser und hast es hier schon öfter bewiesen.
smilysatisfiedgj2.png


In diesem Sinne
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nur… deine Wortwahl will ich auch nicht lesen. Das kannst Du besser und hast es hier schon öfter bewiesen.
smilysatisfiedgj2.png

In diesem Sinne

Worin ich Dir völlig Recht gebe und den arg unhöflichen Teil des ganzen instantan wieder weg*BEEPse. Es war ohnehin nur als temporäres "Achtung!" gedacht.

Danke für die (erwartete) Kritik :).
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Das pöse Wort wird eh nicht mehr lange drinstehen, bis es die Admins/Mods gesichtet haben (wenn sie richtig handeln).

Selbst ist der Mann ;q
 
  • Like
Reaktionen: arc

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Wenn das Book den Bildschirm abschaltet, was es auch bei aktiven Applikationen (und sei es nur Mail) macht, dann leuchtet die LED dauerhaft.

Hast mich überzeugt :)
Dachte es geht um das zuklappen eines Books
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
wie ein berühmter berliner rapper einmal sagte, auf die frage, wieso er sich zu anschuldigungen/anfeindungen in einem wichtigen internet-hiphopforum nicht mehr äussert: "alles klar jungs, ihr macht weiter terror im netz, ich mach terror auf der strasse".

damit ist die diskussion für mich erledigt.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
"Berliner Rapper" sind ganz unbedingt DAS woran man sich orientieren sollte. Yeah.
Ich seh sie hier immer die Weisheit mit Löffeln (viel zu großen meist) in sich reinschaufeln. Oft ist das ein wenig ästhetischer Anblick.
Freu mich schon darauf, wie Du mit Sido & Co(nsorten) demnächst Deine Hardwareprobleme diskutierst ;).
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
wie ein berühmter berliner rapper einmal sagte, auf die frage, wieso er sich zu anschuldigungen/anfeindungen in einem wichtigen internet-hiphopforum nicht mehr äussert: "alles klar jungs, ihr macht weiter terror im netz, ich mach terror auf der strasse".

damit ist die diskussion für mich erledigt.

:D

Meine Fresse! Ganz großes Damentischtennis! :D
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
wie ein berühmter berliner rapper einmal sagte, auf die frage, wieso er sich zu anschuldigungen/anfeindungen in einem wichtigen internet-hiphopforum nicht mehr äussert: "alles klar jungs, ihr macht weiter terror im netz, ich mach terror auf der strasse".

damit ist die diskussion für mich erledigt.

:-D:-D

einfach geil!

wenn ich dir nicht für deinen ersten beitrag negatives und für den zweiten versuchtes negatives gegeben hätte, hätte ich dir hierfür wahrscheinlich positives gegeben. hab nicht gedacht, dass es leute gibt die wert auf die meinung eines berliner rappers legen...