• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sprung im iPhone, wie vorgehen?

rambo0185

Gala
Registriert
05.04.08
Beiträge
48
ja ok tuen wir mal alle so als wär das ein mord und ihr alle unschuldslämmer :-D
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ach ja kann jemand eine Hülle empfeheln, nicht dass in einer Woche schon wieder da anrufen muss. Es sollte nichts zum aufklappen sein, oder mit Schnickschnack!
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...hmmm...

....der Themenstarter ist ja erst 15 Jahre alt. Vermutlich wurden ihm -- von den Eltern -- bisher immer alle defekten Sachen einfach ersetzt.

Herzlich Willkommen in der Wirklichkeit.

Wenn Dir etwas runterfällt und Du diesen Gegenstand nicht gegen genau dieses Risiko versichert hast (beim iPhone z. B. mit der Wertgarantieversicherung), dann ist es eben kaputt und Du musst noch einmal Geld dafür ausgeben.

An Versicherungsbetrug solltest Du nicht mal denken, denn Du ziehst hier doch einen Dritten in Deine Machenschaften mit rein. Das wäre dann nicht nur tatsächlich Betrug, sondern auch noch ziemlich Charakterschwach.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
So und ich finde jetzt sollten alle User die was gepostet haben von wegen "nee bist du dumm du bekommst sowas nicht ersetzt" nachdenken.. Ich finds nicht okay dass hier User runtergemacht werden weil sie eine frage stellen. Vielleicht hatte ja mal jemand den fall und hätte sich dazu äußern können.
Wozu gibts denn sonst Foren, sicher nicht um User runterzumachen..
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Vielleicht liest du dir den Thread einfach erst mal komplett durch. Da steht genügend über User die von ihren 2G Taschen berichten. Ansonsten kann ich dir die Suchfunktion wärmstens empfehlen
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
hm, mich würd mal interessieren, ob das hinterher auch wirklich so is mit dem Tausch. Weil die 14 Tage riechen stark nach Widerrufsrecht. Also dass sies dir ersetzen, da du ja ansonsten von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen könntest. Allerdings müsstest du in dem Fall den Schaden erstezen. Also ist es vielleicht ne gute Kulanzleistung (warum auch immer) oder der Mitarbeiter am Telefon hat das falsch verstanden / falsch ausgedrückt oder die wollen das 2G-Lager endlich leer bekommen...

Schreib mal bitte wies weitergeht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das widerrufsrecht, so es bei einem mobilfunk-vertrag überhaupt anwendbar wäre, wird bei beschädigung durch unsachgemäßen gebrauch sicher nicht durchsetzbar sein.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Wozu gibts denn sonst Foren, sicher nicht um User runterzumachen..

Hierbei handelt es sich allerdings um ein Appleforum und einige User sind der Ansicht, dass es nur ihrem elitären Zirkel zusteht Appleprodukte zu besitzen, zu nutzen und Fragen dazu zu stellen. Wer kein bestimmtes Alter vorzuweisen hat oder anderen Kriterien nicht entspricht hat halt Pech gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich schließe mich kite an und füge hinzu dass hier sogar unwitzige Sprüche auch wiederholt werden, sodass diese selbsternannte Verlierertruppe in meinen Augen noch weiter fällt und ich mich frage, wie man auf die Idee kommt mit einem Gerät angeben zu wollen dass gerade mal 1000 € kostet...
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Ich will ja nicht unbedingt den Finger in eine offene Wunde legen, aber mit der Masse an Forenusern sinkt leider die Qualität der Beiträge und der freundlich Umgangston ist auch dahin. Aktuell deutlich zu beobachten. Vermeintlich abwägige Fragen enden in einer völlig abwägigen und der usrprünglichen Frage nicht zuträglichen Diskussion. Vermeintliche Halbweissheiten machen die Runde und jeder hat natürlich die korrekte und einzig wahre Ansicht für sich gepachtet. Herzlichen Glückwunsch: "Und für Sie sinkt heute abend das Niveau".
Threads wie dieser sind Gift für ein Forum und eine Community. Vielleicht denkt der ein oder andere mal über seinen Umgangs mit anderen Membern hier im Forum nach und behält seine abwertenden Bemerkungen und sinnentleerten Äußerungen für sich. Konstruktive Beträge helfen dem Threaderstarter weiter. Mit völlig sinnlosen Aussagen ist leider niemanden gedient. DANKE!
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Vielleicht liest du dir den Thread einfach erst mal komplett durch. Da steht genügend über User die von ihren 2G Taschen berichten. Ansonsten kann ich dir die Suchfunktion wärmstens empfehlen

Oh ja hab mich vom Titel, blenden lassen. Hab ein paar interessante Sachen gefunden. Danke!

hm, mich würd mal interessieren, ob das hinterher auch wirklich so is mit dem Tausch. Weil die 14 Tage riechen stark nach Widerrufsrecht. Also dass sies dir ersetzen, da du ja ansonsten von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen könntest. Allerdings müsstest du in dem Fall den Schaden erstezen. Also ist es vielleicht ne gute Kulanzleistung (warum auch immer) oder der Mitarbeiter am Telefon hat das falsch verstanden / falsch ausgedrückt oder die wollen das 2G-Lager endlich leer bekommen...

Schreib mal bitte wies weitergeht.

Werd euch natürlich auf dem Laufenden halten! Hoffe es klappt schnell mit dem Umtausch, damit wieder iPhonen kann!
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Kennt jemand einen guten Service in Deutschland der beispielsweiße das Backcover auswechselt für das 3G und unter 100€?
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ich glaub Gravis nimmt solche Reperaturen vor, aber sicher bin ich mir nicht. Ruf am besten mal an.
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
das widerrufsrecht, so es bei einem mobilfunk-vertrag überhaupt anwendbar wäre, wird bei beschädigung durch unsachgemäßen gebrauch sicher nicht durchsetzbar sein.

Schon klar, aber ich meinte, dass der Mitarbeiter, bei dem er angerufen hat, das evt. so nicht wusste.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Nach über einer Woche ist nun mein iPhone weg und nichts ist passiert. Also heute angerufen und gefragt was Sache ist: Da ich die SIM-Karte nicht mitgeschickt hatte (ich bin davon ausgegangen, dass nur das Gerät ausgetauscht wird) wird ein spezieller Umschlag gesendet, mit der die Karte verschickt werden muss. Dieser wurde am Freitag versendet und müsste morgen eintreffen.
Nur T-Mobile gibt mir jetzt eine komplett neue Nummer, was ich wirklich nicht verstehe.
Zum Glück habe ich noch ein zweites Handy, sonst wär ich wirklich am Ar***!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich werde morgen mal in T-Punkt gehen und das iPhone gegen die Wand werfen und sagen "Hey das iPhone muss doch was aushalten, gebt mir sofort ein neues!"


Meine Herren...