• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD oder HDD für MBP

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

ich kann: SPEEEED!!!!

DIe ganze Arbeitsweise ändert sich auch! Ich neige dazu, permanent Programme zu schließen (cmd-Q ist mein Freund...) und wieder zu öffnen, während ich vorher viele Programme parallel geöffnet hatte.

Wieso?

Wenn nunmehr fast alle Programme (nehmen wir mal meine virtuelle XP-Umgebung in Fusion davon aus) in max. 2 Sekunden öffnen, braucht man sie nicht immer offen zu halten.

Grüße...

...Martin.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
20€ Zoll hab ich bezahlen müssen. Aber keine Probleme.
Versand waren dafür nur 3,99€.
Oder 19,99€ für Expresslieferung für 4 Tage. Ist OK finde ich.
Somit hab ich 1,30€ pro GB bezahlt.
Und zur Haltbarkeit, ich wechselte bisher spätestens jedes Jahr die Festplatte wegen verschiedene Gründe. Meist wegen grössere Modelle. Aber die 128er reicht MIR im Moment.
Nächstes Jahr werd ich mir vermutlich wieder eine SSD kaufen. Mit mehr GB. und noch schneller.

Grüsse, Tom.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Da wir gerade beim Ein- und Ausbauen von Teilen sind, kam mir die Idee das man auch das interne Laufwerk gegen ein internes Bluray-Laufwerk wechseln könnte, oder?
Oder ist das Gehäuse dazu zu flach.

Sorry das es etwas Offtopic ist.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Solange es so groß ist wie ein Superdrive und slot-load ist...wieso nicht?

Bloß glaube nicht, dass es dafür Treiber gibt.. :/
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Gegen welches denn?

Grüße...

...Martin.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich hab keine Ahnung davon, aber war es nicht so, dass Leopard noch garkein Bluray unterstützt?
Also man auch keine Bluray-Discs über den internen Player etc. gucken kann?
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ich hab keine Ahnung davon, aber war es nicht so, dass Leopard noch garkein Bluray unterstützt?
Also man auch keine Bluray-Discs über den internen Player etc. gucken kann?

Zitat von hosja
Es gibt keine BluRay Unterstützung für MacOs X.
Ich meine, dass Toast 9 Blu-Ray Discs unterstützt. Ich werf das mal einfach in die Runde.;)

------> Dann müsste ja, logischerweise, Mac OS X Leopard auch Blu-Ray-Discs unterstützen. Denn was würde es für einen Sinn ergeben, wenn das Programm Blu-Ray-Discs unterstützt und das Betriebsystem auf dem es läuft, es nicht tun würde. (klar soweit?):p

Nee mal ehrlich: Es gibt inzwischen sicher Externe Blu-Ray Laufwerke die man per USB an den Mac stöpseln kann.

via http://www.apfeltalk.de/forum/hat-blu-ray-t191551-4.html

Externe gehen aufjedenfall. Ist eigtentlich schon bekannt ob Snow Leopard es offiziell unterstützen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Nein, es ist noch nicht offiziell bekannt. Die Entwicklerbuilds können es noch nicht.