• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby-Licht des Macbook Pro ausmachen???

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
Hi,

ich hab ein Macbook Pro und will dieses nervende Standby-Licht, wenn ich das Display abends runterklappe, irgendwie ausmachen - das pulsierende Licht erhellt mein ganzes Zimmer.
Meistens lege ich eine CD über die Kante, dann beleuchtet es nur den Tisch.

Frage: kennt jemand irgendein Programm, mit dem man dieses Licht generell abdrehen kann??
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Das hätte ich für mein Macbook auch gern und schließe mich der Frage an.
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Nicht das ich wüsste....Lösung:

48.jpg


;)

Gruss,
Sven
 
  • Like
Reaktionen: derzabel

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Einfache Lösung:
Apfel --> Ausschalten

;)

(Ich weiß, hilft jetzt nicht, aber ich konnte es mir nicht verkneifen *grins*)
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
hahaha, wie lustig.

was haben wir gelacht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nicht ganz so "eingreifend" wie Panzertape ist die Nutzung einer kleinen, geknickten Pappe, die man unter das MB schiebt und damit das Lämpchen abdeckt.
M.E. kann man das Lämpchen nicht abwürgen, da es ja das einzige Lebenszeichen eines nichtausgeschalteten MBs ist.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Die Lösung steht doch da oben in dem Werbebanner:

:)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,5 KB · Aufrufe: 562

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
lasst ihr eure Mac's echt den ganzen Tag und die ganze Nacht laufen??
was für eine Stromverschwendung!
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
argh, wieso werden minderjährige hier nicht grundsätzlich gesperrt?! geh mal lieber hausaufgaben machen. morgen ist mathetest.


wir reden hier über den "sleep"-mode. nicht übers "laufen lassen".
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Genau ... das MB(P) ist ein kleines Perpetuum mobile und lädt im Ruhezustand noch die Batterie auf. ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
argh, wieso werden minderjährige hier nicht grundsätzlich gesperrt?! geh mal lieber hausaufgaben machen. morgen ist mathetest.


wir reden hier über den "sleep"-mode. nicht übers "laufen lassen".

die minderjährigen werden nicht gesperrt, weil sie noch zur schule gehen und oft mehr ahnung haben als leute, die ihre macs den ganzen tag und die ganze nach eingeschaltet haben. zufällig habe ich schon mehrere referate über die standby funktion gehalten, und kann deshalb mit gutem gewissen sagen: trotzdem ausschalten, oder denkst du wirklich, dass dein mac, wenn er im standby oder sleep-mode ist keinen strom verbraucht? dann solltest du mal darüber nachdenken, ob du in der schule was verpennt hast.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Dreh doch das Macbook in der Nacht um?! Also das es zur Wand schaut.
Softwarelösung gibts auch nicht, weil im Ruhezustand keine Software aktiv ist. ;)
Es ist schlicht unmöglich, ausser du zerstörst die LED oder klebst was davor. :p
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Jetzt beruhigt Euch mal. Hier ist nicht die Frage: Wie spare ich Energie? Sondern: "Kann man die Standbyleuchte ausschalten?"
Ein Rechner kann auch bei abgeschaltetem Display sinnvolle Dinge tun - und dann leuchtet eben die Lampe, die auch stören kann, weil sie in der Tat SEHR hell ist.

Vielleicht können wir ja jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehren.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Softwarelösung gibts auch nicht, weil im Ruhezustand keine Software aktiv ist. ;)
Es ist schlicht unmöglich, ausser du zerstörst die LED oder klebst was davor. :p

Gut gesagt!
Ich weiß ja nicht, was da gegen spricht, es auszuschalten, aber es scheint dich ja anscheinend zu stören! Also musst du dir irgendeine der Lösungen hier aussuchen.
 

iElbchen

Gast
in der tat geht nur kaputtmachen oder was drüberkleben :p ...aaber ich mag das atmen meines macbabys..sooo hell ists ja nun auch nich...

adjö iElbchen
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
argh, wieso werden minderjährige hier nicht grundsätzlich gesperrt?! geh mal lieber hausaufgaben machen. morgen ist mathetest.


wir reden hier über den "sleep"-mode. nicht übers "laufen lassen".

Was sagt eigentlich dein Betreuer zu derartig schwachsinnigen Antworten? :mad:
Plädiere für die Einführung einer automatischen Inhaltskontrolle um Beiträge von Usern mit vermutlich einstelligem IQ automatisch zu blocken.
Spart Speicherplatz und macht das ganze hier bestimmt übersichtlicher.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ein Rechner kann auch bei abgeschaltetem Display sinnvolle Dinge tun - und dann leuchtet eben die Lampe, die auch stören kann, weil sie in der Tat SEHR hell ist.

Vielleicht können wir ja jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Ein Book aber nicht, da ja wie schon geschrieben dann keine Software aktiv ist.
Ich schalte mein Book immer aus wenn ich es nicht brauche :)
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
naja, lass mein book auch nachts oder wenn nicht in gebrauch im ruhezustand verweilen. einfach aus dem grunde, das es sowas von bequem ist morgens / nachts im bett den mac per remote anzuwerfen und vom bett aus frontrow zu bedienen; und wenn man fertig mit film schauen / musik hören ist, einfach länger die "play-taste" gedrückt halten und prompt schläft der kleine auch wieder ein.

zugegeben, alles nicht nötig sondern reine bequemlichkeit, aber die 5W jucken mich nicht, und wenn die Natur nichts für mich tut, tue ich auch nichts für sie :D

(kleiner Spass am Rande :innocent: - und nun steinigt mich :p)
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Ein Book aber nicht, da ja wie schon geschrieben dann keine Software aktiv ist.
Ich schalte mein Book immer aus wenn ich es nicht brauche :)

Wenn das Book den Bildschirm abschaltet, was es auch bei aktiven Applikationen (und sei es nur Mail) macht, dann leuchtet die LED dauerhaft.