1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Standby-Licht des Macbook Pro ausmachen???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Birne, 14.08.07.

  1. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    Hi,

    ich hab ein Macbook Pro und will dieses nervende Standby-Licht, wenn ich das Display abends runterklappe, irgendwie ausmachen - das pulsierende Licht erhellt mein ganzes Zimmer.
    Meistens lege ich eine CD über die Kante, dann beleuchtet es nur den Tisch.

    Frage: kennt jemand irgendein Programm, mit dem man dieses Licht generell abdrehen kann??
     
  2. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Das hätte ich für mein Macbook auch gern und schließe mich der Frage an.
     
  3. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    Nicht das ich wüsste....Lösung:

    [​IMG]

    ;)

    Gruss,
    Sven
     
    derzabel gefällt das.
  4. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Einfache Lösung:
    Apfel --> Ausschalten

    ;)

    (Ich weiß, hilft jetzt nicht, aber ich konnte es mir nicht verkneifen *grins*)
     
  5. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    hahaha, wie lustig.

    was haben wir gelacht.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Nicht ganz so "eingreifend" wie Panzertape ist die Nutzung einer kleinen, geknickten Pappe, die man unter das MB schiebt und damit das Lämpchen abdeckt.
    M.E. kann man das Lämpchen nicht abwürgen, da es ja das einzige Lebenszeichen eines nichtausgeschalteten MBs ist.
     
  7. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    Die Lösung steht doch da oben in dem Werbebanner:

    :)
     

    Anhänge:

  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    lasst ihr eure Mac's echt den ganzen Tag und die ganze Nacht laufen??
    was für eine Stromverschwendung!
     
  9. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    argh, wieso werden minderjährige hier nicht grundsätzlich gesperrt?! geh mal lieber hausaufgaben machen. morgen ist mathetest.


    wir reden hier über den "sleep"-mode. nicht übers "laufen lassen".
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Genau ... das MB(P) ist ein kleines Perpetuum mobile und lädt im Ruhezustand noch die Batterie auf. ;)
     
  11. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    die minderjährigen werden nicht gesperrt, weil sie noch zur schule gehen und oft mehr ahnung haben als leute, die ihre macs den ganzen tag und die ganze nach eingeschaltet haben. zufällig habe ich schon mehrere referate über die standby funktion gehalten, und kann deshalb mit gutem gewissen sagen: trotzdem ausschalten, oder denkst du wirklich, dass dein mac, wenn er im standby oder sleep-mode ist keinen strom verbraucht? dann solltest du mal darüber nachdenken, ob du in der schule was verpennt hast.
     
    454648654, arc und guy_incognito gefällt das.
  12. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Dreh doch das Macbook in der Nacht um?! Also das es zur Wand schaut.
    Softwarelösung gibts auch nicht, weil im Ruhezustand keine Software aktiv ist. ;)
    Es ist schlicht unmöglich, ausser du zerstörst die LED oder klebst was davor. :p
     
  13. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Jetzt beruhigt Euch mal. Hier ist nicht die Frage: Wie spare ich Energie? Sondern: "Kann man die Standbyleuchte ausschalten?"
    Ein Rechner kann auch bei abgeschaltetem Display sinnvolle Dinge tun - und dann leuchtet eben die Lampe, die auch stören kann, weil sie in der Tat SEHR hell ist.

    Vielleicht können wir ja jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehren.
     
  14. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Gut gesagt!
    Ich weiß ja nicht, was da gegen spricht, es auszuschalten, aber es scheint dich ja anscheinend zu stören! Also musst du dir irgendeine der Lösungen hier aussuchen.
     
  15. iElbchen

    iElbchen Gast

    in der tat geht nur kaputtmachen oder was drüberkleben :p ...aaber ich mag das atmen meines macbabys..sooo hell ists ja nun auch nich...

    adjö iElbchen
     
  16. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Was sagt eigentlich dein Betreuer zu derartig schwachsinnigen Antworten? :mad:
    Plädiere für die Einführung einer automatischen Inhaltskontrolle um Beiträge von Usern mit vermutlich einstelligem IQ automatisch zu blocken.
    Spart Speicherplatz und macht das ganze hier bestimmt übersichtlicher.
     
  17. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ein Book aber nicht, da ja wie schon geschrieben dann keine Software aktiv ist.
    Ich schalte mein Book immer aus wenn ich es nicht brauche :)
     
  18. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    naja, lass mein book auch nachts oder wenn nicht in gebrauch im ruhezustand verweilen. einfach aus dem grunde, das es sowas von bequem ist morgens / nachts im bett den mac per remote anzuwerfen und vom bett aus frontrow zu bedienen; und wenn man fertig mit film schauen / musik hören ist, einfach länger die "play-taste" gedrückt halten und prompt schläft der kleine auch wieder ein.

    zugegeben, alles nicht nötig sondern reine bequemlichkeit, aber die 5W jucken mich nicht, und wenn die Natur nichts für mich tut, tue ich auch nichts für sie :D

    (kleiner Spass am Rande :innocent: - und nun steinigt mich :p)
     
  19. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Wenn das Book den Bildschirm abschaltet, was es auch bei aktiven Applikationen (und sei es nur Mail) macht, dann leuchtet die LED dauerhaft.
     
  20. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    BIN ICH HIER IM IRRENHAUS GELANDET!? ;)

    feierabendGruss,
    Sven
     

Diese Seite empfehlen