• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sprung im iPhone, wie vorgehen?

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Meine Geschichte dazu:

Meins is sicher schon 10 mal runtegefallen, nix passiert, evtl leichte kratzer auf der Rückseite, dann letzte woche mittwoch: iPhone fällt runter, landet mitm Display direkt auf nem winzig kleinen Kiesel. Direkt mal das Display gesplittert wie ein Mosaik. Ich direkt in den T Punkt, und n Kumpel meiner Mum der dort arbeitet zu mir: "Martin, ich dachte das iPhone sei so toll, und man bekäme es nicht kaputt - hast doch letzte woche noch gesagt"

*ironie des Schicksals*
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Heute bei T-Mobile angerufen und gefragt, ob mein iPhone schon verschickt worden ist:"Oh, ja wir haben kein 2G mehr auf Lager, wir müssen uns erst mal informieren ob wir das noch bekommen."
Ich schick denen mein iPhone, nach einer Woche bekomme ich gesagt, dass ich die SIM-Karte schicken muss, gemacht und jetzt bekomm ich kein iPhone mehr zurück? Ich erwarte jetzt ein Schreiben wo genau alles drinsteht und ob ich mein iPhone jeweils wieder sehe.

Könnte ich von denen ein 3G verlange, wenn 2G nicht geht?
Ich mein ich bezahle ordentlich aber für nichts.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wenn es auf der ganzen welt kein 2g mehr gibt, wirst du sicherlich n 3g bekommen, also ich vermute das es n neues wird, wenn sie des alte net noch irgednwo rumliegen haben. die demo geräte aus den shops werden sie denke ich da net weitergeben...
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
In dem Fall wurde von dem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Da die Ware aber Schrott ist, denke ich, das da noch was berechnet wird. Oder das defekte Teil kommt wieder zurück, ohne Stornierung.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Könnte ich von denen ein 3G verlange, wenn 2G nicht geht?
Ich mein ich bezahle ordentlich aber für nichts.

Wenn ich so was schon höre krieg ich schon zuviel!!! Komm mal zurück auf den Teppich. Wenn sie es dir überhaupt tauschen kannst du schon echt glücklich sein!
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Machen sie doch aber es gibt kein anderes Handy, dass mit dem iPhone 2G gleichziehen kann außer das 3G.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
.. also ich hoffe das Beste für Dich! ;o)

LG KEIKO

(und unter uns: versteh Dich voll und ganz, zwar sind Deine Ansichten zwar zum teil sehr naiv, aber Deinen Grundgedanken, dass ein iphone ein telefon ist und ein telefon ein Gebrauchsgegenstand ist, und somit auch was aushalten sollte teile ich voll und ganz!)
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
T-Mobile hat heute einen Brief geschickt, aber da stand nicht drin was ich erwartet habe: "Wir bedauern es sehr, das sie den Vertrag gekündigt haben".
Bei der Hotline komme ich nicht durch, also habe ich per Mail versucht. Ich glaube das war das letzte iPhone, das ich bei T-Mobile gekauft habe.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Heute ist mein iPhone endlich zurück gekommen, und sogar die Nummer ist gleich geblieben! Wer wohl jetzt richtig Geld in eine Tasche investieren!
 

schambes

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
5
ja mein jailbroken iphone 2G ist auch das display geschrottet... habe nun zwar eh ein 3G mit T-mobile Vertrag aber ich würde dennoch gerne mein altes wieder auf vordermann bringen? habe bei ebay gesehen, dass man das display des 3G auch selbst austauschen könnte...? Geht das denn auch bei dem 2G? Hat da jemand erfahrungen gemacht?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
ja mein jailbroken iphone 2G ist auch das display geschrottet... habe nun zwar eh ein 3G mit T-mobile Vertrag aber ich würde dennoch gerne mein altes wieder auf vordermann bringen? habe bei ebay gesehen, dass man das display des 3G auch selbst austauschen könnte...? Geht das denn auch bei dem 2G? Hat da jemand erfahrungen gemacht?

Entgegen einiger Behauptungen und angeblicher Demos bei YouTube, kann man das Frontglas beim 2G NICHT tauschen. Es ist mit dem Touchscreen darunter und dieses mit dem eigentlichen LCD-Display verklebt. Beim Versuch, das Frontglas mechanisch zu lösen, wird der Touchscreen kaputt gehen. Ich kenne auch kein Lösungsmittel, das in der Lage wäre, ohne Kollateralschaden das Frontglas zu lösen.

Selbst WENN man es schaffen würde, das Frontglas zu entfernen, wäre man nicht in der Lage, das neue Frontglas so auf das Touchscreen zu kleben, dass man nichts mehr sieht. Dazu ist eine ganz spezielle Klebefolie notwenig, wie man weder bekommen, noch manuell verarbeiten könnte.

Man kann lediglich das ganze Display ausbauen und tauschen. Kostet ca. 150€ plus 20-30€ Montage.